Dian auf Youtube

  • Wenn das alles so easy war, frage ich mich natürlich schon, wieso du es damals nicht getan hast.

    Sie hatte mir gar keine Vorwürfe von sich aus gemacht, sondern ich war ihr gegenüber zuerst provokant. Heute bin ich mir aber bewusst, dass ich ihr definitiv unzutreffende, recht idiotische Vorwürfe gemacht hatte.


    Naja, zu der Zeit hatte ich irgendwie auch kein gar Gefühl für Witze und Sarkasmus, obwohl ich heute über mein blödes Drama lachen muss. Ich war zweifellos verkrampfter als jetzt. Und das andere war halt wegen meiner Kindheit (bei ihrem Thema "Frag einen Pädophilen" wo ich nen Arsch zu ihr war).




    Weil Leute mit dem Wesenszug einer Lydia nicht fähig zum differenzieren sind.

    An welchem Punkt war sie den dominant? Es kommt ja aufs Thema an. Ich hatte ihr hirnlose Vorwürfe gemacht, und sie hat eigentlich richtig reagiert.



    Also kein konkretes Beispiel. Nur Mutmaßungen aufgrund eines Standpunktes, den man bei einem anderen Thema mal teilte. Dann wird die Person ja schon Recht haben und ist automatisch von jeglicher Schuld reingewaschen. Hitler schuf ja auch viele Arbeitsplätze.


    Das ist exakt die Vorgehensweise, wie du auch Lydias Verhalten verteidigst, nur weil sie was gegen Nazis hatte (was jetzt nicht mal die Weltenleistung; jeder mit halbwegs Grips im Kopf hat was gegen Nazis).

    Ich hatte nach seinem ersten Video das ich damals gesehen hatte, das Ding sofort verstanden. Ich hab halt selbst ne Ader für alternative Denkweisen (anarcho) (aber auch links). Außerdem bin ich halt nicht so akribisch bei manchen Wörtern, wo wir uns vielleicht unterscheiden. Gut bei Lydia hab ich weniger Wissen über sie, aber dennoch war sie um Welten besser als nen Hitler. Als Beispiel, der Höcke kommt da an Hitler schon eher ran.


    In einem Punkt muss ich stark einwenden, leider tun nicht alle mit Grips sich gegen Nazis stellen, nope, sonst wären die alle schon längst aus der Gesellschaft geschwemmt. Leider wissen die wie man manipuliert und sich bei der Mitte / Mittelstand nen guten Namen versucht.

  • Sie hatte mir gar keine Vorwürfe von sich aus gemacht, sondern ich war ihr gegenüber zuerst provokant. Heute bin ich mir aber bewusst, dass ich ihr definitiv unzutreffende, recht idiotische Vorwürfe gemacht hatte.

    Dann hast du ja zumindest etwas aus der damaligen Zeit mitgenommen. Was deine Sicht auf Lydia heute angeht, würde ich mir an deiner Stelle keine Vorwürfe machen. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

    An welchem Punkt war sie den dominant?

    Die Frage müsste eher lauten, an welchem Punkt sie das nicht war.
    Ich erinnere mich daran, dass sie hier jemanden, der bezüglich Behördenkrams Hilfe gesucht hat, völlig falsche Tipps und Falschaussagen an die Hand gab. Als man sie darüber aufklärte, dass das Unsinn ist, blieb sie weiterhin bei ihrem Standpunkt. Faselte gar etwas von Gesetzbüchern, aber auf Nachfrage konnte sie die entsprechenden Paragraphen nicht benennen. Bei ihr ging es nur darum, Recht zu haben. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie einen Partner, der hier auch kurz angemeldet war. Er war jedoch komplett sensibel, voller Zweifel und das ganze Gegenteil von Lydia. Wie das funktioniert hat zwischen den beiden, das verstehe ich bis heute nicht. Kann es mir nur damit erklären, dass er permanent kleingehalten wurde, woraus sie wiederum ihre Selbstbestätigung zog. Leider schien das irgendwann zur krankhaften Selbstüberbeugung zu gipfeln. Ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der so vernarrt in sich selbst war wie sie. Nicht bereit für Kritik, von sich vollkommen überzeugt und nicht fähig, Fehler einzugestehen oder sich gar bei anderen zu entschuldigen. Was sie hier letztendlich gesucht hat, weiß keiner. Ich kann es nur mutmaßen: Bestätigung.
    Als es diese nicht gab, zog sie relativ schnell wieder von Dannen.

