Dian auf Youtube

  • Mario Barth macht damit nur stumpfes Entertainment für seine recht unkreative Zielgruppe, deren Sorgen z.B sind, wie groß ihr neues Haus werden soll oder ob der Lipgloss zu stark auffällt.

    Die von mir genannte Sendung behandelt eben nicht sein übliches Bühnenprogramm, sondern darin spielt er sich als der Messias der Unterdrückten auf, indem er Dinge, die im Land seiner Meinung nach schieflaufen, beim Namen nennt: Behördenversagen, Steuerverschwendung und dergleichen. Im richtigen Rahmen sind das alles wichtige Themen, die ich gerne von Investigativsendungen beleuchtet sehe. Allerdings ist ein Mario Barth der Letzte, der sich als moralischer Zeigefinger aufspielen sollte.


    Das war meine Intention, als ich den Vergleich angestellt habe. Mir ging es dabei nicht um Lipgloss oder irgendein Frauen- oder Rollenbild. Das hätte dir spätestens bei den Zeilen über den Behinderten aufgehen müssen.

  • Die von mir genannte Sendung behandelt eben nicht sein übliches Bühnenprogramm, sondern darin spielt er sich als der Messias der Unterdrückten auf, indem er Dinge, die im Land seiner Meinung nach schieflaufen, beim Namen nennt: Behördenversagen, Steuerverschwendung und dergleichen. Im richtigen Rahmen sind das alles wichtige Themen, die ich gerne von Investigativsendungen beleuchtet sehe. Allerdings ist ein Mario Barth der Letzte, der sich als moralischer Zeigefinger aufspielen sollte.

    Achso, verzeihe ich hab den so 2010 rum das letzte mal gesehen und mich nur über den aufgeregt.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährt Barth jetzt also parallel zu seinen sexistischen Ausdünstungen die ernste Aufklärernummer? Oh Man :dash:


    Aber mit Dians Grundeinstellung ist er dennoch nicht vergleichbar, weil Dian da einfach schon immer stark gegen die Geschlechterrollen stand, wenn auch mit reißerischem/sarkastischen Ton. Aber das ist was seine Videos für mich immer so lebendig gemacht haben. Solange er jetzt nicht kommt und sagt, "alle Frauen oder Männer sind Kloaken egal was ihr dazu sagt", hab ich kein Problem mit seiner Vulgäristik oder so.



    Das war meine Intention, als ich den Vergleich angestellt habe. Mir ging es dabei nicht um Lipgloss oder irgendein Frauen- oder Rollenbild. Das hätte dir spätestens bei den Zeilen über den Behinderten aufgehen müssen.

    Ich kannte Barths neue Nummer ja nicht und anderseits denk ich nicht, dass Dian und Menschen, die ihm folgen, Behinderte hassen, nur weil er tiefgründiges Wissen manchma mit reißerischer Sprache vertont. Wie gesagt, über Worte kann man sich streiten, aber über seine Grundeinstellung wäre (zumindest von meiner Seite) nix groß einzuwenden.


    Offtopic: Ich find Lydias vulgäre Zügellosigkeit im Nachhinein eigentlich auch genial, eigentlich stand sie ja für etwas in unserer Richtung. Und vor allem hasst sie Rechte und Nazis, so wie ich. Verdammt, wie scheiße ich damals zu ihr war :( Das passiert wenn man nen Menschen, der eigentlich irgendwo auf deiner Seite steht, falsch einordnet. Lydia war mir in vielen thematischen Ansätzen recht sympathisch.

    Einmal editiert, zuletzt von schreckgeist ()

  • Blöde Sprüche über die verfolgte Minderheit der intelligenten Schminkfotzen gehen ja mal garnicht !
    Ich schäme mich, hier registriert zu sein. Ständig hirnlos offtopic oder Geschrei wegen unwichtigem Mumpitz. Vulgäres Pack.


    *edit Nr. 59* Ich kann eucht nicht mehr ernst nehmen!

