Link zum Plateau

  • Hab mir vorhin mal wieder Game of Thrones reingezogen und dabei fiel mir ein, dass der ehemalige User Nemesus hier schändlicherweise noch immer von den Admins unerwünscht bzw. gebannt ist.




    Darum dachte ich mir, ich verlinke mal auf sein Projekt, damit sich zukünftige User ein Bild davon machen können, was für Leute hier schon gebannt wurden, weil sie zu unangepasst waren, komma. monster


    Überblick - Das Plateau
    Plateau-Trivial Forenübersicht


    #Free-Nemesus
    #ya-for-admin

    3 Mal editiert, zuletzt von Sailor Ya ()

  • Zitat von Kommandante

    warum wurde er gebannt?

    Wenn du eine ernsthafte Antwort darauf erwartest dann frage lieber jemand anderes. ;)


    Dian könnte das jetzt sicher am besten erklären, aber der ist ja momentan nicht da. Also im Grunde war das Verhalten von Nemesus ausschlaggebend für seinen Rauswurf, er hat permanent hier rumgestänkert, für sein eigenes Projekt geworben und die Unity und ihre User beleidigt wo er nur konnte. Ab einem gewissen Punkt hat er dann nur noch für Unfrieden gesorgt und die Stimmung immer weiter verseucht und irgendwann hieß es dann entweder er geht oder einige andere User verlassen stattdessen das Forum, allen voran auch meine Wenigkeit. Da mir sein Verhalten nur noch auf den Sack ging und sein arrogantes von oben herab Getue, sowie seine ständigen Beleidigungen und persönlichen angriffe auf User die nicht seiner Meinung waren, dafür sorgten dass man sich im alten Forum nicht mehr wohl fühlen konnte und nichts persönliches mehr von sich preis geben wollte.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • @Sailor Ya


    warum wurde er gebannt?

    Lies dir das vll mal durch, wenn es dich interessiert.
    Der neue Unity-Huldigungs-Schrein - The Unity




    Da mir sein Verhalten nur noch auf den Sack ging und sein arrogantes von oben herab Getue, sowie seine ständigen Beleidigungen und persönlichen angriffe auf User die nicht seiner Meinung waren, dafür sorgten dass man sich im alten Forum nicht mehr wohl fühlen konnte und nichts persönliches mehr von sich preis geben wollte.

    Mir ging er auch auf den Sack, na und ?? Man muss sich ja nicht gleich erhängen, wenn einer mal auf die Netiquette pfeift.
    Nemesus ist nicht so schlimm wie er dargestellt wurde und es ist absolut lächerlich jemand für immer und ewig zu bannen, weil er sich mal unbeliebt gemacht hat.



    *edit*


    Ausserdem gibt es ja mittlerweile einen Bereich, wo man seine persönlichen Dinge vor den restlichen "Arschloch-Usern" schützen kann, die Member-Area.
    Also gibt es erst Recht keinen Grund, nicht auch kontroversen Usern den Zugang zum Forum zu ermöglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor Ya ()

  • Zitat von Sailor Ya

    Mir ging er auch auf den Sack, na und ?? Man muss sich ja nicht gleich erhängen, wenn einer mal auf die Netiquette pfeift.
    Nemesus ist nicht so schlimm wie er dargestellt wurde und es ist absolut lächerlich jemand für immer und ewig zu bannen, weil er sich mal unbeliebt gemacht hat.

