Search Results

Search results 1-40 of 591.

• Quote from schreckgeist: “Quote from MiriOm: “Mir gefällt dein Ansatz! Du bleibst offen und stehst deswegen niemandem mit konservativer Meinung gegenüber. Genauso möchte man ja auch selber behandelt werden. ” Danke! Quote from MiriOm: “Queer sein ist sehr gut... das heißt dass du FÜR deine Mitmenschen bist, obwohl du durch sie schlimmes erfahren hast. ” Right, stimmt schon! Wobei die Intention besonders auf dem selbst-finden liegt Klar, manchmal hat man schlechte Tage. Kann ich den meisten Leute…

• My Beloved Things <3

MiriOm - - Entartete Kunst

Das Verhältnis zwischen Philosophie und Psychologie mit vielen kleinen extra Links. gedankenwelt.de/was-ist-das-ve…losophie-und-psychologie/ (Eine kleine Huldigung an die Philosophen ihrer Zeit.)

• Quotes / Zitate .........

MiriOm - - Texte & Lyrics

„Zu jeder Zeit meines Lebens gibt es eine Frau, die mich in der Finsternis einer Tatsache an die Hand nimmt. In jener Finsternis, die Frauen besser kennen als Männer und in der sie sich mit weniger Licht besser orientieren können.“ Gabriel García Márquez

• Der allgemeine Musikthread

Er macht jetzt Pizza in unserer kleinen Stadt .... ganz ok. youtube.com/watch?v=lGn4jUiHjmg

• Vegane Leidvermeidung

MiriOm - - Politik & Gesellschaft

Mein Lieblings- "Nazi"- Aktivist youtube.com/watch?v=UvCg6UPDqe…J_6DSSVJOu_y9Ra5&index=12

• Haiku

Sex ist gefährlich! Die Gottesanbeterin: "Friss ihn auf !" _______________________ Merging Brushstrokes, finishing the Painting destroys my Mind !

• Haiku

Staunender Fall! Nebel am Ende des Sturzes. Gewalt vereint.

• Haiku

Geduld spannt den Bogen. Das Ziel ist in mir. Verbeugung ! __________________________ Patience tightens the Bow. The goal is inside. bow !

• Haiku

Rhythm of Joy, Seasons are marching, galloping Earth.

• Haiku

Vakuum. Schöne Unterwasserwelt, Seegras tanzt. __________________________________ Stillness. Seaweed is waving, Endless Flower of the Heart.

• Haiku

Blubb ! Stein der nicht atmet, in Stille geboren.

• Haiku

Wie kann ich frei sein ? Wind spielt auf der Flöte - Noble Bergenseele !

• Haiku

Quote from Hundertwasser: “Ist hier jemand, der sich zufällig auch für Haikus interessiert? ” Danke, das macht echt Spaß, Habibi !

• Haiku

Rain of Inspiration, Sing to me, my inner Bird - Magnificence !

• 161 > 88 !

MiriOm - - Politik & Gesellschaft

Quote from mi san thrope: “Ironie des Schicksals: Sein angeblicher Mörder starb während des Ukraine Konfliktes durch seine eigene Handgranate. ” Der war wohl nur durch seinen Hass abgelenkt.

• Haiku

Mein Meer ist erschöpft, die Wellen unheimlich traurig, Wüste komm ! Exhausted ! Waves of Sadness - Ocean of Fire _____

• Haiku

Welle verfolgt mich, wir reiten bis zum Strand -rausch! neue Sortierung.

• Werk 3

MiriOm - - Gegenwelt

Quote from Unmensch: “Quote from Dian: “zumal ich bei manchen Zeilen keine Ahnung habe, was ich dazu für Bilder einblenden könnte. ” Du nicht, aber andere vielleicht schon.” Kommt dir vielleicht nur bisschen schwierig vor weil du Karma als reine Erbsünde/Rachegefühle verstehst. Ist es aber nicht, weil man jederzeit die Wahl hat, auch gutes Karma zu erzeugen. Ich gehe mal von 2% vererblichem Schicksal aus, alles andere ist Erziehung/Persönlichkeitsbildung. Der Text gibt die Bilder vor, lediglich …

