Search Results

Search results 1-21 of 21.

• Der dumme Mensch

Dobii - - Out of space

Ja absolut, sehe mich sehr stark in dem Text wieder - wie gesagt hat der erste Track mich weit mehr angesprochen! Kann Dir da echt nur beipflichten und danke für den Text in der Beschreibung, ohne den ich etwas Lost gewesen wäre

• Der dumme Mensch

Dobii - - Out of space

Ich danke Dir vor Allem, dass Du die Lyrics in die Beschreibung gepackt hast - denn die Musikrichtung ist absolut nicht meins und ohne den Text hätte ich wohl nur einen minimalen Bruchteil herausverstanden! Im Prinzip hätte ich diesen Tracks nichtmal eine Chance gegeben, wären sie mir nicht empfohlen worden. Es lernt sich von selbst hat für mich etwas mehr Sinn verpackt, sehe mich gerade in den Stellen wo es anders ist, dann aber wieder nicht sehr deutlich wieder, ist es doch oft so dass ich den…

• Der dumme Mensch

Dobii - - Out of space

Das benötigt keine Entschuldigung, der Sinn ist das was von Wichtigkeit ist, nicht die korrekte Schreibweise und den hast Du gut transportiert! Die Frage ist jetzt nur, wie man jetzt diese "falsche" Herangehensweise ablegen kann. Schon lange bin ich im Equilibrium mit meinen Verhaltensmustern, die scheinbar nicht zu bewältigen sind. Auch hier könnte man wieder die Intelligenz in Frage stellen, denn immer wieder die gleiche Art und Weise des Verhaltens zu leben obwohl man weiß dass einen diese ni…

• Der dumme Mensch

Dobii - - Out of space

Quote from mi san thrope: “Es sind öfter auch die Menschen, die eher unbedarft ihr Leben leben, welche es aber dennoch meistern können. Viele geistige Genies erliegen ihrem Können und Wissen, da sie sich mit den oft schwierigeren Fragen des Lebens herumquälen und finden aus diesen keinen Ausweg und keine Antwort. Die These DUMM und GLÜCKLICH ist mE vollkommen realistisch. Je weniger ich das / mein Leben hinterfrage, desto glücklicher kann ich auch sein und mit umso weniger bin ich auch im Leben …

• Vollkommen werden

Dobii - - Out of space

Vollkommen zu werden ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da dies ja impliziert dass man es noch nicht ist und man nur nach dem nächsten Puzzlestück sucht das einen dann perfekt macht - doch diese Suche kommt von einer Geisteshaltung die Unvollkommenheit sieht, deshalb ja nach Vollkommenheit sucht und diese Geisteshaltung ist für mich persönlich der Grund, wieso diese Suche wohl nie zu einem Abschluß kommen kann. Wie auch Dian schon sagte, man schraubt so lange an sich rum bis man den "perfe…

• Der dumme Mensch

Dobii - - Out of space

Das Denken ist ein Fluch und ein Segen, den die Tiere eben nicht haben (bzw. ist man sich sicher dass das bei Tieren anders ist). Diese sind wie Philosophillip schon sagte von Impulsen gesteuert und nehmen die Dinge direkt in Angriff und selbst, wenn ein Tier für den Winter vorsorgt ist das (zumindest scheinbar) in die Genetik für ihr Überleben so einprogrammiert. Selbst wenn ein Tier kein Essen findet wird es sich nicht in Selbstmitleid ertränken und sich verkriechen um langsam dahinzurotten - …

• Sammelthread für Gedichte^^

Dobii - - Texte & Lyrics

Quote from MiriOm: “" Du warst Projektionsfläche, allen willkommen. In deiner Form hier auf Erden, so viel gezeigt, so viel begonnen.Mutig nahmst du deine letzte Hürde. Du hattest Angst, wusstest nicht, wie es sein würde. Ich habe dich in den Arm genommen. Ich wusste nicht wie mir geschah. Ich konnte nur noch mit dir atmen, es war wunderbar - so nah... Der Wandel hätte beinah deinen Körper zerfetzt, hast mit deinem Sterben, mehr als nur EIN Zeichen gesetzt. Dann bist du gesprungen... Es folgte e…

