Search Results

Search results 1-40 of 704.

• Unity 5

Dian - - Gegenwelt

Quote from Unmensch: “Also die Smashhits von den Anarchonauten fand ich dort bisher noch nicht. ” Doch, neulich hab ich tatsächlich sowas gefunden: Anarchonauten - Werk 3 (2019). Скачать MP3 128 kbps Für die Seriosität des Links übernehme ich selbstverständlich keine Verantwortung. Also ladet die Anarchonauten-Sachen auch weiterhin lieber direkt hier oder auf dianthesaint.de runter. Da sollte dann zumindest keine böse Malware drauf sein. Quote from Unmensch: “Und auf Spotify tummelt sich heute e…

• Unity 5

Dian - - Gegenwelt

Das mit Spotify war auf die Musik bezogen. Weil mir da vor einiger Zeit ja auch mal geraten worden ist, die Anarchonauten-Songs auf Spotify hochzuladen. Irgendwie konnte ich mich mit der Seite aber nicht anfreunden. Naja, vielleicht irgendwann mal.

• Unity 5

Dian - - Gegenwelt

Quote from Unmensch: “auch wenn du dich mit der Musik wie ein alter Greis gegen die neuen Medien sperrst (Spotify und Co.) ” Irgendwas hat mir nicht gefallen an Spotify. Ach ja... das Hochladen kostet Geld und es ist unnötig kompliziert. Davon abgesehen mag ich auch als Konsument keine Dienste, bei denen ich das Produkt nicht erwerben kann, sondern es nur miete für eine gewisse Zeit, ohne dass es mir wirklich gehört. Was daran fortschrittlicher sein soll, als sich auf den unzähligen russischen W…

• Unity 5

Dian - - Gegenwelt

Da die Arbeiten mittlerweile weit genug fortgeschritten sind, kann ich es jetzt auch offiziell machen: Unity 5 wird kommen! Ein neuer epischer Anarcho-Roman, ganz in der Tradition von "Gegenwelt" und "Reinkarnator". Enthält alles, was Leser von einem Dian The Saint-Roman erwarten dürfen: - Krasse Blutbäder, kaputte Außenseiter und eine düstere Rachegeschichte wie in "Heroic Bloodshed". - Eine romantische Geschichte über Freundschaft und Loyalität, über junge Helden, die an einem abgeschiedenen O…

• Dieses DDR-Gefühl

Dian - - Politik & Gesellschaft

Quote from Unmensch: “Das ist so wenig "politische Zensur", wie wenn ich dir eine selbstgeschnitzte Figur in den Vorgarten stelle. Ist zwar dein Privatgrund, aber entfernen darfst du sie trotzdem nicht. ” Naja, ein bisschen hinkt dein Vergleich schon. Es ist mehr so, wie wenn ich dir einen Garten zur Verfügung stelle und dir sage: "Verwirkliche dich selbst! Mach hier in dem Garten, was immer du möchtest, und stell deine selbstgeschnitzten Figuren auf. Es ist alles ok, so lange du dich an die Hau…

• Dieses DDR-Gefühl

Es hat keine drei Stunden gedauert, dann wurde das neue Anarchonauten-Video von Youtube mit einer Altersfreigabe ab 18 versehen, weil es angeblich gegen irgendwelche (nicht näher erläuterten) Community-Richtlinien verstoßen würde. Also habe ich mir die Community-Richtlinien mal durchgelesen... konnte aber nichts finden, wogegen dieser harmlose Song mit seinen harmlosen, frei zugänglichen Bildern verstoßen würde. Daraufhin habe ich dann bei Youtube Einspruch eingelegt und darauf hingewiesen, dass…

• Anarchonauten News

Dian - - Gegenwelt

Quote from Unmensch: “textlich mir zu sehr an die Wutbürger angelegt. Hoffe ihr bekommt noch die Kurve. ” Das Lagerdenken hab ich mir in den letzten Monaten gründlich abgewöhnt. Ich fühle mich nirgendwo politisch zugehörig, weil der Schwachsinn heutzutage leider auch keine politischen Grenzen mehr kennt. Jemand kann politisch links stehen, in vielen Dingen mit dir einer Meinung sein, und trotzdem dann im nächsten Moment total faschistoiden Schwachsinn verzapfen und das kranke System verteidigen.…

