Search Results

Search results 1-40 of 266.

• Wer bin ich

Hundertwasser - - Le café unité

@MiriOm Ich glaube der gute Ikkyū hat es nur deshalb so ausgedrückt, weil es damals tabu war. Ich denke, es war nur seine Art der Rebellion. Heute kann es durchaus falsch verstanden werden Zu den 10 Ochsen: Im Zen geht es eher um die Erfahrung als um die Theorie. Wenn Dir das also befremdlich vorkam, umso besser

• Wer bin ich

google.de/amp/s/www1.wdr.de/st…g-des-ikkyu-sojun-100.amp Das war auch ein interessanter Zen-Meister. „Zögere nicht. Lass Dich flachlegen.“

• Wer bin ich

So wie das Herz schlägt, denkt der Geist. Es ist einfach nur eine Organtätigkeit.

• Was kotzt euch heute an?

Liege gerade im Bett mit irgendeiner Infektionskrankheit und einem Gehirn auf Sparflamme. Aber um es positiv zu sehen: Habe noch kein hohes Fieber.

• Wer bin ich

Für mich ist die Frage „Wer bin ich?“ elementar, um sozusagen, den Grund zu verstehen, was das Leben an sich überhaupt sein soll. Ich glaube nicht richtig an die Reinkarnation, wenn ich auch schon einige Deja Vu (annähernd richtig geschrieben? Typisch, dass genau jetzt die automatische Korrektur nichts zu sagen hat, wenn man sie gerade braucht) hatte. Bisher ist die Wiedergeburt für mich am Schlüssigsten, aber nicht in Form der Reinkarnation sondern als neue Manifestation. Ich glaube, dass das L…

• Wer bin ich

Ja das eine sind gesellschaftliche Aspekte, zu denen man auch ohne Spiritualität kommen kann, diese Mechanismen hast Du ja ausführlich in Deinen Texten aufgezeigt. Spiritualität geht da noch ein bisschen tiefer in dem Sinne, dass es nochmal um jeden selbst persönlich geht. Man wirft einen Blick auf sich selbst. Ich habe in meinem Leben schon ne Menge Chaos fabriziert und sicher auch ein paar Menschen dadurch leiden lassen. Ich befand mich entweder zwischen völliger Leere oder völligem Chaos. Ich…

• Der allgemeine Musikthread

Hundertwasser - - Entartete Kunst

m.youtube.com/watch?v=2AMMb9CiScICohen - Happens to the heart

• Wer bin ich

m.youtube.com/watch?v=XuSxo-m91ps Zentalk mit Abt Muho. Ich find das Video ziemlich interessant, weil ich mir immer die gleichen Fragen gestellt habe. Wozu überhaupt leben, wenn man eh stirbt usw. Dachte die ganze Zeit, dass ich mir nur diese Fragen stelle und ziemlich merkwürdig bin, jedenfalls waren meine Freunde im Grundschulalter nicht sehr begeistert, wenn ich ihnen meine Gedankengänge erzählte.

• Raben zähmen

Heute war ich im Park spazieren und habe zwei nicht scheue Raben entdeckt. Einen habe ich mit Erdnüssen gefüttert. Die erste hat er in gebührendem Sicherheitsabstand gefressen, danach kam er wieder zum betteln. Die dritte hat er direkt neben mir geknackt. Als ich den zweiten Raben gefüttert habe, begann er rumzukrähen und plötzlich kamen 5-6 Raben dazu und bettelten. Mir war das dann vor den Leuten peinlich, weil plötzlich ne Horde Raben krähend um mich rumflog und ich ging weiter. Allerdings fl…

• RELIGION IST HEILBAR !

Hundertwasser - - Politik & Gesellschaft

Brauche dringend einen Exorzisten für mich

• Leckere Rezepte für jeder !!

1 Schokolade auspacken und essen. :3

Ja Dein Hausarzt ist bei einer Diagnostik sicher sehr kompetent. So laufen übrigens alle Diagnostiken ab: Man geht einfach so zu seinem Hausarzt und der diagnostiziert immer das, was man ihm bereits vorsagt. Einfach echt easy. *Zwinkersmiley*

• Asperger Autisten sind der nächste Schritt der Evolution

Hundertwasser - - Out of space

Zum Thema „hinter Autismus verstecken“

Ah okay. Hast Du zufällig Psychologie studiert bzw. bist selbst Autist, was Dich zu solchen Aussagen qualifiziert oder sind es reine Mutmaßungen?

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich Autismus als Argument benutze, höchstens als Erklärung. Du weißt schon, dass Du mit dieser Aussage Behinderte diskriminierst?