  • Kann doch Dian nix für, wenn sich Jungs net an den Lack trauen.

    Deine Dian-Hörigkeit wird langsam albern.

    Was war das den konkret?

    Am besten du liest dir die mehreren Seiten im Thread einmal komplett selbst durch, dann kannst du dir darüber deine eigene Meinung bilden (sofern gewünscht).

    Naja ich halte nix von der Ganzen "so du mir so ich dir" Neigung, muss ich jetzt aber auch mal sagen

    Davon habe ich auch gar nicht gesprochen. Sonst hätte ich dich dazu aufgefordert, sie ebenfalls zu attackieren.
    Was ich meinte, war, selbst nicht so hart mit dir und deinen einstigen Taten ins Gericht zu gehen, weil Lydia das vermutlich ganz gut verkraftet hat. Sie war kein Kind von Traurigkeit. Soll heißen: du kannst davon ausgehen, dass sie nicht traurig nach deinem Posting in der Ecke saß, dafür hat sie hier selbst oft genug laut und rücksichtslos herumgepoltert.

  • Mir geht das schon länger auf die Nerven, wenn man sich über den vermeintlichen Pöbel erhebt, selbst aber sich ganz genauso wie die Axt im Walde verhält. Wo wird denn mal selbst Haltung angenommen und so gehandelt, wie man es von anderen immer zwingend erwartet? Das sind doch alles nur Gedankenspiele und Fatasiegebilde, wie man sich eine bessere Welt vorstellt. Die anderen sollen vorlegen, man selbst sei ja lange schon so weit - und stellt dies auch in keinster Weise in Frage. Dann aber reicht schon der kleinste Trigger von außen, um andere wüst zu beschimpfen und die vielfach gepredigte Moral für sich selber über Bord zu werfen. Und wenn man dann genau dafür kritisiert wird, versucht man den Gegenüber sofort zu diskreditieren. Durch dümmliche Smilies, gepaart mit Ironie und einem witzigen Runterspielen. Sich bloß nicht damit ernsthaft auseinandersetzen. Du selbst ziehst übrigens häufig exakt dasselbe ab.

    Verstehe. Da kann Dians Video aber nix dafür und darum gehts doch in diesem Thread *dümmlicher smiley*
    In deinem Dian Zitat ging es um generelle Bezeichnungen und nicht darum, dass man Frauen nicht beleidigen dürfte oder dass z.b. nur perfekte Menschen Gesellschaftskritik üben dürfen.
    Du beschwerst dich über Formulierungen, als ob sie insgesamt wichtiger seien, als die anderen Inhalte des Videos. Du sprichst über fehlende Differenzierung, beziehst aber deinen gesammelten Forenunmut mit ein, im Thread "Dian auf youtube".
    Ist man ein kritikloser Dian-Fanboi, wenn man dieses Verhalten unfair findet?
    Ich habe dabei auch im Hinterkopf, dass neue Dianvideos vielleicht neue Unity-User anspülen, mit denen du dann über seine Haltung diskutieren kannst, anstatt dich über die Stammgäste zu ärgern...

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Zitat von Unmensch

    Deine Dian-Hörigkeit wird langsam albern.

    Dian-Hörigkeit, ok nur weil ich diese eine Wortwahl nicht so eng sehe? Beispiel: hätte er irgendwo fiktiv "scheiß Frauen" gesagt, würde ich das auch stumpf und idiotisch finden. Also geht doch noch mit meiner Moral.


    ---


    Ja ich werd mir nochmal Lydias Texte durchlesen, aber zu mir hatte sie auch gute Sachen gesagt, bevor ich halt nen idiotischer Arsch zu ihr war....