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • weil Dian da einfach schon immer stark gegen die Geschlechterrollen stand

    Hast du ein Beispiel?

    Offtopic: Ich find Lydias vulgäre Zügellosigkeit im Nachhinein eigentlich auch genial, eigentlich stand sie ja für etwas in unserer Richtung. Und vor allem hasst sie Rechte und Nazis, so wie ich.

    Lydia(n) war alles andere als genial. Sie für ihren Hass zu feiern ist der falsche Weg. Denn genau solche zügellosen Leute, die nicht differenzieren können, sind es, in deren Visier man schnell selbst gerät, wenn man vermeintlich auf der falschen Seite steht. Durch das fehlende schauen nach rechts und links, weil man seine Sicht für die allerheiligste hält, ist man alles andere als moralisch gefestigt, empathisch, umsichtig, geschweige denn "genial".

  • Lydia(n) war alles andere als genial. Sie für ihren Hass zu feiern ist der falsche Weg. Denn genau solche zügellosen Leute, die nicht differenzieren können, sind es, in deren Visier man schnell selbst gerät, wenn man vermeintlich auf der falschen Seite steht. Durch das fehlende schauen nach rechts und links, weil man seine Sicht für die allerheiligste hält, ist man alles andere als moralisch gefestigt, empathisch, umsichtig, geschweige denn "genial".

    Nunja, Lydia konnte halt Rechte und Nazis nicht leiden, och eigentlich ne ganz gesunde Einstellung. Bei den Rechten gibts ja nun auch mal nichts Tolles zu sehen außer menschenverachtenden Schmutz. Wie kann man vermeintlich auf der falschen Seite stehen? Aber falls es nen Vorwurf gibt, dann klärt man die Situation ganz normal auf und alles wird gut. Was war den dein Problem mit Lydia? Ich sehe mein damaliges Problem darin, dass ich damals nen Idiot zu ihr war. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln, über den Schwachsinn, den ich ihr damals vorgeworfen hab.



    Hast du ein Beispiel?

    Man kann doch seine Einstellung aus den Videos und Texten rauslesen. Also mir reicht das um den Inhalt zu verstehen, vielleicht brauchen es manche deutlicher, was weis ich.

  • Lydia erinnerte mich zeitweise eher das wandelnde Klischee einer verbiesterten "SJW"-Aktivistin. Ich würde ihr ja in den meisten Punkten inhaltlich gar nicht widersprechen wollen, aber wenn selbst mir ihr penetrantes Auftreten auf den Zeiger geht, will das schon was heißen.

  • Nunja, Lydia konnte halt Rechte und Nazis nicht leiden, och eigentlich ne ganz gesunde Einstellung.

    Wenn das alles ist, was sie rückblickend für dich ausmacht, dann ist das doch recht wenig.

    Aber falls es nen Vorwurf gibt, dann klärt man die Situation ganz normal auf und alles wird gut.

    Wenn das alles so easy war, frage ich mich natürlich schon, wieso du es damals nicht getan hast.
    Oder warum es viele andere hier nicht getan haben, denen Lydia gehörig auf den Senkel ging. Der Grund ist ganz einfach (und ich führte ihn auch schon an). Weil Leute mit dem Wesenszug einer Lydia nicht fähig zum differenzieren sind. Die haben ihr Weltbild und das dominiert alles für sie. Jeder der dagegen quer schießt, wird direkt mit ins Schussfeld geschoben. Lydia war darin besonders gut. Und Dian schlägt mit einem ähnlichen, wenn auch längst nicht so egozentrischen Verhalten, in dieselbe Kerbe.

    Man kann doch seine Einstellung aus den Videos und Texten rauslesen. Also mir reicht das um den Inhalt zu verstehen, vielleicht brauchen es manche deutlicher, was weis ich.

    Also kein konkretes Beispiel. Nur Mutmaßungen aufgrund eines Standpunktes, den man bei einem anderen Thema mal teilte. Dann wird die Person ja schon Recht haben und ist automatisch von jeglicher Schuld reingewaschen. Hitler schuf ja auch viele Arbeitsplätze.


