Search Results

Search results 1-40 of 107.

• Vielen Dank euch für dein bzw. euer Feedback Nur so kann ds überhaupt was werden. @Off Topic und @MiriOm Von Schicksal halte ich persönlich übrigens gar nichts. Das Konzept wird einfach viel zu oft dazu benutzt, die eigene Verantwortungs abzugeben und den Umständen die Schuld zu geben (ich sage jetzt nicht, dass du das machst. Ich meine das ganz generell). Was ist für mich aber gibt sind Abwärtsspiralen und Aufwärtsspiralen. Diese "ziehen" mich gefühlt automatisch in eine Richtung - entweder nac…

• Quote from Unmensch: “Ist das so? Wieso nutzen die Menschen dann heute nur noch Apps, und Tinder ist eine der am meisten runtergeladenen Programme? ” Nein, es ist eben nicht mehr die Regel. Habe ich das behauptet? Es ging mir um die Analogie. Wenn man schon den Dating- oder Freunde-Finde-Prozess digitalisiert, dann sollte man sich wenigstens an der Realität orientieren, finde ich. Quote from Unmensch: “Und wenn es dann noch kein Mitteilungssystem gibt, dass man sich gegenseitig sympathisch finde…

• Genau, in jedem Profil wird angezeigt, wann derjenige / diejenige zuletzt online war. Es gibt keine Matches. Es gibt keine Likes. Ich finde all das furchtbar. Es gibt nur eine Liste von "Treffern", welche durch einen komplett transparenten Suchalgorithmus (und ein bisschen intransparente künstliche Intelligenz für den semantischen Vergleich von Interessen), welche der Nutzer noch individuell durch Gewichtungen der Suchfaktoren mitbestimmen kann, erstellt werden. Jeder Nutzer sieht also eine List…

• Hat es inzwischen geklappt? Falls nein: Hast du mal einen anderen Browser versucht?

• Ich denke doch, dass es diejenigen, die viel von sich erzählen wollen, nicht davon abhalten wird. Im Umkehrschluss wird es sogar somit einfacher, sich von der Masse abzuheben, in dem man einfach einen längeren, ausführlichen Text schreibt. Also ja, es wird verscheinlich viele belanglose Profile geben. Das ist aber auch nicht schlimm. Es wird übrigens kein dämliches Links-Rechts-Wischen geben, sondern stattdessen eine Liste von Treffern, die beliebig gefiltert werden kann. Die Treffer werden geni…

• Eine Version für Computer wäre sicher auch nett. Wir haben uns jetzt zunächst aus den folgenden Gründen dagegen entschieden: 1. Die App basiert auf deinem Standort. Es geht ja wirklich darum, Menschen in der Nähe zu finden. 2. Smartphones werden stärker genutzt als Laptops / PCs. 3. Für uns ist es im Moment technisch viel einfacher, Android und iOS Apps zu entwickels, als Browser Apps. Das ist letztlich der Hauptgrund. Und auch, wenn viele Unityaner (mich eingeschlossen) viel lieber am PC oder L…

• Quote from MiriOm: “Ich hab das vorhin 4x versucht bis es mir zu doof war. Eine Pflichterläuterung gibt es, und sobald ich anklicke, um auf dem Handy die Tastatur aufzurufen taucht eine Fehlermeldung auf, und sie springt dann wieder auf den Anfang der Umfrage. ” Danke für dein Feedback! Das Problem war mir bisher nicht bekannt. Welches Android Version und welchen Browser nutzt du? Ich schätze mal, dass es am Browser liegt. Die Umfragensoftware ist von Google und denen traue ich zu, dass die Soft…

• Update: Die Arbeiten an dem Projekt laufen bereits hinter verschlossen Türen. Damit wir Entwickler aber nicht nicht völlig verschlossen gegenüber der Realität sind, haben wir eine Umfrage erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch viele Unityaner daran teilnehmen könnten. Schließlich möchte ich, dass sich gerade solche Menschen wohlfühlen, die mit den bestehenden Dating Apps und Freunde-Finde-Apps gar nichts anfangen können. Für die "Normalen" gibt es ja schon genug Plattformen. Damit mir d…

• Und zack: Inzwischen sind beide oben verlinkten Netzwerke offline. Die haben sich wohl nicht durchsetzen können Die Arbeit an der App läuft übrigens gerade langsam an.

