Dian auf Youtube

  • Ich habe mal das Best Of-Video wieder hochgeladen, das ich vorletztes Jahr gemacht hatte.
    Der eine oder andere von euch, der erst im letzten Jahr zu uns gestoßen ist, kennt es ja vielleicht noch gar nicht. Und auch jene, die es damals schon angesehen haben, können gerne nochmal reinschauen, falls euch irgendwann langweilig sein sollte, denn ich habe es noch um ein paar Szenen ergänzt.
    Die Laufzeit beträgt jetzt 40 Minuten... mit Abstand mein längstes Video, und ich denke, es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, zumal ich mich bemüht habe, dass es nicht wie eine planlose Aneinanderreihung zusammenhangloser Szenen wirkt, sondern dass es irgendwie auch eine Art Rundumschlag darstellt und nochmal so ziemlich alles, was meine Denkweise und mein Weltbild eigentlich ausmacht, darin thematisiert wird.


    Aber es ist kein Best Of im eigentlichen Sinn, da es fast nur aus Ausschnitten von Videos besteht, die ich entweder irgendwann wieder von meinem Kanal runtergenommen habe (aus Qualitäts- oder Aktualitätsgründen) oder erst gar nicht hochgeladen. (wie etwa das Nationalismus-Video, das mir irgendwie zu uninspiriert und langweilig erschien, oder das Video zum Thema Opferkult, das auch viel zu langatmig geraten ist und ohnehin nur wieder von allen missverstanden worden wäre)
    Dann war da noch das Religions-Video, das ich runtergenommen habe, weil ich darin ewig lang nur über den Papst-Rücktritt labere, was heute eigentlich keine Sau mehr interessiert (ok, ich glaube, das hat schon eine Woche später niemanden mehr interessiert)... oder auch das "Ich scheiß auf Google plus"-Video, das nicht mehr aktuell war, da einige der von mir kritisierten Veränderungen zwischenzeitlich wieder zurückgenommen wurden.
    Da hab ich dann eben die besten Szenen, die auch aus heutiger Sicht noch interessant sind, für die Zusammenstellung verwendet. Mal ganz abgesehen davon, dass manche meiner Videos eh zu lang waren und man alles auch viel präziser auf den Punkt bringen konnte.


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Jugendschutz-Text leicht überarbeitet, und nun doch noch ein Video dazu gemacht... weil es mich einfach ankotzt, dieses ganze Gerede von "Jugendschutz", und dass Youtube jetzt angeblich noch strengere Richtlinien einführen will, um die armen unschuldigen Kinderlein vor der ach so bösen Welt zu schützen.
    Fuck Youtube, und fuck Jugendschutz!!!


  • Dian, ich finde es großartig, dass du wieder Youtube-Videos produzierst! Auch wenn du wegen deinem neuen Account leider so gut wie keine Reichweite hast und die Videos nicht da ankommen werden, so ankommen sollen, so machst du damit vielen Leuten Mut. Okay, ob es viele Leute sind weiß ich nicht, deshalb formuliere ich es klarer: Du machst mir damit Mut. Du zeigst mir damit, dass man niemals aufhören sollte zu kämpfen, niemals aufgeben sollte. Auch wenn alle sich gegen einen wenden und man immer wieder hinfällt, so steht man wieder auf und macht weiter. Denn die wahren Helden unserer Zeit sind nicht die, die sofort auf Anhieb alles erreichen, sondern es sind die, die immer wieder hinfallen, sich aufrappeln, den Staub abschütteln und dann weitermachen.


    Als das Forum offline war (und mit dem Forum auch deine komplette Internetpräsenz), habe ich geglaubt, dass du endgültig aufgegeben hast für deine Ideale zu kämpfen. Das hat mich diese Zeit auch ziemlich belastet. Ich dachte wenn sogar Dian aufgibt, wozu dann noch kämpfen? Hat ja eh alles keinen Sinn... Umso glücklicher war ich dann, als du mit deinem Forum zurückgekehrt bist :)


    Ich weiß, dieser Text passt gerade überhaupt nicht in den Thread und er ist voller Rechtschreibfehler, Ausdrucksschwierigkeiten und natürlich viel zu kurz. Aber ich wollte es dennoch mal loswerden (und ich hoffe, dass du die Message dennoch verstehst). Einen ausführlichen Beitrag im Thread "Gründe für die Abwesenheit" habe ich leider nicht zustande gebracht, obwohl ich es mir vorgenommen hatte.


    Gruß
    Philosophillip

    • Offizieller Beitrag

    Dian, ich finde es großartig, dass du wieder Youtube-Videos produzierst!

    Naja, den Text hatte ich ja eigentlich schon vorliegen... da war der Aufwand nicht ganz so groß. Überhaupt ist alles, was ich momentan tue, eigentlich nur Dinge fertig zu stellen, die ich irgendwann früher bereits angefangen habe. Von daher sollte man das besser nicht überbewerten als neue Schaffensphase oder sowas in der Art. Und ich wüsste auch gar nicht mehr all zu viele Themen, über die ich noch Videos machen könnte. (aktuelle Tagespolitik will ich ja nicht machen, weil das erstens immer so schnell veraltet, und zweitens weil man damit zu viele Spinner anzieht)
    Aber ich will auch nicht ausschließen, dass irgendwann wieder ein paar mehr neue Videos kommen, wenn ich mal wieder was zu sagen habe, was noch nicht gesagt worden ist.

    Du zeigst mir damit, dass man niemals aufhören sollte zu kämpfen, niemals aufgeben sollte. Auch wenn alle sich gegen einen wenden und man immer wieder hinfällt, so steht man wieder auf und macht weiter.

