Dian auf Youtube

  • Schön wäre es, wenn der Virus sich an Darwins Theorien halten würde. Tut er aber nicht. Er befällt auch nahestehende Personen, die einem halt nahestehen. Momentan ist ja noch nicht mal klar, inwieweit bzw. wie lange Gegenstände die kontaminiert sind, einen potentiellen Virenherd darstellen.
    Und am Ende überlebt es statistisch gerade die Spassgesellschaft problemlos, weil die halt nicht ins Altersschema fallen. Fair ist das nicht. Insofern keine allzu große Beruhigung.

  • Tolles Video Dian!


    Natürlich gehe ich aus vernünftiger Entscheidung auch nicht unter Menschen, aber dafür brauche ich keine autoritäre Ausgangssperre oder mediale Bevormundung. Ich selbst hab nur deshalb Einsicht bei dem Thema, weil das Virus ausnahmsweise nicht menschengemacht ist. Aber Alles was so von uns erzeugt wird, da werde ich mich zukünftigen Ausgangssperren klar wiedersetzten, falls es passiert. Z.B Bei nem fiktiven Touristen ähm Terroristen (Muttersöhnchen) mit umgebauter Wasserpistole, der/die durchdreht, zB weil er/sie zu viele rechte Märchen im Internet glaubt, oder an nen wirren Gott, oder weil er/sie kein/e Freund/in findet oder einfach versehentlich seine/ihre Mangas vom Rechner gelöscht hat, und dessen/deren Bedrohung 400Km von mir entfernt wäre (so weit können Wasserspritzen noch nichts anrichten).

  • Natürlich gehe ich aus vernünftiger Entscheidung auch nicht unter Menschen, aber dafür brauche ich keine autoritäre Ausgangssperre oder mediale Bevormundung.

    Und doch ist Mord für alle verboten. Auch wenn du es nicht machst, wird niemand ein Gesetz formulieren in dem steht: "das Morden ist allen untersagt, außer Schreckgeistt aus dem Unity-Forum, denn der macht das ja nicht".


    Ich hoffe du erkennst den Zwiespalt. Natürlich können wir auch nach chinesischen Bewertungssystem den Menschen für ihren sozialen Einsatz, für ihr gutes und gewissenhaftes Handeln Punkte vergeben, wonach dann ein paar Privilege freigeschaltet werden, die einen von seinen Mitmenschen unterscheiden. Aber hierfür wäre eben eine umfangreiche staatliche Überwachung wie in China notwendig, um diese Daten zu generieren. Wäre dir das lieber?


    Festzustellen bleibt, dass es eben genauso eine zutiefst egoistische Haltung ist, wenn man sich selbst ausklammert und als jemand vermeintlich besseres betrachtet, der sich an die Spielregeln nicht halten muss. Inwieweit unterschiedet sich so jemand also von einem anderen, der 2 Uhr nachts seine Nachbarn beschallt, weil er sich diesen Sonderstatus rausnimmt, oder direkt sein Altöl im Wald entsorgt?


    Dummheit, Egoismus und Ignoranz waren schon immer die Eckpfeiler der Gesellschaft. Das ist heute so, und so war es auch schon 1922.

  • Und doch ist Mord für alle verboten. Auch wenn du es nicht machst, wird niemand ein Gesetz formulieren in dem steht: "das Morden ist allen untersagt, außer Schreckgeistt aus dem Unity-Forum, denn der macht das ja nicht".

    Das ist zwar um nen paar Ecken gedacht, aber richtig gelegen. Nur hätte man das offiziell gleich so ausdrücken müssen (von staatlicher Seite), damit es alle verstehen ;)



    Ich hoffe du erkennst den Zwiespalt. Natürlich können wir auch nach chinesischen Bewertungssystem den Menschen für ihren sozialen Einsatz, für ihr gutes und gewissenhaftes Handeln Punkte vergeben, wonach dann ein paar Privilege freigeschaltet werden, die einen von seinen Mitmenschen unterscheiden. Aber hierfür wäre eben eine umfangreiche staatliche Überwachung wie in China notwendig, um diese Daten zu generieren. Wäre dir das lieber?

    Mir wäre weder noch was lieber, ich bleibe halt einfach aus Vernunft daheim und gehe auf Distanz, genauso wie ich aus Vernunft und Character keinen ermorde oder körperlich verletzte. Ich mag aber weder noch besondere Punkte dafür ernten, weder noch nen hardcore Sozialismus unterm Hintern, der mein Leben 24/7 bestimmt. :censored: Wenn die Gesellschaft nicht aus Vernunft handelt, um das Ansteckungsrisiko zu vermeiden, dann drückt das etwas über den Character der Leute aus. Manche nennen es dann eine Scheißegal-Gesellschaft oder so.