• Quote from kintaro: “Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich bin vor ein paar Tagen hierüber gestolpert, weil ich selbst nach einer App gesucht habe, die das macht. Und ich bin ungern derjenige, der die sehr coole Idee ausbremst, aber es gibt bereits mindestens zwei Plattformen, die das (jedenfalls webbasiert) genau so anbieten: Heute schon was vor sinners & saints Heute schon was vor gibt es auch schon seit 2011 (?). ” Danke, werde ich mir ansehen. Zu dem Projekt selbst: Ich hab…

• Quote from Jack: “All das wäre lustig, wenn das nicht heißen würde, dass wahrscheinlich mehr als 80% aller Hochschulabsolventen kaum Mathematik verstehen, dann aber später unsere Welt gestalten. ” Ich habe nun fast meinen Mathematik-Bachelor und bin gerade über die Aussage gestolpert xD Und es ist tatächlich so, dass diejenigen, die Methematik anwenden, kaum Ahnung davon haben und diejenigen die Ahnung haben, sie kaum anwenden. Und das ist auch durchaus begründet, da Mathematik a priori nichts m…

• ASMR

Philosophillip - - Entartete Kunst

Hatte bei mir keine Wirkung, aber ich habe es auch nicht mit Kopfhörern gehört, weil ich die Dinger nicht leiden kann. Also lag das vielleicht daran. MfG Philo

• Hi Unmensch, der Mailschreiber ist beim Googeln über diesen Thread hier gestolpert. Er hat eine ähnliche Idee und wollte sich austauschen. Seine genaue Absicht hinter der Mail hat er aber nicht geäußerst und so verlief sich das recht schnell im Sande. Eine echte Kommunikation kam nicht zustande. Zum Projekt an sich: Ich bin derzeit zeitlich richtig gut ausgelastet durch das Studium. Und um die App alleine umzusetzen ist es notwendig, dass ich mich erst in die entsprechenden Technologien einlese …

• Games

Philosophillip - - Le café unité

Mir ist meine Zeit zum zocken zu schade. Früher habe ich gern Heroes of Might and magic gespielt. Da konnte man praktisch unendlich viel Zeit damit totschlagen. Für Zwischendurch kann ich die wohl genialsten gemachten Android Games empfehlen, die es überhaupt gibt: That Level Again 1, 2 und 3. Ich habe mich praktisch in diese Spiele verliebt. Sie treffen in jeder Hinsicht genau meinen Stil, egal ob Story, Design oder Musik. Leider lassen sich diese Art von Escape Room Games nur einmal spielen

• Ja, stimmt hat sich also erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass es den User hier tatsächlich gibt ;D Aber deine Testmail ist noch nicht angekommen :O

• Hi Dian, also so wie ich das verstanden habe ist diese Mail-Funktion gerade für Leute ohne Account gedacht, um Mitglieder kontaktieren zu können. Ich meine für Konversationen unter Mitgliedern steht ja in erster Linie die PN-Funktion (mit allen Vor- und Nachteilen) zur Verfügung. Ja, schreibe mir mal bitte eine Testmail auf diese Weise. Dann ich kann posten, was hier angekommen ist und versuchen zu antworten. Danke dir!

