Search Results

Search results 1-16 of 16.

In den kommenden Tagen (23.11.2020 - 01.12.2020) wird das Unity-Forum nicht erreichbar sein aufgrund von Wartungsarbeiten. Mehr folgt in Kürze.

• Ideen für Sticker Motive

Lissaminka - - Eigene Projekte

Quote from Lonewolf: “Ich bin mir nicht sicher, ob Sticker das richtige Medium sind. Wer nutzt denn diese primär oder achtet im Alltag auf sie? ” Eine sehr nette Idee, gefällt mit, aber hier muss ich Lonewolf zustimmen. So einseitig orientiert, wie die meisten leider sind, werden sich nicht viele während ihrer Taten und Beschäftigungen die Zeit dazu nehmen, sich mit der näheren Bedeutung solcher Botschaften zu befassen und diese eher als „störende Kleinigkeit” auffassen (bzw. ignorieren). Texte …

• Danke

Lissaminka - - Le café unité

Ich schätze, es ist definitiv einen Therad wert, um einfach mal danke zu sagen. Die Unity ist sicherlich nicht nur für mich eine große Bereicherung und verdient mehr Anerkennung und Lob. Auch die Archiv-Foren sind sehr lesenswert (und unterhaltsam ). Daher danke an die Gründer, danke für die Aufklärung, danke an Dian und alle, die dieses Forum am Leben erhalten! Habt einen schönen Sonntag.

• Sammelthread für Gedichte^^

Lissaminka - - Texte & Lyrics

Interessanter Therad, der ist mir bisher nie aufgefallen. Gedichte schreibe ich hin und wieder - sie sind nicht perfekt. Wehmut Sanftes Wasser rinnt ins Dunkel. Leise Wellen wanken dahin. Lichter der Stadt, sie spiegeln, funkeln, Diesen Glanz der nächtlichen Welt. Besorgnis erfasst die klare Sicht. Düstere Kälte zermartert mich. Dringt sich vorwärts in mir auf, Nimmt langsam, sicher, ihren Lauf. Hoffnungsloses Missbehagen, Einsamkeit, Gewissensnot. Suchend starrer Blick nach Freiheit, Hilfe und …

• Was denkt ihr so über das sogenannte „Bevölkerungsschutzgesetz”, für welches vor kurzem gestimmt wurde?

• Um noch etwas zu ergänzen: Den Zusammenhang zwischen einem pessimistischem Menschenbild und einer Neigung zu autoritären Positionen erfolgt meiner Ansicht nach bei Menschen, welche nichts aus der Geschichte gelernt haben. D.h., wenn diese Neigung besteht, dann sind sie der Meinung über das scheinbar hoffnungslose Volk regieren zu müssen. Doch da gibt es auch Menschen, in dessen Augen der Ursprung dieser Hilflosigkeit in der Herrschaft liegt.

• Grundsätzlich ist es nichts Schlechtes, einige Dinge unter sich zu regeln, doch sobald da ein hochmütiger Herrscher kommt und meint, sich über das Volk stellen zu müssen, hat der doch sicherlich seine Bedenken über die „große Mehrheit”. (Hier mal ganz abgesehen von den Kapitalisten und machtgierigen Affen, welche es nicht den Menschen zu Gute machen. ) Dass es dann auf Dauer auch nicht die beste Lösung ist, erkennen wir an der Geschichte ... und doch soll es dann angeblich unumgänglich sein?! Je…

• Quote from Unmensch: “Die Hochphase hat man mit 16, dann kommt der Berufsberater ins Klassenzimmer und nimmt den meisten die Illusion. ” Beziehst du dich auf das heutige Leben? Was verstehst du unter der „Illusion”? Quote from Lonewolf: “Ganz zu schweigen von radikaler politischer Opposition, die ihr vermutlich nicht im Ethik-Unterricht thematisieren werdet: ” Nein, sicherlich nicht. Die Unterrichtsthemen basieren allesamt auf der gleichen Ebene, welche uns in eine Richtung lenkt (/manipuliert).…

• Heyho an die Unity-Mitglieder/innen! Ich würde hier gerne ein Thema ansprechen, welches bei uns im Ethikunterricht kurz erwähnt wurde. Soweit ich weiß, war Sophie Scholl eine dominierende Leiterin einer deutschen Widerstandsgruppe, welche sich gegen die Diktatur des Nationalsozialismus im zweiten Weltkrieg einsetzte. Ich blende hier jetzt das 5. Flugblatt von ihr ein. (Hidden Content) Ich denke, ich bin hier richtig, um zu fragen was ihr davon haltet. Ihr Mut und die Zivilcourage, während sie un…

