Search Results

Search results 1-26 of 26.

• Quote from mi san thrope: “@ 12950 B.C. War da grade was ? Hast du auch etwas vernommen .... Ich geh dann mal mit dem Südseekönig spielen .... Bis denn PS: ” Nö, hatte aber gerade Juckreiz am Kinn. Jetzt geht's wieder.

• Quote from Lydia: “Quote from Dian: “Warum ist es nicht sexistisch, wenn Mario Barth einen Witz über Frauen macht? Da lachen Millionen Menschen darüber. ” Mario Barths "Witze" sind sexistisch. Warum lachen Menschen darüber? Weil sie entweder dumm oder selbst sexistisch sind oder beides. Geht ja Hand in Hand.Quote from Dian: “aber Angehörige von Minderheiten, die ständig rumjammern und sich als "Opfer" präsentieren, weil sie ja ach so schlimm diskriminiert werden in der heutigen Zeit, gehen mir m…

• Glücksspiel

12950 B.C. - - Le café unité

Ich war war Ende 2017 mit einem Albaner in einer Spielhalle. Sein Cousin besaß ein Frieseurgeschäft und der war spielsüchtig. Von den 5.000 Euro, die er im Monat verdiente, verprasste er 4.500 Euro. Trotz guten Verdienst, war er chronisch knapp bei Kasse und hatte sogar Probleme, seine Telefonrechnung zu zahlen. Trotz guter Einnahmen konnte er nicht mit Geld umgehen. Jedenfalls war ich mit den beiden in einer Spielhölle in Rottenburg und gewann mit 1,20 Euro Einsatz fast 1.000 Euro! Aber ich hab…

• Werk 3

12950 B.C. - - Gegenwelt

Quote from CeIdur: “Wer sind Taylor Swift, Charli XCX oder Dua Lipa? Hmm, wär ich nochmal 14 oder so, würden die mir wahrscheinlich was sagen, früher hat ich auch nur den 0815-Kram gehört und mitbekommen. ” Dua Lipa ist irgend so eine Engländerin mit albanischen Wurzeln. Warum ich die kenne, weiß ich selber nicht, jedenfalls würde ich kein Lied von der erkennen. Ach ja, ich weiß jetzt, warum ich die kenne... Die trat bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM 2018 in Russland auf. Bei den anderen zw…

• Dude Karl hat es richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt aus dem Onlinedasein verschwunden. Er lebt ja inzwischen einige Kilometer südlich von Berlin entfernt in der brandenburgischen Provinz. Ist ganz nett da und vor allem hat er dort wenig Menschen um sich, auf die er - verständlicherweise - allergisch reagiert. Trotzdem ist es ein klein wenig schade, dass die ganzen interessanten und unterhaltsamen YouTuber nach und nach verschwunden sind. Vor zehn Jahren war YouTube noch eine Goldgrube, abe…

• Werk 3

12950 B.C. - - Gegenwelt

Das Album sollte viel mehr gewürdigt werden. Ich weiß selber, wie viel Arbeit dahintersteckte. Es heißt zwar immer von vielen Gitarren-Fetischisten, Musik vom Computer würde jeder hinkriegen, aber ein gewisses Maß an musikalischem Verständnis und vor allem logischem Denken und innere Aufgeräumtheit sind elementar wichtig, um so was überhaupt auf die Beine stellen zu können. Die Texte sind genial und nicht einfach dahingerotzt. Die Mehrzahl der Songs in den deutschen und internationalen Charts si…

• S.A.A.R.T. remastered

12950 B.C. - - Gegenwelt

Quote from Dian: “Quote from mi san thrope: “Normalophobie Refrain gefällt mir sehr gut. Ich hätte den Refrain vielleicht jedes mal neu noch eingesungen, so klingt es als hättest du ihn mehrmals 1:1 eingefügt. Stimmt das ? ” Ich singe eigentlich immer mehrere Versionen ein, und hinterher nimmt man dann eben die beste... oder wenn man sich nicht entscheiden kann, weil einem beide gleich gut gefallen, nimmt man beide abwechselnd. In dem Fall war aber klar eine Version besser. Bzw. die ist auch aus…

• Quote from Dian: “Problematisch finde ich vor allem, wie sie durch die Hintertür ein neues Internet schaffen wollen, was früher oder später in einer Klarnamen- und Ausweis-Pflicht in Internetforen enden wird, weil man ja nur so das Problem der Beleidigungen im Netz (die es schon immer gab und die nunmal dazugehören) in den Griff kriegen kann. Die schaffen das schon noch, dass im Internet die gleichen dämlichen Gesetze gelten wie draußen auch, und dass ich hier auch niemanden mehr ein Arschloch n…

• Quote from Timelord: “Und was soll Otto-Normal-Bürger tun? ” Mehr als einen Satz kriegst du auch nicht hin, oder? Ich bin beeindruckt. Bitte eine Meinung zum Thema beitragen, oder es gleich sein lassen.