• Hi, das Forum bietet einem ja die Möglichkeit E-Mails an die Mitglieder zu senden ohne angemeldet sein zu müssen (Mitgliedsseite -> Rechts oben "E-Mail senden"). Genau diese Funktion hat jetzt jemand genutzt um mich bezgl. dieses Beitrags kontaktiert. Diese Person hat aber keine eigenen Kontaktdaten hinterlegt. Jetzt meine Frage: Kann ich auf die Mail ganz normal antworten und bekommt derjenige dann meine Antwort automatisch an seine Mail weitergeleitet? Ist dabei meine E-Mail-Adresse auch anony…

• Das mit den Dortmunder Hooligans ist noch am ehesten nachvollziehbar da deren Seite genauso heißt: THE UNITY 2001 – ULTRAS DORTMUND

• Ein äußerst interessantes was mich auch schon sehr lange beschäftigt. Und auf jeden Fall stimme ich dir zu: Sex und Dating ist in "unserer" (lol) Gesellschaft wirklich ein wichtigeres Thema als Freundschaft. Alleine das sagt schon sehr viel über die Gesellschaft aus, oder? Dabei frage ich mich gerade ob das früher nicht vielleicht einmal anderes war. Also das Verhältnis zwischen dem Freundschaftsbedürfnis und dem Beziehungs-/Sexbedürfnis. Weiß einer von euch die Antwort? Mir ist tatsächlich ein …

• Quote from daryus: “Was an meinem >Sorry. Das war nur ein Scherz<, verstehst du eigentlich so falsch? ” Das habe ich beim Schreiben der Antwort wohl nicht mehr ganz auf dem Schirm gehabt, sry. Man solte wohl eben doch nicht zwei Dinge auf einmal tun xD Zu deiner angehängten PDF: Die PDF fand ich von meinem persönlichen sehr amüsant. Du schneidest damit ein Thema an, mit dem man als Mathematiker praktisch ständig konfrontiert wird: Dem Praxisbezug. Mathematik an sich ist nichts weiter als ein the…

• Ich mache es mal kurz und schließe mich euch beiden einfach mal. Überall trifft man nur Masken, hinter denen keine echten Persönlichkeiten mehr stecken. Und Selbstbetrug gehört für fast alle Menschen zum Alltag. Eine objektive Wahrheit gibt es übrigens nicht.

• Stinknormale Herrschaftslosigkeit bezeichne ich "nur" mit Anarchie. Für mich sind die Konzepte Anarchokommunismus und Anarchokapitalismus jeweils absolut wiederspruchsfrei definierbar (also in der Theorie). Meiner Meinung nach wirkt diese Differenzierung gerade der Verwirrung entgegen. Denn 10 Leute geben dir auf die Frage, was für ihrer Meinung nach Anarchie bedeutet, unterschiedliche Antworten. Und gerade im letzten Jahrhundert haben sich eben zwei Hauptströmungen gebildet. Das man durch die D…

• Quote from daryus: “Als Antwort auf die erste Frage von Dian: Wie wäre es denn mal mit Anarcho-Anarchismus? Sorry. War nur ein Scherz... ...trotzdem: "Kommunismus" ist oft nur die verkappte Form von einer Diktatur (- im funktionstüchtigsten Fall: "Die Herrschaft der Mehrheit über sämtliche Minderheiten."), und Kapitalismus führt sogar beinahe schon automatisch zum Gegenteil von "Herrschaftslosigkeit" - in meinen Augen sollte man diese Gesellschafts-Konzepte daher nicht mit echtem Anarchismus in …

• Quote from Jack: “Statt jedoch mit dem Finger "zufällig" in den Duden zu tippen, habe ich meinen Computer das machen lassen. ” So was Ähnliches habe ich auch mal gebaut. Ich hatte mal ein kleines Programm geschrieben, in welches ich ganz viele ganz allgemeine Aussagen gepackt habe. Dann konnte man da beliebige Wörter eingeben und das Programm hat diese dann einigermaßen sinnvoll in die allgemeinen Aussagen eingebaut. Es hat also für beliebige Eingaben immer wahre Aussagen gemacht. Das war auch m…