• Lügen

Dobii - - Le café unité

Quote from ShadowX: “Im Grunde ist es doch egal ob jemand lügt oder nicht, solange er/sie ein gutes herz hat , ist alles in Ordnung.Lügen ist keine Todsünde. ” Absolut, es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß! Schon oft entartete eine eigentlich sehr gute Absicht zu einem schlechten Ereignis das Leid brachte. Umgekehrt sind schon so manche schlechte Absichten zu etwas Gutem geworden.

• Ich will Opfer sein

Dobii - - Out of space

Quote from SimpleLife: “@Dobii Und warum konntest Du Dich anderen Menschen nie wirklich öffnen? ” Gute Frage, schwere Antwort ^^; Es ging ja schon in der Volksschule los dass ich mit meinen Mitschülern kaum Kontakt hatte und mich Fremd gefühlt habe. Wieso das allerdings der Fall war ist echt schwer zu sagen, ich glaube sogar es nicht mal richtig versucht zu haben bzw. könnte mich nicht wirklich an bestimmte "Scheitermomente" erinnern - was mir aber sowieso recht schwer fällt (mich zu erinnern). …

• Heimat

Dobii - - Le café unité

Nein, kann das auch nicht nachvollziehen wieso die Menschen so viel auf Landesgrenzen oder Gebiete geben. Gerade die rechte Szene, wie Du schon so schön angeschnitten hast, ist da ja ein Paradebeispiel dafür, da geht es um IHR Land - obwohl die Grenze eigentlich nur auf der Karte und in den Köpfen der Menschen existiert. Grenzen wurden ja nicht nur einmal verändert, die Vergangenheit ist voll von wachsenden und schwindenen Ländern, nur weil jemand Anderes gekommen ist und mit Waffengewalt gesagt…

• Lügen

Dobii - - Le café unité

Quote from schreckgeist: “Verständlich. D.h bewerte ich das eher neutral und weniger drastisch, da es dem schlechten Ruf einer Lüge irgendwie gar nicht nahe kommt Deine Reaktion gegenüber deiner Mutter könnte man demnach getrost zum erwarteten Schein zählen, denn solche praktischen Basislügen gehören durchaus zur guten Mine zum bösen Spiel. Dadurch hattest du deine Ruhe vor dem Unverständnis deiner Mom schätze ich mal. ” Ja, das ist schon richtig, wobei es nicht an dem Unverständnis lag sondern …

• An die neuen User :)

Dobii - - My Story

Auch wenn ich schon woanders etwas geschrieben habe: Hallöchen Freut mich hier zu sein und hoffe, ich kann mich einbringen und dazulernen

• Lügen

Dobii - - Le café unité

Oh ja, speziell in meiner Jugend habe ich sehr viel gelogen, begonnen hat das mit einem einfachen "Mir geht es gut" obwohl ich am Abgrund war, nur um meine Mutter nicht weiter zu beunruhigen - ich wusste ja selbst nicht wieso es mir so schlecht ging und die Frage "Wieso geht es Dir schlecht?" wäre definitiv als Nächstes gestellt worden. Das wollte ich vermeiden. Problematisch ist dass dieses regelmäßige Lügen irgendwann die Hemmung davor wieder zu Lügen schwinden lässt und so wurde es immer Öfte…

• Ich will Opfer sein

Dobii - - Out of space

Quote from schreckgeist: “Man erkennt, theoretisch könnte ein Mensch eine Hülle und Fülle schöner Eigenschaften annehmen, aber es werden an besagter Stelle nur zwei sozial bemessene Faktoren übertrieben beachtet, Stärke und Schwäche. Und ja, das durchdringt leider so ziemlich jeden soz. Bereich, auch bei denen diese Faktoren nur minderwertigen Beitrag leisten. Nützliche Stärken wären z.B, dass ich mich bemühe, sprachlich einigermaßen verständlich auszudrücken, falls ich das Privileg besitze oder…