    Man hätte es gleich Mord bzw. fahrlässige Tötung nennen sollen. Das ist übrigens gute Idee vor dir. Damit würde es vielleicht jeder verstehen, was das Verhalten impliziert, wenn man der Situation mit kompletter Ignoranz begegnet.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das erste Video von unserem DDR-Song von Youtube mit einer ab 18-Altersfreigabe versehen wurde (und dementsprechend schlecht gelaufen ist), hab ich es ja nochmal hochgeladen und mit ein paar Bildern versehen, die eher den von Youtube gewünschten Inhalten entsprechen.


    Und siehe da, das Video läuft seit ein paar Wochen richtig gut. Ist seit dem Restart meines Kanals jetzt schon das zweiterfolgreichste, und wirkt sich auch positiv auf die Viewzahlen der anderen Videos aus. Ich glaube, ich sollte häufiger was mit Katzenfotos machen. :)
    Dass es nur an der Aktualität des Themas liegt, glaube ich nicht, denn meine anderen Videos zum Thema Corona laufen nicht ganz so gut.


    Dafür hat Youtube jetzt das alte Video zu unserem Anti-Wahl-Song mit einer Altersfreigabe versehen, und ich habe inzwischen aufgehört, mich zu beschweren und nach dem Warum zu fragen, weil es ja eh nix bringt. Ich beschwer mich und weise sie darauf hin, dass das Video nicht gegen ihre Richtlinien verstößt. Dann kommt als Antwort wieder sowas wie "Ja, stimmt, das Video verstößt nicht gegen unsere Richtlinien. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es trotzdem ungeeignet für Kinder und Jugendliche ist . bla bla bla..."
    Wer das festlegt und nach welchen Kriterien, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, da es wahrlich genug radikaleres und menschenverachtenderes Zeug auf Youtube gibt, das man sich frei anschauen kann (und das sicher auch oft genug von Hatern und politischen Gegnern an Youtube gemeldet wird, ohne dass irgendwas passiert)
    Ist mir jetzt aber auch egal, so wichtig ist mir das Video nicht... ich wundere mich eben nur, warum Dinge, die jeder Kabarettist im TV oder auf der Bühne frei sagen darf, plötzlich als jugendgefährdend eingestuft werden. Das ist definitiv eine ungute Entwicklung, die da aktuell stattfindet. Hat sicher auch viel damit zu tun, dass die Stimmen in der Öffentlichkeit lauter werden, die eine "Säuberung" des Internets fordern... und dann erwischt es halt blöderweise neben jeder Menge menschenverachtenden Meinungen auch viele provokante Videos, die eigentlich zum Denken anregen sollen. Aber gut... wenn man bedenkt, wie idiotisch allein schon die Entscheidungen der USK oder Bundesprüfstelle für jugendgefährende Schriften früher waren... (und die haben sich sogar intensiv mit den Werken beschäftigt, bevor sie sie indiziert haben)... was will man da erwarten von Youtube, wo irgendwelche schlechtausgebildeten Sklaven 8 Stunden am PC hocken und innerhalb von ein paar Minuten entscheiden müssen, ob sie ein Video bannen oder nicht?
    Sowas kommt halt dann dabei raus, wenn irgendwelche Gutmenschen ein "sauberes Internet" ohne böse Meinungen und politische Hetze fordern. Am Ende entscheiden unmotivierte, ahnungslose Lohnsklaven (oder seelenlose Bots) darüber, was in der Welt von morgen salonfähig ist und was nicht.

  • Sowas kommt halt dann dabei raus, wenn irgendwelche Gutmenschen ein "sauberes Internet" ohne böse Meinungen und politische Hetze fordern. Am Ende entscheiden unmotivierte, ahnungslose Lohnsklaven (oder seelenlose Bots) darüber, was in der Welt von morgen salonfähig ist und was nicht.

    Youtube will eben nur Geld verdienen und verfolgt keine Vision von einem besseren Internet oder sowas. Für schlechte Gesetzgebung, kann Youtube trotzdem nichts. Es sei denn, die hätten Politiker geschmiert oder von ahnungslosen Menschen gewählte, ahnungslose Politiker haben sich "beraten" lassen. :rolleyes:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach herrjeh... es ist ja schon November...
    Ich fürchte, mit dem neuen Roman wird das nix mehr in diesem Jahr. :unknw_gif: Bin auch die letzten Wochen überhaupt nicht in Schreibstimmung gewesen. Also müsst ihr euch wohl noch bis 2021 gedulden. Auch das nächste Anarchonauten-Album sollte man besser erst im Frühjahr erwarten.