• Moin Jack, spannendes Thema. Ich werde mal ein paar Kommentare da lassen - auch wenn ich noch nicht verstanden habe was "RandomPhilosophy" nun eigentlich ist. Vielleicht magst du das nochmal kurz erklären? Alle Medien haben immer ähnliche Nachrichten, weil viel voneinander abgeschrieben wird. Es gibt in der Medienwelt auch gewisse Hierarchien. Und da Journalisten heutzutage (wie die meisten anderen Arbeitnehmer auch) unter einem enormen Leistungsdruck stehen (möglichst viel Clickbait in möglichs…

• Philos Musikthread

Philosophillip - - Entartete Kunst

Heute gibt es mal ein wenig Arbeit für meinen Subwoofer: youtube.com/watch?v=eoqTbuLFq0w Allgemein finde ich diesen Youtube-Channel großartig, da er ein großes Spektrum wirklich wundervoller elektronischer Musik hochlädt, welche ich ohne den Channel sicherlich niemals gefunden hätte.

• Verwirrtheit ist nichts Schlechtes, das habe ich gelernt. Bis wir zusammengekommen sind, war ich durchgängig verwirrt - vor allem von meinen Gefühlen. Ich hatte keine Ahnung was in mir da wirklich vorging. Ich war lange unsicher, ob es Liebe ist oder nicht. Ich wusste nicht einmal, was Liebe wirklich ist... Und letztendlich scheint es so, als wäre Liebe aus Verwirrung entstanden Es gibt praktisch gar keine Missverständnisse, im Gegenteil. Es gibt Momente, da können wir in den Augen des anderen w…

• Quote from Dian: “@Philosophillip Wow... das ging ja deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Glückwunsch! (Ich hatte schon befürchtet, du würdest jetzt erstmal 3 oder 4 Jahre brauchen, um die Trennung von deiner Ex zu verarbeiten...) Na dann, genieß die Zeit und mach was draus. Sollte es irgendwann doch mal Schwierigkeiten geben (was wir nicht hoffen wollen), stehe ich dir mit meiner geballten Beziehungsberater-Kompetenz natürlich gerne wieder zur Verfügung. ” Ich hatte auch alles andere als…

• Ich packe es mal in einen Spoiler xD. (Hidden Content)

• Ich bin "Mitten im Leben", lol. Ich schreibe Bachelorarbeit, bin in einer frischen Beziehung und verbringe viel Zeit mit Freunden und Kommilitonen. Zusätzlich beschäftige ich mich privat viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Spiritualität und lese entsprechend viel. Übrigens bin ich den ganzen Februar über im Rahmen eines Praktikums im bayrischen Allgäu. Wenn jemand in der Nähe ist, einfach melden

• Also ich habe Lovoo getestet und das ist der größte Schrott, der mir je untergekommen ist. Absolut nicht zu empfehlen... Die anderen bekannten Apps habe ich nicht mehr testen können, da ich durch Zufall über die App Jodel ein wirklich großartiges Mädchen kennengelernt habe Also bin ich jetzt in einer frischen Beziehung. Dieses Mal aber werde ich die Tipps vom renomierten Beziehungscoach @Dian beherzigen, um neue Beziehungs-Katastrophen zu verhindern. Ganz im ernst: Ich glaube wirklich, dass sie …

• 2018

Um mal etwas positives hier zu sagen (jaja, steinigt mich ruhig :P): Mein Start in das Jahr 2018 war großartig! Am 2. Januar war ich noch zu Tode deprimiert und ziemlich wütend, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, warum. Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Ab dem 3. Januar verlief dann nahezu alles perfekt. Und seitdem reite ich wirklich wie auf einer Erfolgswelle, total ungewohnt irgendwie^^ Ich genieße es, solange es anhält und versuche dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Auch …

