Sexismus in der heutigen Gesellschaft

  • Tolles Video, ich mag es wenn man Menschen ansieht, dass sie mit Herzblut hinter einen guten Sache stehen.

  • Verschiedene Überlegungen und Beobachtungen lese ich hier, die nicht falsch sind. Dennoch kommt es mir so vor als gäbe es eigentlich ein Anliegen etwas zu erreichen und kein Gespräch mehr dazu, wie man dorthin kommen könnte oder wie man es im Alltag anstellen könnte, daß es weniger Frustration gibt.


    Mit meinem Zitat wollte ich darauf hinweisen, daß beide mehrheitlich vorhandenen biologischen Geschlechter in nicht geringer Anzahl Körperlichkeit erstrebenswert finden. Sie erleben dadurch Nähe. Wenn man das gegenteilig empfindet würde ich es als hilfreich betrachten ersteinmal zur Kenntnis zu nehmen, daß es unter den Menschen dazu allgemein gegensätzliche Vorstellungen gibt. Davon ausgehend könnte man dann bewußt versuchen korrigierend und vorbeugend vorzugehen. Allerdings ist es wohl so, daß man mit den meisten Menschen nicht wirklich vernünftig reden kann und ihr Weltbild sehr unausgereift ist. Wie man damit umgehen könnte weiß ich selbst nicht.