    Das ist exakt die Vorgehensweise, wie du auch Lydias Verhalten verteidigst, nur weil sie was gegen Nazis hatte (was jetzt nicht mal die Weltenleistung; jeder mit halbwegs Grips im Kopf hat was gegen Nazis).

  • Hast du ein Beispiel?



    Frauen kommen bei Dian imho schon immer etwas schlechter weg als Männer. Das kann man natürlich kritisieren, aber wegen einzelnen als geschmacklos empfundenen oder undifferenzierten Aussagen ganze Videos nicht ernst zu nehmen und quasi als inhaltlich komplett wertlos abzustrafen finde ich übertrieben.
    Der Eindruck enstand bei mir jedenfalls bei deinem ersten Kommentar. Oder gibt es noch andere Dinge in Dians letztem Video, die dir größere Schmerzen als die Schminkfotze bereiten?


    *Edit*



    Wer äußerliche Attribute, für die man nichts kann, zum Anlass nimmt diese mit Vulgärausdrücken zu formen, der ist geistig in etwa auf dem Niveau, derer, die er allzu gerne aufgrund ihrer geistigen Beschränktheit kritisiert.

    Man wird auch nicht als Schminkfotze geboren. Hast du denn Beispiele, wo Dian auf äußerlichen Attributen herumhackt, für die man nichts kann?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das kann man natürlich kritisieren, aber wegen einzelnen als geschmacklos empfundenen oder undifferenzierten Aussagen ganze Videos nicht ernst zu nehmen und quasi als inhaltlich komplett wertlos abzustrafen finde ich übertrieben.

    Mir geht das schon länger auf die Nerven, wenn man sich über den vermeintlichen Pöbel erhebt, selbst aber sich ganz genauso wie die Axt im Walde verhält. Wo wird denn mal selbst Haltung angenommen und so gehandelt, wie man es von anderen immer zwingend erwartet? Das sind doch alles nur Gedankenspiele und Fatasiegebilde, wie man sich eine bessere Welt vorstellt. Die anderen sollen vorlegen, man selbst sei ja lange schon so weit - und stellt dies auch in keinster Weise in Frage. Dann aber reicht schon der kleinste Trigger von außen, um andere wüst zu beschimpfen und die vielfach gepredigte Moral für sich selber über Bord zu werfen. Und wenn man dann genau dafür kritisiert wird, versucht man den Gegenüber sofort zu diskreditieren. Durch dümmliche Smilies, gepaart mit Ironie und einem witzigen Runterspielen. Sich bloß nicht damit ernsthaft auseinandersetzen. Du selbst ziehst übrigens häufig exakt dasselbe ab.

    Man wird auch nicht als Schminkfotze geboren. Hast du denn Beispiele, wo Dian auf äußerlichen Attributen herumhackt, für die man nichts kann?

    Das impliziert doch schon das Wort. Gemeint ist der geschlechtsspezifische Kontext.
    Es ist gerade mal zwei Jahre her, als Dian selbst noch einen "respektvollen Umgang" Umgang forderte, und das mit dem Beispiel unterfütterte, dass zu einem solchen respektvollen Umgang auch gehöre, Frauen nicht als "Fotzen" zu bezeichnen.
    So schnell ändern sich die Zeiten. Oder wie ich es schon einmal sagte: halt immer so, wie man es von seiner eigenen Warte gerade am besten braucht. Differenzierung, Selbstkritik? Fehlanzeige.


    Zitat aus dem Metoo-Thread:

    "Natürlich ist ein respektvoller Umgang miteinander eine Voraussetzung dafür, dass Menschen sich in einer Gesellschaft wohlfühlen können. Und dazu gehört selbstverständlich auch, dass man gewisse Begrifflichkeiten nicht in beleidigender Weise verwendet. Dass ich beispielsweise Homosexuelle nicht generell als "Schwuchteln" bezeichne, oder Frauen als "Fotzen", oder Neger als "Nigger"