• Sommerloch

Dian - - Le café unité

Quote from Celdur: “Und wo ist eigentlich Dian, scheint auch verschluckt zu sein vom Sommerloch. ” Es gibt einfach Zeiten, da hab ich keinen bock auf Kommunikation mit anderen Menschen. Auch nicht mit Leuten aus dem Forum. Musste mal wieder den Kopf frei kriegen, anstatt mich hier im Kreise zu drehen und immer die selben Diskussionen mit den selben Usern zu führen. Aber ich bin nicht ins Sommerloch gefallen, sondern hab die Auszeit schon auch genutzt, um mal wieder ganz zwanglos kreativ zu sein …

• Anarchonauten News

Dian - - Gegenwelt

Wir sind zurück mit einem neuen Song. Ja, nochmal Corona, ich weiß... langweilig... aber ich hab in den letzten Monaten so viel Obrigkeitsgläubigkeit und Gleichschaltung in diesem Land miterlebt... und wenn ich dann noch darüber nachdenke, wie viele Künstler jetzt ums Überleben kämpfen, dass mein Lieblingskino pleite gegangen ist, und dass die da oben uns schonmal darauf einschwören, ihre unnützen Schwachsinns-Maßnahmen noch für lange Zeit zu ertragen... dann muss das einfach von den Anarchonaut…

• Ich bin inzwischen eigentlich so weit, dass ich finde, dass die Menschheit ohne die ganze "objektiven Berichterstattung" und mediale Informations-Dauerberieselung besser dran wäre. Also natürlich nicht in dem Sinne, dass alle wieder so un-informiert sein sollen wie im Mittelalter, wo man jedem Bauern dann jeden Mist erzählen konnte, und der hat es geglaubt. Aber dieses über-informiert sein heutzutage ist auch die totale Seuche, weil die Menschen wirklich glauben, wenn sie den Spiegel lesen und j…

• Anarchismus

Quote from Ya82: “Wer außer Dian ist eigentlich ein "Unity-Anarchist"? ” Ich würde sagen, wenn es etwas gibt, was "Unity-Anarchisten" ausmacht, und was die Unity-Denkweise von anderen anarchistischen Strömungen unterscheidet, dann ist es vor allem der starke Fokus auf individueller geistiger Entwicklung, bzw. der Glaube daran, dass die Menschen erstmal innerlich reifen und den ganzen Dreck in ihren Köpfen loswerden müssen (Konditionierung, Herdentrieb, anerzogene Ängste und Rollenmuster etc.), b…

• Lifestyle-Kreativlosigkeit

Dian - - Le café unité

Was die "aufregende Lebensführung" angeht: Auch ein ganz banales Besäufnis mit Freunden, ein nächtlicher Spaziergang durch den Wald oder tagsüber faul in der Hängematte liegen kann eine total inspirierende Erfahrung sein. Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die Snowboarden, Surfen und Trekkingtouren am Himalaya unternehmen, aber innerlich trotzdem völlig oberflächliche, uninspirierte Langweiler sind, die keiner vermissen würde, wenn sie plötzlich nicht mehr da wären. Ich denke, man soll…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Was soll es bringen, 'Merkel muss weg' zu rufen, wenn die Alternative, die vielen vorschwebt, eine noch beschissenere ist? ” Ok, zugegeben, "Merkel muss weg" ist wirklich eine zu beliebige Aussage, der vom Anarchisten bis zum größten Nazi vermutlich jeder zustimmen kann, ohne dass es irgendwas darüber ausssagt, wie es später weitergehen soll. Aber wenn sich beispielsweise alle hinter Forderungen wie "Mehr Freiheit, mehr Bürgerrechte, und weniger staatliche Einmischung" vers…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Mir ging's vor allem darum, dass Dians Vorschlag einer 'Querfront' ein gefährlicher Irrweg ist. Wir sehen ja, vor welchem Hintergrund viele ein Ende der Maßnahmen fordern. Da muss man natürlich seine Position ausdifferenzieren, damit auch der Vorwurf von Egoismus und Zynismus nicht mehr zieht. ” Rein idealistisch betrachtet stimme ich dir vollkommen zu. Da wäre es mir am liebsten, die Menschen aus dem linken Spektrum würden sich alle mal den Spruch von Bakunin zu Herzen neh…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Das besagte Tuch sehe ich keineswegs zerschnitten, vielmehr ist es eine Notwendigkeit, diese Positionen nach wie vor zusammenzuführen. Denke an den bekannten Ausspruch Bakunins, der nach wie vor seine Richtigkeit hat, sprich „daß Freiheit ohne Sozialismus Privilegienwirtschaft und Ungerechtigkeit bedeutet; und daß Sozialismus ohne Freiheit Sklaverei und Brutalität ist“ ” Ja, davon bin ich auch nach wie vor überzeugt. Es kommt mir nur manchmal so vor, als ob viele Linke mit …

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Dass bestimmte Stimmen häufiger zitiert werden als andere ist natürlich auch mediales Kalkül, schön zu sehen unter anderem an Spiegel Online. Wenn die Verteidigung der staatlichen Maßnahmen das Ziel ist, werden natürlich eher Kritiker zitiert, die das Anliegen der Lockerungen als zynischen und egoistischen Akt erscheinen lassen. ” Meinungsmache macht man heutzutage ja auch viel subtiler als in der DDR. Man erwähnt diese Kritiker zwar hin und wieder, meist aber dann auch gle…

• Virus E.P.