    Kommt ganz darauf an, wie man "aufgeben" nun genau definiert...
    - Das Atmen aufgeben, mich hinlegen und sterben? Dafür ist es noch zu früh. Und dafür ist der Leidensdruck wohl auch noch nicht groß genug.
    - Aufhören, der zu sein, der ich nunmal bin? Das wird nie passieren! Ich werde immer meine Meinung haben, und werde es wohl auch nie so ganz lassen können, diese ab und zu auch mal kund zu tun.
    - Den Glauben aufgeben an diese Welt, und an die in ihr lebenden Menschen? Ich fürchte, das ist bereits geschehen... In dieser Hinsicht habe ich vermutlich aufgegeben. Was ich momentan mache, ist mehr so ein Reflex... wie ein Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat, und das dann gewohnheitsmäßig trotzdem noch weiterläuft. Ich tue halt das, was ich am besten kann und was ich gewohnt bin. Aber wirkliche Überzeugung sieht vermutlich anders aus. :unknw_gif:

  • Dian, aus dir spricht ein wahrer Humanist. Auch wenn du gerne gegen "die Linken" polemisierst, wärst du vermutlich ein besserer Linker als ich ;)
    Mir fällt es schwer, Menschen als Kinder zu betrachten, die nur die richtige Erziehung benötigen. Unter all der Verkommenheit und Verschlagenheit sehr vieler Subjekte vermag ich keine Unschuld mehr zu erkennen. Ich fürchte, sehr viele sind nicht unbedingt dumm und verblendet, sondern sehr berechnend in ihrer Bösartigkeit.
    Gerade die Philosophie bzw die Philosophen haben sich im Verlauf der Geschichte auch nicht unbedingt als Menschheitsbeglücker herausgestellt, wenn es um praktische Ratschläge für gesellschaftliche Veränderung ging.
    Bleibt am Ende doch nur die Sci-Fi-Utopie? Zumindest gedanklich kann man die ja bereits erspinnen - vielleicht als kleiner Anstoß für den nächsten Roman ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt es schwer, Menschen als Kinder zu betrachten, die nur die richtige Erziehung benötigen. Unter all der Verkommenheit und Verschlagenheit sehr vieler Subjekte vermag ich keine Unschuld mehr zu erkennen.

    Ich sehe es so, dass wir im Lauf unseres Lebens ständig an Abzweigungen gelangen, an denen wir uns entscheiden müssen. Und wenn nun jemand zu oft die falschen Entscheidungen trifft und die falschen Abzweigungen nimmt, dann landet er irgendwann an einem dunklen Ort oder einer Sackgasse, von wo es scheinbar kein zurück mehr gibt. Und dann werden die Menschen verzweifelt, bösartig oder einfach nur verrückt. Natürlich sind sie auch mitschuld, dass sie dort gelandet sind aufgrund ihrer früheren Entscheidungen... aber trotzdem glaube ich nicht, dass die Verkommenheit von Anfang an in ihnen drin war, sondern dass sie das im Lauf ihres langen Weges aufgenommen und sich angeeignet haben, als Überlebensstrategie oder einfach aus Frust.


    Keine Ahnung. Vielleicht habe ich auch Unrecht. Vielleicht werde ich auch deshalb von gewissen Personen immer wieder enttäuscht, weil ich zu naiv bin und immer Entschuldigungen suche für ihr Verhalten. Dann sage ich mir: "Ach, Person XY wurde halt von ihrem Umfeld manipuliert, oder Person XY hat eben psychische Probleme, oder hatte eine schwere Kindheit, oder ist einfach noch zu jung und unerfahren, und deshalb verhält sich diese Person mir gegenüber jetzt so mies, wie sie es tut." Vielleicht sollte ich mir stattdessen einfach mal eingestehen, dass manche Menschen vermutlich einfach auch als Kind schon scheiße waren, heute scheiße sind und auch in zehn Jahren noch scheiße sein werden, weil sie einfach keinen guten Charakter haben und schon als Arschloch auf die Welt gekommen sind. Dann könnte ich mir manche unangenehme Enttäuschung ersparen... :hmm:
    Aber bin ich jetzt deshalb ein naiver Humanist, der davon ausgeht, dass das wahre Wesen der Menschen edel und gut ist? Ich weiß nicht... ich sehe es eher so, dass Menschen bei ihrer Geburt ein unbeschriebenes Blatt Papier sind (wenn wir jetzt mal die spirituellen Aspekte, Reinkarnation etc. außen vorlassen). Und ein unbeschriebenes Blatt Papier kann als Toilettenpapier enden, mit dem man sich den Arsch abwischt. Oder es kann auf ihm auch ein wunderbares Kunstwerk entstehen. Beides ist möglich. Man kann theoretisch sogar aus Klopapier, in das schon jemand reingerotzt hat, noch ein großes Kunstwerk machen. Und weil ich eben ein schöngeistiger Freund der Kunst bin, hätte ich gern mehr schöne Kunstwerke auf diesem Planeten, und weniger Scheiße. Aber ein Freund der Menschheit bin ich deshalb noch lange nicht. ^^

  • @Dian, noch ein Kompliment meinerseits, ja dein neues Video spricht in genial tiefsinniger Art aus der Seele, habs nun schon drei mal gesehen! Das Zuhören fällt bei deinen Videos garnicht schwer und macht dadurch Bock. Du hast die Inhalte deiner Videos sowieso immer raffiniert, sauber ausgesprochen sowie differenziert ausgearbeitet! Natürlich mit den schicken Bildern ;) Cool! Deine Videos sind eine echte Bereicherung!


    Auch dir und der Unity ein frohes Fest und nen guten Rutsch in 2020 ;)

  • Mir hat das Video auch gut gefallen :thumbup:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.