Frühjahrsputz

  • Und wer hier von wem persönlich angegriffen wurde und gelbe/rote Karten verdient, das lässt sich ja alles jederzeit nachlesen.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Hier sind auch schon Posts verschwunden.

  • Du führst ja fast schon einen Feldzug gegen mich... lol. Hab im moment keine Zeit mich mit dir zu beschäftigen, aber beantworte deine Fragen schon noch. Keine Sorge.

    Ich bombardiere dich mit Fragen, weil das imho besser ist als dich mit ungerechten Urteilen zu überhäufen. (denk an deine imho absurde Reaktion auf Schuschinus zynischen Spruch ;-) )
    Habe auch nicht immer Zeit für den Spass, nur kein Stress.


    Und wer hier von wem persönlich angegriffen wurde und gelbe/rote Karten verdient, das lässt sich ja alles jederzeit nachlesen.

    Man kann überall nachlesen, dass du völlig übertreibst und User grundlos anpöbelst, bei gleichzeitiger Forderung solches Verhalten zu sanktionieren.
    Die Forderung nach Sanktion und somit Zensur, ist der Punkt der mich dabei am meisten stört, in einem Disskusionsforum...

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich langsam wirklich, was ihr eigentlich fürn langweiliges Leben haben müsst :unknw_gif: Naja, was solls, dann halt in Zukunft nach der Registrierung erst mal wieder mit manueller Freischaltung/Aktivierung durch einen der Admins, so wie halt früher schon auch. Die Accounts @Mighty Morphin Power Ya und @FuckYa sind dann auch gebannt.


    Wie behauptet wird was hier so für Zustände an totaler Überwachung, Säuberungen, Zensur & Co. herrschen sollen ist mir ehrlich gesagt unklar. Ich war jetzt die letzten Wochen so gut wie komplett abwesend, da mein Reallife momentan einfach weitaus interessanter und weiterführender ist als es hiesige Internetforen aktuell sein könnten. (Habt ihr euch schon mal Mastodon (Mastodon instances) angeschaut? Die Communities, die man dort so findet, sind erstaunlich vielfältig & zahlreich für so'n neues Github-Projekt.) Verzeiht mir also, dass ich nicht bei jedem Fackelaufmarsch/Beef mental dabei bin. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal, wenn immer die gleichen Typen hier wieder für ein bisschen Aufmerksamkeit den Hampelmann machen wollen, dafür verschwende ich nicht meine Kraft, besonders im reizstarken Sommer ist mir die zu kostbar :D


    Dann klär mich doch bitte mal auf was Seneca für ein Arschlochhaftesverhalten an den Tag gelegt hat.

    Senis Beitrag bestand, sowohl hier, als auch in den gefühlt letzten 7 Unity-Foren nur noch aus Trolling und Provokationen. Nachzusehen in den letzten/ersten Beiträgen seiner Foren-Profile hmm Wer nach 10 Jahren nur noch hier ist um bei jeder möglichen Gelegenheit zu springen und 'ne provozierende, inhaltslose Anfeindung abzulassen hat, meiner Einschätzung nach, mittlerweile sicher andere Plätze im weiten Internetz gefunden, an denen die eigenen, geistigen Ergüsse bestimmt besser aufgehoben sind. Da bisher halt auch kein "Protest" im Sinne von 'Du hast mir meinen Unity-Account genommen - jetzt ist mein Leben leer und sinnlos' kam, nehme ich mal an, dass der Bann entweder im gegenseitigen Interesse war oder halt auch nur auf persönliches Desinteresse gestoßen ist.

  • Verzeiht mir also, dass ich nicht bei jedem Fackelaufmarsch/Beef mental dabei bin. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal, wenn immer die gleichen Typen hier wieder für ein bisschen Aufmerksamkeit den Hampelmann machen wollen, dafür verschwende ich nicht meine Kraft, besonders im reizstarken Sommer ist mir die zu kostbar :D


    Also ich hätte nichts dagegen, wenn du deine mentalen Kräfte überhaupt nicht mehr hier verschwendest und nurnoch aufkreuzt,wenn es technische Probleme gibt.
    Mit dir als Admin hat Dian dem Forum wirklich ein schönes Ei gelegt...Wenn du ausser bans verteilen nichts drauf hast und zum moderieren keinen bock, dann tu doch einfach was du am besten kannst: nichts! geniesse dein leben abseits des unity-forums und alle profitieren ;-)



    Senis Beitrag bestand, sowohl hier, als auch in den gefühlt letzten 7 Unity-Foren nur noch aus Trolling und Provokationen. Nachzusehen in den letzten/ersten Beiträgen seiner Foren-Profile Wer nach 10 Jahren nur noch hier ist um bei jeder möglichen Gelegenheit zu springen und 'ne provozierende, inhaltslose Anfeindung abzulassen hat, meiner Einschätzung nach, mittlerweile sicher andere Plätze im weiten Internetz gefunden, an denen die eigenen, geistigen Ergüsse bestimmt besser aufgehoben sind.