• My Beloved Things <3

youtube.com/watch?v=qSjpu9sE330 Sami Yusuf - A Dancing Heart

• Quote from schreckgeist: “ Ich rede hier von einem intiuitiven Gefühl, indem ich eine mögliche Erklärung gesehen habe, wie sich manche Abgründe, also wie Gewalt, Verachtung, Nazis, Hass, Achtlosigkeit, Anpassung, Hetze - vielleicht erklären lassen. Gut, es muss nicht schablonenhaft auf jeden einzellnen Fall zutreffen, aber es kann eine Rolle dabei spielen, wie manche Menschen gewissermaßen nach unten fallen. Es ist nicht unüblich, dass Menschen durch irgendeine Form des Frusts oder Stress im lau…

• Der Weg des Kriegers

Mir hat in dem Hörbuch auch gut gefallen, dass man sich beobachtet fühlen darf oder soll. Nicht im Sinne von Überwachung, sondern im Unterstützenden. Man fängt an, sich und seine Gedanken zu beobachten, dann seine Gefühle, seinen Körper und darauf, woher alle Bedürfnisse kommen.. Seine vorherrschenden Gefühle einem anderen kundzutun, und ansonsten rein faktisch zu erzählen, nimmt den "Saft" und den ganzen Gefühlsmüll aus der Geschichte. Echte Anteilnahme kann passieren. Wenn man Situationen so n…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Die mit den rasierten Köpfen sind die "Hare Krishna" Jünger

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Quote from Shadow: “Quote from MiriOm: “Wer Osho als schillernden Paradiesvogel nicht leiden kann, dem empfehle ich zumindest Werke von "Ramesh S. Balsekar", der oft das Thema "Körper-Geist-Mechanismus" behandelte. ” ich habe auch einige bücher von dem gelesen.wie gesagt, er war niemals ehrlich,hat andere ausgenutzt, manipuliert, und der hat sehr viel unsinn erzählt.er wusste genau wie man andere manipuliert.finger weg von seinen büchern. und ich weiss dass du das nicht gerne hörst @MiriOm” @Sha…

• Lagerfeuer

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mal ein kurzes Lagerfeuer zu entzünden, wozu wirklich jeder eingeladen ist der meint mir geholfen zu haben. Aber bedanken möchte ich mich lediglich für den Raum, in dem das ganze ausgetragen werden durfte. Ich versuche die ganzen Schwierigkeiten als Leiter zu nutzen, und weniger um Strategien zu verfeinern. Nächste Herausforderungen werden automatisch Lösungsansätze und Hilfe beinhalten. Nicht daß ich euch jetzt alle verpönen und vergraulen will -man braucht…

• Werk 3

MiriOm - - Gegenwelt

Quote from Amarclauf_V2: “Quote from Unmensch: “Diktatoren wurden von der Geschichte früher oder später immer abgestraft. ” Der Gulag-Abholdienst ist unterwegs zu Dir. ” Das ist kein Problem. Die "Lady" kauft ihn mit einem Wort wieder frei. MiriOm allerdings genügt es zu wissen, dass "Alle Augen in der Mitte schwarz sind"

• Der Weg des Kriegers

Quote from Lonewolf: “Paulo Coelho, Krieger des Lichts, Handbuch, kdl youtube.com/watch?v=HSCuXuSSXxw ” Das ist aber schön, danke dafür Begegnet einem Treibholz im Fluss des Lebens kann man froh sein, es erinnert einen daran sich wieder achtsamer zu bewegen.

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Quote from Hundertwasser: “@MiriOm Ich glaube der gute Ikkyū hat es nur deshalb so ausgedrückt, weil es damals tabu war. Ich denke, es war nur seine Art der Rebellion. Heute kann es durchaus falsch verstanden werden Zu den 10 Ochsen: Im Zen geht es eher um die Erfahrung als um die Theorie. Wenn Dir das also befremdlich vorkam, umso besser ” Klar, so habe ich den alten Schwerenöter auch verstanden Nur schade, dass immer alles so verzerrt wird... Das Ochsen- Beispiel ist toll, mir ist nur der Vort…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Für mich ist die Langsamkeit aus dem Zen ganz hilfreich, sag ich jetzt mal so, und ein heilsamer Weg des Erlebens dessen was ich bin. Mit den rein bildhaften Lehren, (zehn Ochsen) hatte ich so meine Schwierigkeiten anfangs. Der "westliche Kopf" muss sich erst einmal durch eigene Erfahrungen dem annähern, was dort zu vermitteln versucht wird. Ich vergleiche das immer mit dem Erlernen einer anderen Sprache, wo man sich auch erstmal einfinden muss. Die einen Gleichnisse sind eben oft zu "nüchtern",…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Na ja, ich weis nicht so recht, ob die Teenager das heutzutage richtig verstanden haben... Sie scheinen sich ohne zu reflektieren in anhaltender "Meditation" zu befinden. Ein Mittelmaß zwischen Tantra und Ikebana wär schön. Wie bei allen Meditationen geht es um die Achtsamkeit, und wie ich sie auf den Alltag ausweiten kann, ohne mich oder den Sinn (schon wieder) zu verlieren. Die ewige Suche soll ja auch mal aufhören, und man will sich doch auch irgendwann mal finden- und nicht ständig in den Be…

