The Blue Whale Challenge

  • Hey, ich bin auch mal wieder on, ist ja echt gar nichts los hier =O
    na egal, vielleicht haben alle hier ja ein echtes Leben gefunden und haben es nicht länger nötig hier rumzuhängen.


    Aber zum Thema, diese Sache ist ja schon etwas älter, aber ich habe mich erst jetzt mal damit ausführlicher beschäftigt, ich dachte früher eher, dass das in die Schublade #FakeNews gehört. Ich dachte, dass diese Selbstmorde unmöglich allein durch ein Internetspiel zustande kommen können, also eher dass das Internet diese Geschichte dazu erfunden hätte, um die Schockwirkung zu erhöhen, weil wer bringt sich denn schon um, nur weil der Computer das befiehlt?
    Aber wenn man mal folgende Doku zählen lässt, dann muss man sich schon fragen, was bei der russischen Jugend falsch läuft, dass sie sich inspiriert fühlt von Selbstmördern. Der Selbstmord wird als Freiheit angesehen, da es wohl im Leben keine gibt:


    Der Typ, der das professionell managt, ist auch cool drauf, er sagt seine "Opfer" seien "biologischer Müll", da frage ich mich, ob er radikaler Darwinist ist, der testet, wie viele Meschen sich freiwillig töten, da er einfach dumme Menschen hasst, oder ob er selbst einfach total kaputt und einsam ist, dass er sowas macht.
    Die Eltern sind auch toll, verbieten ihren Kindern dann das Internet, aber man muss sich doch auch fragen was wirklich nicht stimmt mit seinem Kind, wenn es sich erst auf Befehl ritzt und dann auf Befehl auf die Schienen legt.


    Was denkt ihr darüber, ist das einfach witzig, dass Menschen sich zum Selbstmord überreden lassen, oder ist es ein weiteres Zeichen wie kaputt die Gesellschaft ist, und dass die Betreiber dieser Internetgruppen diesen Jugendlichen nur Hilfestellung und Ermutigung geben, damit sie das tun, was sie schon selbst lange wollten dead ??


    Würdet ihr da mit spielen wollen, ist es vielleicht auf einfach eine abnormale Form der Sterbehilfe?

  • Das ist die heutige Jugend. Müssen selbst beim Suizid noch ein Selfie machen. Am besten noch den Harlem Shake auf den Gleisen, bevor der Zug einfährt.
    Was wohl als nächstes kommt? Indigo-Cow-Challenge?


  • Also ehrlich gesagt gefällt mir das "auf/unter/zwischen Züge klettern" und "Hochhäußer, Kräne, Masten...etc. besteigen doch besser, wenn es um lebensgefährliche Trends in Russland geht. ;)


    Jetzt mal im Ernst, finde das ja noch ganz erträglich, im Gegensatz dazu, dass ich erst heute eine skrupellos geldgeile "Sexy-YouTuberin" ein Clickbait-Thumbnail über ihren Auschwitz-Besuch machen hab sehen.


    Da kommt mir echt die Kotze hoch...

    Einmal editiert, zuletzt von Zwetschgensaft ()