• Haiku

Hundertwasser - - Texte & Lyrics

Ist hier jemand, der sich zufällig auch für Haikus interessiert?

m.youtube.com/watch?v=EH9meoWmAOM „Are you lost or incomplete? Do you feel like a puzzle, you can't find your missing piece? Tell me, how do you feel? Well, I feel like they're talking in a language I don't speak And they're talking it to me„

@MiriOm Egal wie sehr Du meditierst, Du wirst immer ein Autist bleiben Und ein Krankheitsbild wurde auch nicht einfach geschaffen, denn man ist tatsächlich anders (neurodivers) (jedoch nicht krank)

• Lichtkugeln

ndr.de/nachrichten/mecklenburg…,lichterscheinung106.html

• Lichtkugeln

Leider kann ich mal wieder nicht schlafen, da ich von einer krassen Explosion geweckt wurde. Ist in Schwerin öfter so. Hin und wieder hört man auch nachts Schüsse penetrant laut. Kennt ihr sowas auch? Mich nervt es tierisch, weil man sich dabei erschreckt. Ich hab gerade geschaut, ob im Netz was zu den Explosionen steht, aber nicht wirklich was gefunden. Nur dass über MV öfter mal Lichtkugeln zu sehen waren. (Steht zwar nicht im Zusammenhang aber trotzdem find ich es merkwürdig) Warum sollten im…

m.youtube.com/watch?v=emTFxkQfRA8 Feine Sahne

• Mutti, danke für...

Hundertwasser - - My Story

Danke Mutti für die exzellente laissez-faire Erziehung. Wäre wesentlich schlimmer für mich, wenn ich in einer Spießerfamilie aufgewachsen wäre.

• Aphorismen von mir

Wer von den unzähligen Mikroben, die zusammen in einer Symbiose in Deinem Körper leben, bist eigentlich Du?

• Quotes / Zitate .........

„Ich denke (zu viel), also bin ich (nicht präsent, um mein Leben zu leben).“ Thich Nhat Hanh

• Geschichten Kurzgeschichten und Fabeln ....

„Im letzten Dharma-Vortrag meines ersten Retreats hat Thây ein Blatt Papier hochgehalten und fragte uns, ob wir eine Wolke darin sehen können. Und er fragte dann, wann das Blatt Papier geboren wurde. Daraufhin verbrannte er das Papier und fragte uns, ob die Wolke gestorben sei.“ (Aus dem Buch: Leben ist, was jetzt passiert“

Warum hat man eigentlich nie Hunger auf Vollkornbrot?

Nachdem ich gestern gefastet habe, esse ich jetzt Chips. YinYang nennt man das wohl.

• „Lebenshilfe“

@mi san thrope Ich sage nicht, dass in jeder Einrichtung menschenverachtende Handlungen passieren, aber ich frage, ob es nicht per se menschenverachtend ist, den gesamten Tagesablauf von Erwachsenen fremdbestimmt zu gestalten und sie auch einfach mal zu zwangssterilisieren. (Hatten wir das nicht auch schon mal?) Ich kritisiere das gesamte Heimsystem wie ich auch Knäste fragwürdig finde. Ich will nichts vergleichen, aber warum schützen wir eine Gruppe von NS Opfern, wenn wir bei den anderen Grupp…

• „Lebenshilfe“

@Amarclauf Ich bin regelmäßig schockiert, dass vielen Menschen diese Themen egal sind und sie gar nicht merken, wie selbstverständlich sie eiskalte Antworten geben. Sogar in linken Kreisen höre ich oft Aussagen, wo ich mich frage, in welchem Jahr ich mich eigentlich befinde.

• „Lebenshilfe“

Und zum Schluss: Heime abschaffen! autismus-kultur.de/autismus/politik-1/autismus-heim.html

• „Lebenshilfe“

taz.de/!5116296/?goMobile2=1565568000000 Ausbeutung in Behindertenwerkstätten

• „Lebenshilfe“

mobil.stern.de/wirtschaft/news…r-behinderte-7336816.html Zustände in Behinderteneinrichtungen

• „Lebenshilfe“

Tödliche Ethik (Buch als PDF) assoziation-a.de/dokumente/Toedliche_Ethik.pdf

• „Lebenshilfe“

de.m.wikipedia.org/wiki/Hospitalismus Auswirkungen von Heimunterbringung

• „Lebenshilfe“

google.de/amp/s/amp.welt.de/ve…shandelt-und-gefilmt.html Misshandlungen in Einrichtungen

• „Lebenshilfe“

Sagt euch die Lebenshilfe was? Das ist ja eine Organisation für Behinderte. Gründungsväter sind Werner Villinger und Hermann Stutte.Einer davon war früher in der SA und sie philosophierten gern über die (Zitat) „sozialbiologischen Unterwertigkeit des von ihr betreuten Menschenmaterials“ Was macht man als „Lebenshilfe“ mit derartiger Geschichte? Richtig, man benennt ein Haus nach Hermann Stutte und lädt selbst 1969 noch zum Thema „Der behinderte Mensch und die Eugenik“ ein. Zwar hat die „Lebenshi…

• Freie Schulen

Es gibt die Freie Schule Wendland und die Berlin Rebel High (Schule für Erwachsenenbildung). Beide mit antiautoritären Strukturen. Kennt ihr noch mehr?

• Der allgemeine Filmthread

m.youtube.com/watch?v=jf3CxXaacPc ZEN - Das Leben von Zenmeister Dōgen

• Wilhelm Reich

Hundertwasser - - Politik & Gesellschaft

Habt ihr euch schon mal mit Wilhelm Reich beschäftigt? Der hat ja so Thesen, dass Sexualunterdrückung mit dazu führt, dass die Gesellschaft so ist wie sie jetzt ist. In einem Abschnitt bezog er die Sexualunterdrückung auch auf die Entstehung des Faschismus.

m.youtube.com/watch?v=_iYlQalEL2s Janus- Kafka