    Es wird aber auch in diesem Jahr noch ein bisschen Content geben. Demnächst bringen wir noch einen witzigen Song zum Thema Corona raus. Aller guten Dinge sind drei. Also das ist dann sozusagen der Abschluss unserer Corona-Trilogie... danach werden wir uns auch wieder anderen Themen widmen, versprochen!
    Geplant ist außerdem noch die Vertonung eines alten Gedichtes von mir (nein, nicht Wurzel allen Übels). Lasst euch überraschen, vielleicht komm das auch noch dieses Jahr. Kommt drauf an, wie lang sich die Produktion hinzieht, und wie viel Zeit es kostet, sich passende Videos dazu auszudenken... das verschlingt irgendwie auch immer so viel Zeit, die dann an anderer Stelle fehlt.


    Desweiteren wurde ich nun schon zum wiederholten Mal darum gebeten, ein paar der alten Videos hochzuladen, die ich irgendwann mal runtergenommen habe aus Qualitätsgründen, oder weil mir irgendwas nicht mehr gefallen hat.
    Ich bin gerade am Durchschauen, und denke, dass ich da das eine oder andere durchaus mal wieder uploaden könnte. Ich denke da etwa an das Weihnachtsvideo von 2011, und an das Video zum Thema "Einsamkeit" (also nicht der Song)... Das gibt es dann als kleinen Bonus zum Weihnachtsfest, weil den meisten ja dann eh immer langweilig ist... :santa:

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits angekündigt, werde ich im Lauf der nächsten Tage/Wochen ein paar alte Videos hochladen, die ich aus verschiedenen Gründen irgendwann mal runtergenommen habe. (bzw. die ich damals auf meinem wiedereröffneten Kanal einfach nicht mehr hochgeladen habe) Ein paar davon habe ich auch ein bisschen aufgehübscht, andere sind genau so geblieben, wie sie damals zu sehen waren.


    Den Anfang macht ein Video, das ursprünglich aus dem Jahr 2011 stammt.


    War damals das erste Video, für das ich mich leibhaftig vor eine Kamera begeben habe. Davor habe ich ja immer nur Bilder mit Texttafeln aneinander gereiht, was allerdings dazu führte, dass komplexere Gedankengänge auf diese Weise nur schwer zu vermitteln waren.
    Irgendwann war mir dann auch nichts mehr eingefallen, so dass ich mich 2011 von Youtube verabschiedet habe, und dann für ein paar Monate abgetaucht bin. Als ich dann doch wieder Lust bekam, habe ich mich dazu entschieden, für den Restart etwas zu verändern und mich von nun an selbst vor die Kamera zu hocken, wie es andere Leute auf Youtube ja auch taten.
    Das Konzept war, mich für jedes Video ein bisschen anders zu verkleiden, ein paar spacige Effekte zuzufügen und dann eben immer über verschiedene Themen zu plaudern. Im ersten Video ging es dann erstmal allgemein um meine Rückkehr, das zweite war dann "Erinnerungen eines Tagträumers", in dem ich über meine Jugend und Schulzeit erzählt habe. u.s.w.
    So habe ich das dann eine Weile durchgezogen, alle 2 Wochen ein Video, bis es mir dann auch recht bald wieder zu blöd geworden ist. Und dann kamen 2012 die Anarchonauten.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht's, mit einem noch etwas älteren Video, aus der Zeit, als ich noch keine Kamera oder Mikrofon hatte.


    Damals habe ich für ein paar Videos ein bisschen mit verschiedenen, automatisch generierten Computerstimmen experimentiert, die den von mir geschriebenen Text dann vorgelesen haben. Das klang manchmal ganz witzig... im konkreten Fall von diesem Video klang es aber einfach nur scheiße, so dass ich das Video damals auch schnell wieder runtergenommen habe.
    Da ich den Text aber grundsätzlich recht gelungen finde, habe ich ihn für dieses Re-Upload einfach nochmal persönlich eingesprochen.
    Sicher kann man aus misanthropischer Sicht darüber streiten, ob es wirklich Sinn macht, dem Dummvolk so viel Eigenverantwortung zu geben, dass man es direkt abstimmen lässt. Da war ich damals vielleicht noch etwas idealistischer, als ich diesen Text verfasst habe. Andererseits passt das, was ich im Video über die parlamentarische Pseudo-Demokratie gesagt habe, in der wir heute leben, immer noch wie die Faust aufs Auge... daher dachte ich, es kann nicht schaden, auch dieses vergessene Relikt aus vergangenen Tagen wieder an die Oberfläche zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich geplant, heute das alte Verschwörungsnazis-Video hochzuladen. Irgendwie wäre mir das aber etwas unpassend erschienen, an einem Tag, an dem Adolf Kretschmann die totale Ausgangssperre verhängt hat. := (Demnächst kommt dann wahrscheinlich der Schießbefehl)
    Daher gibt es heute aus aktuellem Anlass unseren alten Faschismus-Song, ohne viel Bilder und irgendwelchen Schnickschnack. Einfach nur als eine kleine Geste der Abscheu und des Widerstands.