• Quote from Unmensch: “Recht hast du, aber ich habe Anfang der 2000er auch keine ernsthaften Revolutionsversuche gesehen. Allenfalls noch im Internet, was in dieser Zeit seine Hochzeit hatte. Und leider auch jene Phase, die nie wiederkommen wird: mehr Freaks und denkende Leute als es Trottel im Netz gab. Man konnte noch im korallenblauen Meer schwimmen. Heute watten wir durch eine riesengroße Kloake. Die 90er waren auch kein Jahrzehnt des Widerstands, statt vielmehr von Trash und Spassgesellschaf…

• Quote from Unmensch: “Die Jüngeren gehen doch auf die Straßen. Beim Klimaprotest sind derzeit Jahrgänge dabei, das treibt so manchen Alt 68 die Tränen des Stolzes in die Augen. Man kann das aber nicht so einfach aufs Netz übertragen. Das Nutzungsverhalten hat sich komplett geändert. Die Forenkultur kennen die Jungen gar nicht mehr; wissen nicht wie das ablaufen soll. Viel Text schreiben und dann tagelang auf eine Antwort warten? Manchmal kommt sie gar nicht und dann wiederum seitenlang? Und da s…

• Quote from Unmensch: “Das ist so wie: solange ihr nicht mit der Revolution beginnt, nehme ich nicht daran teil. Gleichzeitig prangert man aber die herrschenden Missstände an. Natürlich ganz subtil, indem man jahrelang schweigt und sich später darüber auslässt, dass Andere zu wenig aktiv sind. ” Ich habe bereits genug beigetragen, und das seit fast 19 Jahren. Jetzt sind mal andere dran. Vor allem Jüngere, aber die scheinen alle nur Däumchen zu drehen oder zu oft aufs Smartphone zu schauen.

• Den habe ich übersehen. Aber man kann ja trotzdem hier weiterschreiben. Außerdem hatte bereits der letzte Thread kaum Resonanz hervorgerufen, was mich aber nicht wundert, weil in diesem Forum sowieso kaum auf noch relevante zeitgeschichtliche Themen eingegangen wird. Dafür belanglose Posts über Filme und Serien, die kaum jemanden interessieren. Das ist auch mit ein Grund, warum ich sehr selten (im Vergleich zu den Anfangsjahren des Unity-Forums bei Parsimony in den Jahren 2000/2001) hier schreib…

• Auf YouTube und generell viele Blogs, Foren und Webseiten könnte demnächst, oder besser gesagt ziemlich bald, ein großes Problem zukommen. Der Artikel 13 soll jetzt wohl doch noch vor der Europawahl im Mai durchgedrückt werden, koste es, was es wolle. Faule, geldgierige und von Lobbyismus verseuchte EU-Abgeordnete (allen voran Frankreich und natürlich Deutschland!) wollen dem Internet an den Kragen und Tür und Tor für verbrecherische Abmahn-Anwälte öffnen. Medien- und YouTube-Anwalt Solmecke bri…

• Abmischen

12950 B.C. - - Gegenwelt

Bei mir hört sich (PC-Lautsprecher von der Marke "Trust") Nummer 2 deutlich dumpfer an, während Nummer 1 zwar klarer klingt, es aber irgendwie leicht scheppert bzw. fast schon zu hart klingt. Ich glaube, das hört sich über jedes Sound-System verschieden an. Aber im Grunde empfinde ich Version 1 als die bessere.

• Kommentare unter Videos von YouTube zu hinterlassen, ist eigentlich auch Zeitverschwendung. Ab und zu schrieb ich mal einen zu Videos, die mich interessieren. Leider ist das meistens absolut für die Katz, denn Diskussionen kommen eigentlich selten zustande. Einzelne Kommentare gehen in der Masse unter, oder werden schlicht ignoriert. Da kann man sich noch so viel Mühe geben und auf seine Rechtschreibung achten - es interessiert einfach niemanden. Wenn es Reaktionen gibt, dann höchstens mal Daume…

• Werk 3

12950 B.C. - - Gegenwelt

Ich finde den Remix bzw. die neue Edition besser als die alte. Habe mir das angehört und das klingt nicht mehr so trashig, wie die Ursprungsversion. Aber ich finde nicht, dass man das komplett neu machen müsste, wie @mis san thrope anmerkte. Das war damals echt eine Heidenarbeit und es gab bzw. gibt noch einige andere Gründe, warum eine komplette Neuproduktion nicht viel Sinn machen würde. Man müsste sich eine gänzlich neue Melodie einfallen lassen und alles neu aufnehmen. Damit ist sehr viel Au…

• Würde Jesus heute zur Welt kommen, sähe das ungefähr so aus: forum.theunity.de/attachment/3…5d48d7cc3c8cff4459c33319f

• Was kotzt euch heute an?