• Abschied

Dobii - - My Story

Quote from Dian: “Ich kann mich an diese Nicknames gerade nicht wirklich erinnern... aber wir hatten halt auch schon so viele User im Lauf der Zeit... Jedenfalls schön, dass du nach all den Jahren zurückgekehrt bist, um wieder ein bisschen mitzumachen. Neue (oder neue alte) User sind immer willkommen hier, vor allem, wenn sie auch neue Gedanken und Erfahrungen mitbringen. ” Hätte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet, viel eher hätte es mich verwundert wenn Ich nach über 10 Jahren noch immer ei…

• Ich habe zwar nicht so viel Programmiererfahrung, aber würde mich gerne anbieten wenn Hilfe benötigt werden sollte! Habe ein wenig Erfahrung in Java, Python und (lange her) C++, wobei ich mich bei Allen ein wenig einlesen müsste. Bei Interesse stehe ich über eine private Nachricht gerne zur Verfügung (wenn es sich einrichten lässt und ich helfen kann)

• Abschied

Dobii - - My Story

Osiris als ich mich damals das erste Mal angemeldet hatte - zwischendurch glaube ich als "Lunatic*", bin mir da aber weder sicher, noch war ich lange hier unterwegs unter diesem Nick

• Es ist echt schwierig zu helfen, wenn Du nicht Deine Antwort auch mit einbindest. Somit wäre es eventuell leichter darauf einzugehen, obgleich es natürlich auch offenen Raum gibt für Anfeindungen bzw. Angriffe Dir gegenüber. Zu dem Punkt mit den Erkenntnissen: Es gibt nicht genügend Erkenntnisse die man gewinnen kann und selbst wenn man glaubt, bereits über alle Themenbereiche die einem interessieren Alles heraugefunden zu haben -> Warum diese Erkenntnisse nicht nutzen um noch weitere Gedanken z…

• Ich will Opfer sein

Dobii - - Out of space

Als letzter Beitrag für Heute: Ich selbst habe mich eigentlich noch nie in die Lage versetzt gefühlt durch Mitleid Aufmerksamkeit zu erhaschen - eher im Gegenteil: Ich setze ein Lächeln auf obwohl mein ganzes Sein nach Gleichgültigkeit schreit, nur um nicht aufzufallen. Bei den wenigen Menschen bei denen ich wollte dass sie es sehen, da habe ich "das wahre Ich" gezeigt, um natürlich aufgrund von Mitleid Aufmerksamkeit zu erlangen - aber nicht um des selbst Zweckes willen! Ich brauche keine Aufme…

• So etwas ist echt schwer von Außen zu beantworten und kommt auch sehr start auf die Bindung zwischen den Personen an.. Gleich mal Vorweg: Diese Pauschalantworten wie "Ach, dir geht es doch gut, du hast Freunde/Arbeit/scheinende Sonne/Wasauchimmer" oder ähnliches sind pures Gift, es bestätigt einen depressiven Menschen nur drin nicht "normal" zu sein, weil das so die typischen Antworten sind und man sich selbst eben nicht anhand der Dinge erfreuen kann - ergo: es muss etwas nicht stimmen! Viel Be…

• Abschied

Dobii - - My Story

Auch wenn das Thema jetzt schon einige Wochen alt ist und auch die Ungewissheit inzwischen aufgelöst wurde, so möchte ich mich dennoch zu Wort melden... wollte ursprünglich in meiner eigenen Story meinen ersten Beitrag verfassen, doch die Befürchtung diese Verabschiedung sei final hat mich dann dazu bewegt, mich trotzdem dazu zu äußern! Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich eine Mail erhalten habe, in dem Ich zu diesem Forum eingeladen wurde - ich wusste nicht, ob das lediglich "Spam" ist, …