    Zu behaupten, Seneca habe die letzten 10 Jahre nur trolling im Unityforum betrieben, ist absoluter Bullshit. Da ich ihn als User länger kennen und schätzen gelernt habe als du, der du meist abwesend bist, kann ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen.


    Man muss nicht lange suchen, um in den Unity-Archiven des letzten Jahrzehnts sofort postings von Seneca zu finden, die deine Aussage als Lüge entlarven.
    Seneca ist kein Troll und es ist absolut lächerlich von dir, dass du ihn gebannt hast und dir jetzt auchnoch die Frechheit herausnimmst, seine Vergangenheit im Unityforum umzudichten.
    Im Gegenteil, damals war er sogar für die Finanzen des Forums verantwortlich und es gibt in allen Jahren genug Beiträge von ihm, die qualitativ weit über dem liegen, was hier so manche "Aufräumbefürworter" von dir ungestört von sich geben.



    hier mal ein paar links aus den Unity-Archiven der letzten 10 Jahre, falls jemand an Beispielen interessiert sein sollte.


    Als Seneca:
    The Unity Archiv - Sprache, Gefühl und Authenzität -
    Als Weinhaus:
    Unity-Forum | Gemeinsame Projekte | Im Wald leben
    Unity-Forum | Le café unité | Negative Selbstbilder


    Als Seni:
    Prokrastination, Standby - The Unity


    aktuelles Forum als Seni:


    Social Justice Warriors / Gutmenschentum





    Das ist wirklich nicht in Ordnung, was du @luk hier abziehst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nazihunter ()

  • Man kann überall nachlesen, dass du völlig übertreibst und User grundlos anpöbelst, bei gleichzeitiger Forderung solches Verhalten zu sanktionieren.

    ich wurde aus drei richtungen direkt und ohne provokation persönlich angegriffen. und jetzt wo euch die abrissbirne um die ohren fliegt, beschwerst du dich plötzlich dass ich das grundlos mache... so so.


    desweiteren hat schuschismus scheinbar wirklich was daraus gelernt, so kleinlaut wie er mittlerweile geworden ist. ihm zu zeigen, dass seine argumentation perverse ausmaße annehmen kann, wenn man sie überspitzt darstellt, war demnach völlig in ordnung. wenn deutsche anfangen über vererbung und was lebenswert und was nicht ist zu "scherzen", dann gibts heutzutage immer jemanden der ihnen kurz mal die auschwitzkeule reindrückt. und das ist genau richtig so.

  • @terr4byte leet danke das du gezeigt hast wie schlimm schuschimus kommentare sind, ich wusste das vorher nicht aber nach dem du mich und offensichtlich auch schuschimus, da er ja sonnst nicht kleinlaut wäre, aufgeklärt hast, bin ich jetzt ein stück klüger geworden. Danke für deine wunderbare Dekonstruktion von Schuschimus, Derrida wäre stolz auf dich :)


    @Nazihunter Das er Seneca mit gebannt zeigt etwas sehr interessantes auf. Es zeigt das es um die Banwelle um etwas ganz anderes ging, aber nun fangen wir mal an.