• Werk 3

MiriOm - - Gegenwelt

Quote from Dian: “Ist alles nur eine Frage der Motivation. Aber ich denk drüber nach. ” *Schubs*

• My Beloved Things <3

youtube.com/watch?v=XA6fqbrswKo&list=RDx4fsA_KMOcI Sufi Splendor

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Danke für das Eröffnen dieses schönen Threads. Ähnlich könnte man auch im "Sinn des Lebens" diskutieren oder im "Weg des Kriegers", aber ich finde die spezielle Sinnfrage einfach nochmal persönlicher. Man wird dadurch nicht durch "die Anderen" abgelenkt, und gleichzeitig kann man den Erfahrungsberichten der Anderen etwas abgewinnen. Das Narrativ kann, wenn es in der dritten Person über einen selbst erzählt wird, sehr heilsam wirken. Durch den Weg (Geschichte), den man zurückgelegt hat, bekommt m…

• Einen Versuch war es wert...

MiriOm - - My Story

Kleiner Nachtrag/ Gedanken zum Ausstieg/ Alte Eule: Ich kann natürlich immer nur mutmaßen weil ich von den Beiträgen, außer den Zitaten, nichts mitbekommen habe, aber anhand meines eigenen Falles weis ich: - Ohne Projektion, keine Reflexion, - Ohne Fall, kein Aufstieg, - Ohne Krieg, keinen Frieden. Im Rückblick kann man immer schön den ganzen Weg betrachten. Die Hilfestellung durch Unmensch war zumindest deutlich zu erkennen. Vielleicht war aber seine Protektion (Lydia) einfach zu stark, und hat…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Quote from mi san thrope: “"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt, eine Illusion.Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eineneue Gesellschaft und Miteinander." ” Ich hab Krishnamurti nicht gelesen, aber wie soll ohne einen Transformator aus Angst Liebe werden?

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Quote from Lonewolf: “Ja, ich bin schon immer zu verkopft gewesen - schlechte Angewohnheiten legt man nur sehr schwer ab Wobei sich auch die Frage stellen lässt, ob man zu viel, oder vielleicht nur falsch denkt. (Zum Professor hat es nicht gereicht, aber ein abgeschlossenes Studium ist auch mehr als genug). Man verirrt sich leicht in den eigenen Gedankengängen. Ganz aufgeben will ich das Philosophieren sicherlich nicht, aber ich habe es "zurechtgestutzt". Der Großteil alles Relevanten lässt sich…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

@Shadow Du scheinst dir sehr viele Gedanken zu machen, weil du sie sehr genau zu beobachten scheinst. Jetzt hab ich mal ne Frage: "Wenn du deine Gedanken beobachten kannst - kannst du das dann sein, was du beobachten kannst?"

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Es ist ein bisschen so, als würde ein Film mit Julia Roberts laufen. Am Ende greift Julia Roberts von innen aus dem Fernseher heraus und dreht den Knopf ab.

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm dir Zeit um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glück. Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. Nimm dir Zeit um froh zu sein, es ist die Musik der Seele. -Irischer Segenswunsch- Da ist nun allerhand "zu" tun, und irgendwann ist a…

• Wer bin ich

MiriOm - - Le café unité

Quote from Shadow: “@Hundertwasser Du bist dein Bewusstsein.Deine Gedanken, Gefühle , Emotionen, Träume. ” Wer hat das geschrieben, hört sich nicht sehr "nietzschig" an.

• Einen Versuch war es wert...

MiriOm - - My Story

Ein Versuch war es wirklich wert. Schön, daß man hier nachlesen kann, um evtl Rückschlüsse darauf ziehen zu können, an was es denn im Endeffekt gescheitert ist.. Die Entscheidung, dann doch lieber wieder auf den offenen Ozean hinauszutreiben erscheint dann für viele die bessere Alternative als sich auf Dauer an der Quote from Unmensch: “Tankstelle am Wochenende in der Provinz ” aufzuhalten. Dann hat man aber doch wieder (unüberwindbare) Probleme, wo man gerne wieder in einen schützenden Hafen ei…