• 2018

Quote from maksim: “Für mich endet ein Scheißjahr. Fuck Gesundheit. Eine Beziehung ist bei mir nebenbei auch gescheitert. Möge 2018 besser werden. ” Dann sind wir schon drei beer

• Quote from Dian: “Apps, um Kontakte zu finden für alle möglichen Interessensgruppen, gibt es vermutlich schon wie Sand am Meer. ” Interessante These. Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread. Ich kenne noch nicht so viele Apps. Vielleicht existiert auch meine Idee schon und ich weiß es nur nicht Quote from Dian: “Also die Frage ist, wie will man überhaupt erst einmal auf sich aufmerksam machen... vor allem, wenn die Zielgruppe etwas "spezieller" ist und nur vereinzelt vorkommt, anstatt in g…

• Also wie gesagt, dass ist wirklich das Hauptproblem. Zumal gerade die ersten Nutzer am meisten enttäuscht werden, da noch kaum jemand da ist. In diesem Sinn ist das wirklich ungerecht. Und diese s Hauptproblem ist auch der Grund, warum ich das Projekt nicht alleine durchziehen will. Mit entsprechendem Zeitaufwand würde ich es vielleicht schon zustande bekommen, aber ich suche gerade auf diesem Weg eben Feedback und Supporter. Alleine werde ich es nicht umsetzen. Quote from Shinobi: “Könnte man d…

• Nun wird es an der Zeit, dass ich auch mal ein kleines Projekt vorstelle: Eine App, um Gleichgesinnte zu finden. Problem: Vor allem wenn man in der Stadt wohnt, begegnet man jeden Tag Hunderten von Menschen oder / und man befindet sich ständig mit Hunderten auf engsten Raum. Und dennoch fühlt man sich einsam. Weil alle anderen Menschen so fremd erscheinen. "Fremde sind Freunde, die man bloß noch nicht kennengelernt hat." hat mal irgendjemand gesagt. Aber viele (vor allem schüchterne, introvertie…

• Hallo Außerirdische und Menschen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dating Apps bzw. Dating Portalen sammeln dürfen? Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, diese wenigstens mal auszuprobieren. Falls ihr Tipps habt (abgesehen davon diese Portale nicht zu nutzen), dann immer her damit. Also immer her mit Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema. MfG Philosophillip

• 2018

Quote from Dian: “Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, meinen Teil dazu beizutragen, dass 2018 ein positives Jahr wird... auch wenn ich fürchte, dass es nicht allein in meinen Händen liegt. Aber was ich dazu beitragen kann, will ich gerne tun. ” Ich denke das ist genau die richtige Einstellung, die ich absolut teile. Ich bin gespannt, was mich 2018 erwartet. Eines meiner Hauptaufgaben wird neben dem Studium sicherlich die Suche nach einem / einer Seelenverwandten werden In diesem Sinne: Frohes n…

• Treffen

Philosophillip - - Kontakt

Quote from maksim: “Von welchem Ort bzw welcher Entfernung gehst du denn aus? ” Schau mal auf die Karte wo ich mich befinde Und als Student habe leider auch nicht viel Zeit / Geld zum Reisen. Ich will einfach keine falschen Versprechungen machen aber gleichzeitig auch mal was zum Thema beitragen. Im Grunde kannst du meine(n) Post(s) auch in diesem Thread auch einfach ignorieren

• Social skill level Over 9000

Philosophillip - - My Story

Ich habe mich in den letzten Monaten auch mit genau diesem Thema befasst. Ich hatte den Entschluss gefasst, "sozialer" zu werden. Und ich dachte mir ich fange eben an, völlig anonym per Instant Messenger mit wildfremden Menschen zu schreiben, denen ich vermutlich niemals persönlich begegnen werde. Das eignet sich ganz gut um erst einmal die Grundlagen der sozialen Interaktion zu lernen. Und dabei sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen: Echtes Interesse ist wichtig. Interesse heucheln vergiftet…