    Mal ein bisschen Strukturirter


    Das die Bann Welle Offensichtlich nicht darauf ausgerichtet war, nur Trolls zu bannen, zeigt Seneca. Das einzige was er gemacht hat, war eine Ironische Umfrage, über das nächste Unity treffen. Er hat weder jemanden beleidgt, noch in irgend einster weiße gegen die Netiquette verstoßen. Er hat eindeutig nicht getrollt, er hat sich einmal über das Forum lustig gemacht, aber dafür das dies in irgend einer art und weiße ein troll war, muss es Systhematisch passieren und ein bisschen Ironische Kritik über das Forum muss jeder mal aushalten. Es war ja nicht einmal beleidigend. Doch es gibt noch einen anderen Umsatnd, warum man davon Ausgehen kann, das es weniger um das trollen an sich ging sondern um etwas anderes worauf ich Später zu Sprechen komme natürlich auch sehr gut belegt. Denn warum wurden keine Wahnrnungen geschickt, warum wurde nicht das gespräch gesucht und warum bannt man auf ewigkeit? Die möglichkeit, das man sich bessert, wird von vorne herrein ausgeschlossen, es gab keine Wahrnung, es wurde nicht gesprochen, es gab keine chancen sondern und jetzt kommen wir zum nächsten Interessanten Punkt, Nemesus Seneca Ya wurden als unumkehrbar böse angesehen. Auf die frage hin ob man vielleicht etwas anderes machen kann, als ein Ban wurde darauf verwisen, das Nemesus undveränderlich ist. Jetzt wird es immer Interessanter, den dies ist ein teil der Rechtfertigung, wie nemesus gebannt wurde und mit ihm gleich noch 3 andere. Sie werden als von innen herraus böse an zu sehen und ich meine das wirklich so. Unveränderlich schlecht, etwas was man aus dem Forum beseitigen muss, weil es das Forums Klima vergiftet, so wurfe Nemesus und Ya aufgebaut um das zu Rechtfertigen wo zu ich gleich noch komme.


    Also zurück zur offenen Frage, Warum wurde Seneca jetzt gebannt: Das Trollen ist es offensichtlich nicht, also muss da etwas anderes sein und darum gehe ich mal auf das ein was vor den Bans alles passiert sind, Abstimmungen, der Albtraum jeglichen Souveräns. Das meine ich jetzt nicht nur so aber was hatten die Abstimmungen denn aufsich: Sie haben die Autorität von Luk untergraben aber nicht nur von Luk sondern von den kern der Unity. nach der Abstimmung, gab es eine Mehrheit die die Nemesus, entbannt haben wollte, oder auch, sie haben die Soveränität von Luk beleidigt. Sie haben, die Macht von Luk in frage gestellt, sie habe die Urteilskraft in frage gestellt, besser gesagt, sie haben Luk beleidigt. Dazu noch Ya for Admin, hat das alles noch aus der sicht des Unity Kerns schlimmer gemacht. Die Suveränität der Unityner wurde in frage gestellt und da bringt es nichts Luk als Sündenbock dafür hin zu stellen, sondern es waren die Unityana, das sieht man auch, das die Bans mehr oder weniger vorher bei den Unytianer besprochen wurden. Luk hat nicht alleine gehandelt. Durch das Auftreten von Nemesus und Ya wurden die Macht, die Suveränität einfach in frage gestellt und dazu die Bans.


    Doch ein Stück fehlt da noch nähmlich Senecas Ban. Nähmlich konnte die Souveränität der Unityaner nicht einfach so wieder hergestellt wurden, da sie durch die erfolgreiche Nemesus umfrage, stark in frage gestellt wurde, dadurch musste man die klare Linie ziehen, es ging nicht einfach nur, die "Trolle" zu Bannen. Es ging auch nicht, versuchen das alles mit WOrten zu klären, denn wie gesagt die Autorität von Luk wurde in frage gestellt. Deshalb wurde zu 2 schritten gegriffen: Erstens, das Absolute Bannen, ein Ban ohne gespräch, man könnte es sogar so sagen ein Ban ohne Gerichtsverfahren, für Immer. Wenn es nur darum geht das es aufhört, warum wurde das nicht versucht? Warum musste ganz dringend die kante gezeigt werden? es ging um die Öffentlichkeit, das konnte nicht einfachso geklärt werfen, denn es musste ja die Suveränität wieder hergestellt werden. Wenn man es Zynisch betrachten wollen würde, mussten die Unityaner Rache an Ya und Seneca nehmen. Oder warum hat man sich sonnst nicht mit ihnen Kommuniziert? Um das zu verwirklichen musste Nemesus und Ya zum Ultimativen übel aufgebaut wurden, die kein leben haben, wie Luk heute schon wieder anmerkt, die nur daran Interessiert sind, das Unity Kaputt zu machen und so weiter.
    zweitens und nun erklärt sich endlich Senecas Ban: Man musste klare Linien ziehen, jman konnte nicht einfach nur ein Paar bannen, sondern man musste ein Example Statituiren und das geht erst wenn es eine gruppe trifft, so eine art Sippenstrafe gegen das Plateau um die alle auf eine ebene zu Brngen. Man musste zeigen, was das wirkliche Problem an Unity ist, nähmlich das Platuea und das geht nicht in dem man Individuen Bannt, sondern in dem man Gruppen bannt. Weil sonnst ist das Problem nicht Systhematisch, man muss die unity vor dem Systhematischen Problem schützen. Und dazu das Absolute bannen. Wenn ein verhandlung entsteht, wird das Problem auch Individualisirt und in diesem sinne klare kanten zu zeiehn, gegen leute die das Forum in frage zu stellen musste Seneca daran glauben. Denn ein troll war er ganz sicher nicht.