Dian - - Gegenwelt

Ich hab davon auch erst in irgendeinem Buch über Anarchie erfahren. In der Schule damals ist das natürlich unter den Tisch gefallen, weil es für die Lehrplangestalter wohl einfach nur eine unbedeutende Randnotiz der Geschichte war, für die sich die Schüler nicht zu interessieren brauchen. Dabei kann ich mich erinnern, dass wir den ersten Weltkrieg und Räte-Republik, Oktoberrevolution und das alles im Geschichtsunterricht schon bis zum Erbrechen durchgenommen haben... aber irgendwie haben es mein…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Blöd ist eben, wenn in der öffentlichen Wahrnehmung den Ansichten von sozial-darwinistischen Wirtschaftsliberalos zu viel Gehör geschenkt und die Idee der Freiheit somit pervertiert wird. ” Die ganze Debatte nimmt ja teilweise schon absurde Züge an, wenn plötzlich konservative Befürworter eines autoritären Staates wie Friedrich Merz, Wolfgang Schäuble oder Boris Palmer mahnen, dass wir für den Gesundheitsschutz nicht unsere Bürgerrechte und Freiheiten aufgeben dürfen. Ich m…

• Virus E.P.

Dian - - Gegenwelt

So, nun hat Nestor Machno auch noch sein eigenes Video bekommen: youtube.com/watch?v=GeQibY0ucF4 War gar nicht so einfach, aus den 10 Stunden Serie die besten Szenen rauszusuchen, so dass es dann auch noch einigermaßen zum Text passt. Aber ich denke, ich hab das so jetzt ganz gut zusammengeschnitten. Freiheit oder Tod!

• Ein Gedicht von einem Neuen

Dian - - Texte & Lyrics

Ich werde dich Willkommen heißen, wenn du in 3 Monaten immer noch da bist. Muss mit meiner Energie haushalten. Zu viele Leute sind hier schon aufgetaucht, haben einmal was geschrieben, und sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Aber mal schauen, vielleicht hältst du ja auch ein bisschen länger durch... Quote from Archery: “Da ich leider nicht wirklich viel mit Foren in Kontakt war, bin ich mir unschlüssig, ob dies ein Grund ist, ein neues Thema zu eröffnen. Ich würde mich freuen, wenn jem…

• Falls jemandem gerade langweilig ist und er 10 Stunden Zeit übrig hat: Es gibt tatsächlich eine ukrainische Serie über Nestor Machno, die recht unterhaltsam ist und die von der Machart her durchaus mit etwas älteren westlichen Produktionen mithalten kann. Natürlich darf man keine High-End-Produktion erwarten, aber es ist ansehbar, und ist auch von den Schauspielern her gut gespielt... jedenfalls besser als ich erwartet hätte, weshalb ich mir das auch komplett reingezogen habe, obwohl ich ursprün…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Unmensch: “Ja gut, wenn das sogar der ÄRZTEPRÄSIDENT sagt... Merkel nimmer, Reinhardt immer! ” Den Montgomery meinte ich. Ist aber auch egal. Ich wollte nur darauf hinaus, dasss nichtmal alle sogenannten "Experten" einer Meinung sind... wie kann man dann so tun, als ob all diese Maßnahmen alternativlos sind, und als ob beispielsweise ohne Maskenpflicht jetzt die Welt untergehen würde und wir alle sterben? Aber wenn man manche Politiker (Söder, Kretschmann und Co.) so reden hört, könnt…

• Anarchonauten News

Dian - - Gegenwelt

Neues Video, der nächste Song von der Virus-E.P.: youtube.com/watch?v=wnYEsX4yJaU Und dann möchte ich euch an dieser Stelle noch die neue E.P. von Dub De Rippa empfehlen, der ja auch schon ein paar Anarchonauten-Songs gemacht hat. Ist von seinem Zweitprojekt "Radiodubtive", rein instrumental und elektronisch, komplett anderer Stil als das was die Anarchonauten machen. Aber ich sag mal so: Falls ihr hin und wieder bewusstseinserweiternde Substanzen konsumiert und dabei gern spacige, gechillte Muc…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Niemand: “Wenn nun aber eine neue Gesellschaftsform geplant ist, beschränkt sich das nicht nur auf Deutschland, denn alle Maßnahmen gerade betreffen so gut wie die ganze Welt. Wollen die alle ne DDR 2.0 oder ne Diktatur errichten? ” Also aus anarchistischer Sicht leben die Menschen ohnehin weltweit in Unfreiheit, und das mindestens so lange wie es Staaten und Nationen gibt. Daher stellt sich die Frage für mich gar nicht, ob hier irgendwas errichtet werden soll. Die Fesseln, die die Me…