• Quote from Ya82: “aber es gibt auch gute Nachrichten: Coronavirus-Mythen: In Deutschland ist noch kein Kind an einer Schutzmaske gestorben - Spektrum der Wissenschaft ” Die verfasste Überschrift des Beitrages erweckt den Anschein, dass dies etwas Sonderbares wäre. Es wäre doch das letzte, wenn wir wahrhaftig an diesen aufgezwungenen Schutzmaßnahmen ersticken würden! Gesundheitliche Beschwerden sind da allerdings schon durchaus oft aufgetreten.

• Das bin ich.

Lissaminka - - My Story

Vielen Dank für die Antworten! Ein sehr schönes Lied, welches du da verlinkt hast, Unmensch. Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich viele meiner Ansichten niemals ohne diesen Erlebnissen erreicht hätte. Aber andererseits wäre es aufgrund von durchschnittlicher Ansichten gar nicht erst zum Mobbing gekommen. Daher behaupte ich, dass Menschen sich eventuell bereits den Gedankengängen anschließen, die dann im Nachinein nochmals durch Erfahrungen und Erlebnisse geprägt werden. Quote from InSpace: …

• Besucherzahl?

Lissaminka - - Müllhalde

Interessant, es werden immer mehr. Zudem häufen sie sich oft auf einem Thema hier.

• Das bin ich.

Lissaminka - - My Story

Nochmals ein Hallo an alle Unity-Mitglieder/innen. Ohne einen ersichtlichen Grund habe ich nun beschlossen einen weiteren Therad zu eröffnen und mich vorzustellen, bevor dies auf verteilten Themen und Gebieten geschieht. Ich heiße Alisa, bin 14 Jahre alt, was oft zu Vorurteilen führt, und komme aus Nordrhein-Westfalen. Meine (Haupt-)Interessen liegen in den Bereichen Musik und Astrophysik, schweifen allerdings auch in die Richtung der Politik und Psychologie ab. Ich denke, die einzigen Gründe, w…

• Quote from Dian: “Ich denke, für die "Sonderfälle" sollte es eben auch spezielle Lehrer geben, die ebenfalls früher mal solche Sonderfälle waren, und die solche Schüler dann besonders gut beraten oder begleiten können. Also beispielsweise, wenn ein Lehrer selber mal Amoklauf- oder Suizidgedanken hatte, als er jung war, wäre er natürlich auch besonders befähigt dazu, einen potenziellen Amokläufer oder Suizidkandidaten unter seine Fittiche zu nehmen und ihm andere Wege aufzuzeigen. ” Ja, natürlich…

• Quote from InSpace: “Gut, irgendwie verstehe ich, dass Leute ohne Autismus vielleicht einiges nicht so gut miteinander verknüpfen können ” Ich denke, unsere Neurodiversität könnte man durchaus in Betracht ziehen, allerdings sollte man bedenken, dass einen gesunden Menschenverstand etwas anderes ausmacht. Autismus ist weder eine Entschuldigung, noch eine Benachteiligung darin, was das kritische Hinterfragen angeht. Hierbei sollte sich jeder an den eigenen Kopf fassen und überlegen, was denn sinnv…

• Ich danke euch beiden für das Willkommen! Quote from Dian: “Schön, mal wieder einen jüngeren Menschen hier im Forum begrüßen zu können. (Früher war das Durchschnittsalter hier deutlich niedriger, aber inzwischen fürchte ich, dass wir allmählich vergreisen, weil die jungen Leute nur noch die üblichen Social Media-Seiten zur Kommunikation nutzen, aber kaum noch so altmodische Foren wie dieses hier. Dabei finde ich, hier lässt sich viel besser diskutieren als auf Facebook und Co.) ” Da bin ich ganz…

• Heyho an die Unity-Mitglieder/innen! Da mich viele von euch vermutlich nicht kennen; ich bin 14 Jahre alt, ihr dürft mich Alisa nennen. Ich verachte unser heutiges Schulsystem und bin kein großer Fan der gegenwärtigen Politik, allerdings ging die Lehrerin heute - meiner Meinung nach - dezent zu weit. Abgespielt hat es sich in einem Gymnasium in NRW. Das derzeitige Thema im Politik-Unterricht ist schlicht die „Regierung in Deutschland“. Wer regiert unser Land? Wie ist sie aufgebaut? Wie funktioni…