    Ich weise nur ungern darauf hin, da ich mit seiner Abwesenheit eigentlich äußerst zufrieden bin, aber wo steht eigentlich ein vermerk zu seinem lebenslangen Bann in der Unity? Dian hat ihn damals nach mehrmaliger Verwarnung aus dem alten Forum rausgeschmissen. Dian ist derzeit jedoch nicht mehr anwesend und ich weiß auch nichts von einem bestehenden Bann. Es schien eher so als würde sich Nemesus wieder vermehrt seinem eigenen lausigen Internetrefugium widmen wollen, statt den Usern hier weiter auf die Eier zu gehen. Er ist nicht die marginalisierte Figur die von der bösen machtbesessenen Admin-Elite seine Rechte entzogen bekam und an den Rand gedrängt wurde, sondern ein unbelehrbarer Unruhestifter und Störenfried den man mehrmals vergeblich darum bat seine Pöbeleien zu unterlassen.
    Statt ihn patronisierend in Schutz zu nehmen als seist du sein Vormund, darf er meines Wissens hier gerne selbst vorsprechen und sich zu Wort melden, ihm wird hierfür sicher ein passender Thread gewährt in dem er sich erklären kann.


    Ich würde ihn nicht aktiv daran hindern hier zu schreiben. Wenn er damit anfangen würde und niemand ihn daran hindert und mir sein Gensülze wieder dermaßen auf die Nerven geht wie im alten Forum, nehme ich zur Not einfach bis auf weiteres Urlaub von der Unity. Oder man müsste halt den Kern der Unity tatsächlich auf den Memberbereich beschränken.
    Ich möchte nur noch eben darauf hinweisen dass an einem solchen Bereich für ausgewählte Mitglieder nichts faschistoides ist. Nemesus selbst bedient sich gerne ähnlicher Methoden, wobei er jedoch meines Wissens fast im Alleingang darüber entscheidet wer würdig ist und wer nicht.


    Hier wären wir allerdings schon beim wichtigsten Punkt angelangt, nämlich dass Nemesus bereits sein eigenes Projekt hat, wo man gerne hingehen kann, wenn man sich mit ihm in seinem Forum nach seinen eigenen Regeln austauschen möchte. Soweit ich weiß wurde auf sein Projekt auch immer in der Unity irgendwo verlinkt. Ich wüsste nicht welche Bereicherung seine Anwesenheit diesem Forum zu bieten hätte, außer mehr Streitereien und dicke Luft.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Ich weise nur ungern darauf hin, da ich mit seiner Abwesenheit eigentlich äußerst zufrieden bin, aber wo steht eigentlich ein vermerk zu seinem lebenslangen Bann in der Unity?

    Ach du meinst, er ist in diesem Forum nicht gebannt und kann hier posten wenn er Lust dazu hat? Dann wäre ja alles in Butter.


    Ich möchte nur noch eben darauf hinweisen dass an einem solchen Bereich für ausgewählte Mitglieder nichts faschistoides ist. Nemesus selbst bedient sich gerne ähnlicher Methoden, wobei er jedoch meines Wissens fast im Alleingang darüber entscheidet wer würdig ist und wer nicht.

    Das ist falsch. Registriert man sich im Plateau-Forum, ist man automatisch für die internen Bereiche freigeschaltet. Und wenn du im Plateau eine private Wohlfühlgruppe gründest, musst du dich nicht bei Admin Nemesus um eine Mitgliedschaft bewerben, sondern eben bei den entsprechenden Usern.

  • Zitat von Sailor Ya

    Das ist falsch. Registriert man sich im Plateau-Forum, ist man automatisch für die internen Bereiche freigeschaltet. Und wenn du im Plateau eine private Wohlfühlgruppe gründest, musst du dich nicht bei Admin Nemesus um eine Mitgliedschaft bewerben, sondern eben bei den entsprechenden Usern.

    Mag sein, ich hab mich da schon seit Ewigkeiten nicht mehr herumgetrieben.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Ach du meinst, er ist in diesem Forum nicht gebannt und kann hier posten wenn er Lust dazu hat? Dann wäre ja alles in Butter.

    Das würde voraussetzen, dass er sich an den Verhaltenskodex hält, was ich mir nach den Erfahrungen in der Vergangenheit nicht besonders gut vorstellen kann. Falls doch dürfte es sowohl den Unterhaltungswert für Ya als auch den Nervigkeitswert für Shinobi deutlich schmälern.