• Das macht mich heute Fröhlich

Dian - - Le café unité

<°)))o><

• Das macht mich heute Fröhlich

Dian - - Le café unité

Eine der positiven Aspekte der momentanen, unfreiwilligen Entschleunigung ist auf jeden Fall dieser wunderbare blaue Himmel... so blau, wie ich ihn zuletzt vermutlich in meiner Kindheit gesehen habe. Ohne diese nervigen Flugzeuge, die ihre Chem- oder contrails oder wasauchimmer in den Himmel blasen und die Luft verpesten. Ich frage mich, ob es Zufall ist, dass wir gerade auch so schönes Wetter haben, oder ob das in irgendeiner Form damit zusammenhängt (ohne jetzt zum Chemtrail-Jünger mutieren zu…

• Virus E.P.

Dian - - Gegenwelt

Mal schauen, wenn ich mich dazu motivieren kann, mach ich demnächst für Wettkampf und/oder Nestor Machno vielleicht noch ein Video. Bei Wettkampf könnte ich mir gut vorstellen, ein paar alte schwarz weiß-Filmaufnahmen von irgendwelchen Fabriken zusammenzuschneiden, oder nochmal "Metropolis" zu bemühen. Und für Nestor Machno müsste ich mir eben mal diesen alten russischen TV-Film anschauen, den es dazu gibt, da findet sich dann sicher genug Material.

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Lonewolf: “Man kann wirklich nur darauf hoffen, dass sich Menschen nicht an 'neue Normalitäten' gewöhnen und Formen des zivilen Ungehorsams wenigstens in der Form gelebt werden, Einschränkungen seines persönlichen Lebens nicht hinzunehmen. ” Es ist ja nun bald der 1. Mai, wo traditionell nicht nur hin und wieder ein bisschen demonstriert wird, sondern in letzter Zeit haben sich da auch immer viele hedonistische, völlig unpolitische Jugendliche zusammengerottet, um sich sinnlos zu besa…

• Dieses DDR-Gefühl

Quote from Unmensch: “Natürlich sollte man jetzt nicht anfangen, schon Lebensmittel zu verbieten (für manche zählt das dazu). Andererseits finde ich, dass für jemanden, für den Alkohol der letzte Grund zum Leben geworden ist, als aller Erstes die Flasche wegstellen sollte. ” Ja, aber man sollte natürlich da nicht aufhören, sondern dann den Menschen auch weiterhelfen, indem man ihnen bessere Perspektiven aufzuzeigt. Sonst panschen sie ihren Alk halt selber zusammen, und dann gehen wieder einige v…

• Dieses DDR-Gefühl

Das Zentralkomitee, äh ZDF, hat gerade in der aktuellen Kamera (oder war es bei "heute"?) verkündet, dass der Genosse Gesundheitsminister gesagt hat, dass Deutschland Weltmeister in der Corona-Bekämpfung ist, und dass alle anderen Länder neidisch zu uns hinaufschauen, weil wir mal wieder so diszipliniert, so toll und so deutsch sind. Und die Maßnahmen der Regierung sind natürlich wie immer genau die richtigen gewesen. Da haben wir aber Glück, dass wir von solchen genialen Vordenkern regiert werd…

• Dieses DDR-Gefühl

Es geht doch hier überhaupt nicht um das Klopapier. Das ist nur ein Beispiel von unzähligen dafür, dass dieses Land immer bekloppter wird, und dass es in dem derzeitigen gesellschaftlichen Klima einfach keinen Spaß mehr macht, einkaufen oder überhaupt irgendwo hin zu gehen, weil man überall gegängelt, belehrt und wie ein dummes Kind behandelt wird. Ein weiteres Beispiel ist, dass bei der Getränkeabgabe ein Schild hängt, auf dem steht "Halte Abstand! Zeig Respekt!" Wahrscheinlich haben sie in Chi…