Mich kotzt es an, dass, wenn man hier und in anderen Threads den neuesten Beitrag anklicken tut, man immer einige Seiten vor diesem landet. Wenn ich z.B. den neuesten Beitrag von User XY anklicke, der auf Seite 52 angezeigt wird, werde ich trotzdem auf Seite 46 geleitet. Das nervt, also bitte fixen!

• Britische Comedy

12950 B.C. - - Entartete Kunst

Quote from CeIdur: “Apropos Sinn des Lebens: habe gestern mal etwas für meine "Allgemeinbildung" getan (da muss ich langsam mal was tun, ich glaube, durch den ganzen seichten YouTube/Twitch-Kram, den ich immer gucke, hat sich mein Gehirn ein wenig zurückentwickelt) und ein bisschen in diesen "britischen Humor" reingeschnuppert. In diesem Fall in Monty Pythons "Der Sinn des Lebens". Und wow, der Film hat echt Spaß gemacht, das ist ein richtig genialer Humor, dieser britische. Am Besten hat mir di…

• In Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt) rottete sich am Wochenende ein großer Mob zusammen. Es kam offenbar zu Hetzjagden auf Migranten und alternativ Aussehende. Die Polizei hatte mal wieder nicht den Durchblick bzw. ließ die Nazis schalten und walten, wie sie wollten. Aber bekanntlicherweise ist die Polizei ohnehin von braunem Gedankengut unterwandert, das war sie schon immer. Die Einschläge kommen jedenfalls immer näher. Die Linke dreht aber weiterhin Däumchen und überlässt das Internet, das di…

• Der Fußball-Thread

Quote from Lonewolf: “Die Faszination Fußball geht vollkommen an mir vorbei. Als ich mal nix Besseres zu tun hatte, war ich mal bei einem St. Pauli-Spiel. Lange Rede kurzer Sinn, der Funke sprang nicht über und nach 15 Minuten habe ich mich in Richtung Bierstand verabschiedet. Sehe ich das eigentlich richtig, dass Deutschland vor allem deswegen rausgeflogen ist, weil irgend so ein türkischer Integrationsverweigerer dem Despoten Erdogan die Hand geschüttelt hat? Irgendwie durchdringt diese Logik …

• Der Fußball-Thread

Kroatien hat sich in meinen Augen alleine schon deshalb disqualifiziert, weil sie offenbar nach dem Spiel gegen Russland wieder einmal national-patriotische Lieder in der Umkleidekabine hörten. Das wäre in etwa so, als wenn die deutsche Mannschaft nach einem Sieg in der Kabine "Stahlgewitter" oder "Frei.Wild" hören würde. Das ist nicht das erste Mal, was Kroatien da fabriziert, das geschah bei denen in der Vergangenheit schon öfters. Diese ganzen Balkanvölker wollen oder können es einfach nicht …

• Der Fußball-Thread

Quote from Dian: “Aus aktuellem Anlass (und damit andere Threads nicht zu sehr offtopic werden), mache ich mal einen extra Thread zum Thema Fußball auf. Wen es nicht interessiert, kann es ja einfach ignorieren. Aber vielleicht schaffen wir ja auch das Kunststück, ein wenig geistreicher als in anderen Foren über dieses ach so wichtige Thema zu diskutieren. Quote from Celdur: “Fuck, ich war sogar ein bisschen mitgenommen nach dem Ausscheiden "unserer" Nationalelf. Ist es ein Relikt aus Urzeiten, i…

• Also Neid, wie Du es ansprichst @daryus, ist in mir bei dieser Sache definitiv nicht vorhanden. Eher so was wie Unverständnis darüber, wie es sein kann, dass solche Dinge abgefeiert werden, während viele wirklich begabte und intelligente Menschen, ein oft trostloses Leben in unfreiwilliger Einsamkeit verbringen müssen. Mein Ziel wäre auch nie, so einen YouTube-Channel zu starten, weil ich nicht der Typ dafür bin und mich die Sache auch nicht sonderlich motivieren würde. Wenn man einen gewissen A…

• Hallo miteinander. Das ist mein erster Beitrag hier. Vorhin habe ich ein Video auf YouTube gefunden, in dem die vor allem deutsche YouTube-Szene verrissen wird. Das Video bringt das Problem deutlich auf den Punkt. Zu viele deutsche YouTuber mit vielen schlechten Kanälen und Ideen. Lächerliche Pranks, also Streiche, peinliche Challenges und hundsmiserable schauspielerische Selbstdarstellungen. Manche deutsche YouTuber sind sogar so peinlich, dass sie es nicht mal schaffen, eigenen Content zu entw…