    Davon habe ich auch gar nicht gesprochen. Sonst hätte ich dich dazu aufgefordert, sie ebenfalls zu attackieren. Was ich meinte, war, selbst nicht so hart mit dir und deinen einstigen Taten ins Gericht zu gehen, weil Lydia das vermutlich ganz gut verkraftet hat. Sie war kein Kind von Traurigkeit. Soll heißen: du kannst davon ausgehen, dass sie nicht traurig nach deinem Posting in der Ecke saß, dafür hat sie hier selbst oft genug laut und rücksichtslos herumgepoltert.

    Ja ne ich weis, aber es kam mir nebenbei in den Kopf.


    Joa etwas selbstkritisch über Teile meiner vergangen Aussagen zu sein, ist halt so meine Eigenart. Auch weil ich halt mal viel Bullshit und falsche Informationen über Feminismus geglaubt hatte und damit recht peinliche Texte schrieb.

  • In deinem Dian Zitat ging es um generelle Bezeichnungen und nicht darum, dass man Frauen nicht beleidigen dürfte

    Richtig. Und wo ist das jetzt ein Problem? Meine Kritik ging doch gerade um die generelle Bezeichnung; um nichts anderes.

    Du beschwerst dich über Formulierungen, als ob sie insgesamt wichtiger seien, als die anderen Inhalte des Videos.

    Nein. Ich habe dir lediglich auf deinen Einwand geantwortet, ob man denn das gesamte Video in Frage stellen sollte aufgrund einzelner Formulierungen. Meine Antwort war, dass ich persönlich sie nicht ernstnehmen kann. Halt so, wie wenn Mario Barth sich für eine gerechtere Gesellschaft einsetzt in seiner Aufdecker-Sendung, er anschließend aber wieder an der Spaltung der Gesellschaft arbeitet, indem er ein neues Bühnenprogramm mit allerlei Schwachsinn und Klischees aufschreibt, um die Menschen aufgrund ihres Geschlechts gegeneinander auszuspielen.
    Kann ich auch nicht ernstnehmen, selbst wenn die Fälle von Behördenversagen richtigerweise von ihm öffentlich gezeigt werden.

    Du sprichst über fehlende Differenzierung, beziehst aber deinen gesammelten Forenunmut mit ein, im Thread "Dian auf youtube".

    Woran machst du das fest?

    Ich habe dabei auch im Hinterkopf, dass neue Dianvideos vielleicht neue Unity-User anspülen, mit denen du dann über seine Haltung diskutieren kannst, anstatt dich über die Stammgäste zu ärgern...

    Ich will über diese Haltung gar nicht diskutieren (unabhängig davon, dass ich nicht glaube, dass es Leute hierherspült, die dieses Verlangen haben). Entweder man fühlt sich von den Videos angesprochen oder eben nicht. Ich hätte sie als neuer Zuschauer jedenfalls aufgrund der fehlenden Differenzierung direkt verworfen. Aber das ist ein generelles Problem auf Youtube. Es gibt haufenweise Videos, in denen monologartig ganze Abhandlungen gehalten werden, was irgendwann als Zuschauer komplett ermüdend ist, weil sehr oft immer nur die alleinige Perspektive beleuchtet wird. Unfassbar mit welcher Selbstgerechtigeit manche dort zu agieren. Doch wenn man ausgerechnet in einem Werbevideo für die Ideale der Unity solchen Unsinn verzapft, dann wird es in der Tat unglaubwürdig. Oder eben wie im dargelegten Zitat aus dem Metoo-Thread. Dort wird auch im Sinne der Unity-Philosophie gesagt, Frauen sollen nicht als Fotzen tituliert werden und Schwule nicht als Schwuchteln. Das war Ende 2017. Ein Jahr später war es dann soweit:

    Zitat von Dian

    Für mich ist nicht jeder Schwule eine Schwuchtel oder eine Tunte. Aber es gibt definitiv Schwuchteln und Tunten da draußen.

  • Du beschwerst dich über Formulierungen, als ob sie insgesamt wichtiger seien, als die anderen Inhalte des Videos.

    Nein. Ich habe dir lediglich auf deinen Einwand geantwortet, ob man denn das gesamte Video in Frage stellen sollte aufgrund einzelner Formulierungen. Meine Antwort war, dass ich persönlich sie nicht ernstnehmen kann.