• Dieses DDR-Gefühl

Bla. Blubb. Ich les mir dein dummes Geschwätz gar nicht mehr durch, Unmensch! Dann kann ich mich ebenso gut mit den fiesen alten Hexen an der Kauflandkasse unterhalten, die dürften in etwa ähnlich gehirngewaschen sein wie du. Ich frage mich echt langsam, was du in einem Forum wie diesem überhaupt verloren hast. Du präsentierst dich hier seit Wochen wie der totale Systemling und verteidigst jede noch so autoritäre Maßnahme, hauptsache es geht gegen die Richtigen (also gegen alle, die anderer Mein…

• Dieses DDR-Gefühl

Einkaufen gehen macht echt keinen Spaß mehr. Jeden Tag neue Schikanen, neue schwachsinnige Regeln und Ideen, mit denen die ganzen Bürokraten für Ordnung in dem Chaos sorgen wollen, das sie selbst erst angerichtet haben durch das systematische Irre-Machen der Bevölkerung. Jetzt gab es zur Abwechslung endlich mal wieder Klopapier. An der Kasse wurde mir jedoch eine Packung einfach wieder weggenommen, weil jeder Kunde maximal eine (!!!) Packung kaufen darf. Ich sag ja nix, wenn man Hamsterkäufe ver…

• Quote from massenkompatibel: “dem würde ich erstmal voll zustimmen, nur denke ich, dass die folgerung, das ideal sei eine große ähnlichkeit in allerlei hinsichten (so hab dich dich zumindest verstanden) nur wieder in eine weitere sackgasse führt. ” Ich habe ja bewusst nicht davon gesprochen, dass man möglichst identisch sein soll, sondern dass man "auf einer Wellenlänge" liegen sollte. Vielleicht habe ich das auch dann etwas missverständlich ausformuliert, als du gefragt hast, wie ich "Wellenlän…

• Virus E.P.

Dian - - Gegenwelt

forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 youtube.com/watch?v=CD_CMIvMk8c

• Virus E.P.

Dian - - Gegenwelt

Hier wie versprochen noch die „Virus E.P.“, ein kleiner, unplanmäsiger Nachschlag zum letzten Album, auf den wir neben dem aktuellen Virus-Song noch ein paar Remixe und neue Stücke gepackt haben, die sich so im Lauf des letzten Jahres angesammelt haben. forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 forum.theunity.de/attachment/5…29101368a3c633f5febaae350 forum.theunity.de/…

• Quote from Ya82: “don´t panic ” Von Panik bin ich derzeit noch weit entfernt. Es ist eher so ein allgemeines Unbehagen, das mich überkommt, wenn ich mir anschaue, wie schnell einem vermeintliche Selbstverständlichkeiten entzogen werden können, und wie wenig das die meisten Menschen zu stören scheint, so lange es nur einen guten Grund dafür gibt. Es gibt einem halt schon so einen kleinen Ausblick auf das, was theoretisch kommen könnte, wenn mal noch ein schlimmerer Virus ausbricht oder sonst irge…

• Quote from Unmensch: “In Stuttgart ging man nicht wegen Geld auf die Straße, sondern für die Bäume auf dem Schlossplatz. ” Also ich persönlich hab da häufiger das Argument "Geldverschwendung" gehört, als das Argument "die armen Bäume". Aber das war natürlich ein bunt zusammengewürfeltes Gemisch aus allen möglichen Leuten. Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass damals viel Menschen viel Zeit investiert haben, um gegen vergleichbare "harmlose" Aktionen des Staates zu demonstrieren, ver…

• Quote from Jack: “Ich habe noch nie soviele Polizeiautos in der Stadt herum fahren sehen. ” Ja, das ist definitiv hier bei mir auch so. Selbst auf dem Land. Die haben sogar noch genügend Personal, um sich an den Feiertagen mit mobilen Blitzgeräten hinter irgendwelchen Büschen zu verstecken und die Geschwindigkeit zu überwachen. Also "Notstand" scheint da nicht zu herrschen. Im Gegenteil... man hat eher den Eindruck, die ganzen Bullen, die sonst mit der Kriminalitätsbekämpfung beschäftigt sind, h…

• Anarchonauten News

Dian - - Gegenwelt

Bin gerade am finalen Abmischen für die "Virus EP". Mit dem Sound bin ich diesmal ziemlich zufrieden... das hat schonmal schlechter geklungen in früheren Zeiten. Aber mittlerweile weiß ich glaube ich ganz gut, welche Tasten man auf dem virtuellen Mischpult drücken muss, und welche man besser nicht anrührt. Ist alles eine Frage der Übung. Ich denke, das wird ein feines kleines Mini-Album werden, in dem die Anarchonauten nochmal ihre große musikalische Bandbreite demonstrieren, denn es sind doch e…