    Leider hat @luk damit das komplette Forum zerstört, wie @Saya schon sagte hier ist nicht mehr besonders viel lso. Naja @terr4byte leet ist seit ein paar tagen da aber er wird auch bald erkennen, das es nur eine kurze freude seien wird. Schade Luk aber du hast das Forum zuerstört.


    Und an alle menschen, macht euch ein eigenes Bild über das Plateau über Nemesus und über Ya. geht ins Plateau und schaut es euch an, ich weiß ich werde wahrscheinlich auch für diesen Kommentar gebannt werden aber ich will nur noch kurz sagen: Mir hat die Unity Spaß gemacht, nur leider entwickelt sich die Unity nicht gerade zum besseren.

  • was für ein glück das hier niemand gezwungen wird, dieses forum zu benutzen. puuh , da habt ihr noch mal schwein gehabt, was?
    es kommt sogar noch besser: ihr dürft beim onkel nemesus im plateau schreiben, und da gibt es keine zensur und keine pöhsen admins. rofl
    Ja was macht ihr dann eigtl. noch hier? warum gibt es selbst im halbtoten komatösen unityforum immer noch mehr aktivität als im ach so genialen plateauforum, in dem nur über virtuelle wg projekte gesprochen wird die dann doch nie in die realität umgesetzt werden? vielleicht weil nemesus ein begnadeter dummschwätzer ist und einige user scheinbar lieber totale redefreiheit unter dummschwätzern geniesen möchten als ein admin der versucht die dummschwätzer loszuwerden? aber zum herumtrollen kommen sie dan doch alle wieder hierher. muss schon einen grund dafür geben.
    also luk, hör nicht auf den ctulhonk und mach weiter so. ich finds toll hier popcorn

  • ich bleib erstmal 'ne zeit lang hier, keine sorge. lässt sich doch alles ausdiskutieren und gerade rücken, wenn man nur will. bin gerade dabei die alten forenarchive durchzustöbern wie alles hier mal angefangen hat. interessiert mich wie es sein könnte wenns gut läuft. popcorn

  • ein bisschen lächerlich, das die Unity von Aktivitäten spricht nach dem Luk das Form ganz offensichtlich getötet hat. Der einzige grund warum in den letzten paar tagen was los war ist ya und terr4byte leet. na dann sprecht mal weiter übers wetter...

    was für ein glück das hier niemand gezwungen wird, dieses forum zu benutzen. puuh , da habt ihr noch mal schwein gehabt, was?

    schon mal daran gedacht, das ich das unity forum mag? ja ne ich muss es ja hassen weil ich davon angepisst bin wie es im moment läuft. soll man ab jetzt immer weg renn wenn man irgend etwas scheiße findet oder was ist dein plan? ich verstehe nicht daran was es so verwerflich ist, wenn man sachen schlecht findet, muss man deshalb gleich alles aufgeben oder besser gesagt, blos weil es Alternativen gibt, heißt das jetzt ich darf nichts mehr kritisiren? außer totschlagargumente kommt da wohl nichts...
    wenn willkührlich leute wie seneca gebannt werden nur um ein Zeichen gegen das ach so schlimme Plateau zu setzen, ist es so falsch dies an zu sprechen?

  • Ich bin ja echt zu faul den gesamten Konflikt aufzurollen, um überhaupt zu kapieren worum es hier genau geht, ich habe da nur einen groben Überblick, von dem was ich von früher hier kenne.
    Aber mein Kommentar dazu ist, "Voll der Kindergarten"
    Und wenn Schuschinus Eugenik befürwortet, warum nicht, ich dachte es gibt hier Meinungsfreiheit.
    Bepisst euch mal weniger.