    Einzelne Formulierungen nicht ernst nehmen, oder das komplette Video nicht ernst nehmen können ist für mich ein Unterschied.
    Du hast geschrieben, dass du derartige Videos nicht ernst nehmen kannst:


    Wer äußerliche Attribute, für die man nichts kann, zum Anlass nimmt diese mit Vulgärausdrücken zu formen, der ist geistig in etwa auf dem Niveau, derer, die er allzu gerne aufgrund ihrer geistigen Beschränktheit kritisiert. Exakt dieses fehlende Differenzieren ist es, die mich derartige Videos zur "Lage der Nation" nicht ernstnehmen lässt. Dann kann man sich im Grunde auch gleich "Mario Barth deckt auf" geben.


    Bei dem Begriff Schminkfotze geht es nicht um Attribute, für die man nichts kann. Das geistige Niveau lässt sich damit übrigens auch nicht ermitteln, es gibt sicher Gossenkinder mit entsprechender Sprache, die dir oder auch mir geistig überlegen sind :D
    Ich hab nicht viel zum Inhalt des Videos von dir gelesen und finde es undifferenziert, was du alles aus der verdammten Schminkfotze ableitest.



    Woran machst du das fest?

    Daran:

    Mir geht das schon länger auf die Nerven, wenn man sich über den vermeintlichen Pöbel erhebt, selbst aber sich ganz genauso wie die Axt im Walde verhält. Wo wird denn mal selbst Haltung angenommen und so gehandelt, wie man es von anderen immer zwingend erwartet? Das sind doch alles nur Gedankenspiele und Fatasiegebilde, wie man sich eine bessere Welt vorstellt. Die anderen sollen vorlegen, man selbst sei ja lange schon so weit - und stellt dies auch in keinster Weise in Frage. Dann aber reicht schon der kleinste Trigger von außen, um andere wüst zu beschimpfen und die vielfach gepredigte Moral für sich selber über Bord zu werfen. Und wenn man dann genau dafür kritisiert wird, versucht man den Gegenüber sofort zu diskreditieren. Durch dümmliche Smilies, gepaart mit Ironie und einem witzigen Runterspielen. Sich bloß nicht damit ernsthaft auseinandersetzen. Du selbst ziehst übrigens häufig exakt dasselbe ab.

    Man könnte meinen, Dian würde ständig über die verwerfliche Wortwahl in der Gesellschaft oder ähnliche Unritterlichkeiten schimpfen und du willst ihm jetzt den Spiegel vor die Nase halten, was für ein Heuchler er diesbezüglich ist. Das wäre für mich klassisch am Thema vorbei, nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, aber doch nebensächlich.
    Findest du das Video jetzt scheisse oder ok, wenn Dian sich anders ausdrücken würde? Kann man die Lage der Nation so beschreiben oder ist das alles Bullshit?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Findest du das Video jetzt scheisse oder ok, wenn Dian sich anders ausdrücken würde? Kann man die Lage der Nation so beschreiben oder ist das alles Bullshit?

    Es sind gute und wichtige Punkte dabei. Mitunter verliert Dian sich aber in einer Einbahnstraße, in der dann nur noch vom Leder gezogen und vulgär ausgeteilt wird. Man kommt sich vor wie bei einem Video zum Thema Kapitalismuskritik, in dem der Einfluss des Geldes analysiert wird, über die Macht und die Abhängigkeit einzelner global agierende Firmen, und dann plötzlich startet ein Monolog über die Judenverschwörung, die das gesamte Finanzkapital lenken und diverse Regierungen infiltriert haben. Man fragt sich plötzlich, wo man denn hier gelandet ist, und es schwimmt fortan ein ganz mieser Beigeschmack mit, selbst wenn anschließend wieder faktenbasierte Wahrheiten publiziert werden. Die Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit ist zerstört.


    Insofern ja: das alles etwas differenzierter ausgeleuchtet mit Verzicht auf verbale Tauchgänge in die Gosse, dann kann man da durchaus mit arbeiten.

  • Danke, keine weiteren Fragen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das wurde jetzt alles so zerrittten, daß ich gar nicht weis um welches Video es im Endeffekt ging. Um das letzte Weihnachtsvideo oder das mit der Nation (das ich nicht kenne) ?