Search Results

Search results 1-40 of 45.

• Aktuelle Filme

Schuschinus - - Entartete Kunst

Neuer Film von mir. Endlich. youtu.be/fQtu91kK6WY

• Was kotzt euch heute an?

Schuschinus - - Le café unité

Aus Interesse, was ich früher so für einen Unsinn verzapft habe, habe ich mal bei meiner alten Schule angefragt, ob sie mir meine Klausurhefte aushändigen können, bevor sie die wegschmeißen, weil die 10-Jahresfrist der Einlagerung dieses Jahr endet. Antwort: Quote: “ gemäß § 10 Absatz 1 Nr. 3 SchulDatenschutzVO vom 18.Juni 2018 haben Schulen personenbezogene Daten nach Ablauf der Frist zu löschen. Daher ist es nicht möglich, Ihnen Klausuren auszuhändigen.” Das war ja zu erwarten. Warum sollte ma…

• Ja, in einer Playlist. Aber nicht in der Gesamtübersicht aller Uploads.

• Kleinigkeit, die mich aufregt: Ich hatte vor einiger Zeit die fucqks-Videos auf "nicht gelistet" gestellt, damit sie nicht von neuen Videos, mit denen ich mir mehr Mühe gegeben habe ablenken. Nun habe ich sie wieder auf "öffentlich" gestellt, aber anstatt, dass sie dort erscheinen, wo sie vorher waren, werden sie wie neue Videos behandelt und oben draufgepackt. Das bringt erstens die Chronologie durcheinander und zweitens lenkt es wieder die Aufmerksamkeit darauf.

• Geopolitik

Schuschinus - - Politik & Gesellschaft

youtube.com/watch?v=MDa7hRslfms

• Ende des Plateaus?

Schuschinus - - news & questions

Quote from dian: “ Was Schuschinus angeht:Ich hab ja fast heulen müssen, als ich seinen zu Herzen gehenden Abgesang auf das Plateau gelesen habe. Hab mich aber auch gefragt: Meint der wirklich das selbe Forum und die selben User wie ich, oder ist das Plateau in seiner Fantasie ein gänzlich anderer Ort gewesen als in (meiner) Realität?Also ich finde, er tut dem Unity-Forum und den Leuten hier schon ein bisschen Unrecht. Zumal er meines Erachtens hier immer korrekt behandelt worden ist, während si…

• Quotes / Zitate .........

Schuschinus - - Texte & Lyrics

Quote: “Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. ( Konfuzius) ” Diesen wirren Spruch muss man erstmal auseinanderklabüstern. Zunächst haben wir hier 3 Werte, die jeweils 2 Pole haben. Zufriedenheit - Unzufriedenheit Armut - Reichtum Glück - Unglück Die Zufriedenheit ist die Variable, Armut und Glück sind gegeben. In der ersten Aussage geht es um Glück in der Armut, in der Zweiten um Armut im Glück. Die Begriffe tauschen ihre Position. Das könnte man…

• Aktuelle Filme

Es gibt im wesentlichen 3 Gründe, warum ich das so mache und nicht anders: 1) Meistens habe ich viele visuelle Ideen, die ich unterbringen will, aber wenig Ideen für die Handlung. 2) Handlung braucht Dialoge und dafür braucht man Sprecher. Die stehen mir nicht zur Verfügung. Trotzdem könnte ich das so animieren, dass man es später synchronisieren könnte. 3) Actionszenen zu animieren macht am meisten Spaß, und es geht mir hauptsächlich um den Spaß. Ich würde gerne epische Geschichten erzählen (we…

• Aktuelle Filme

Neuer Film! Enthält authentische, dokumentarische Aufnahmen des Plateautreffens. youtube.com/watch?v=RNUJJo5RnPo

• Bildmaterial

Schuschinus - - Gegenwelt

Heldenhaftes Blutvergießen. heldenhaftes_blutvergiessen_by_schuschinus-dcdje2n.jpg andere_von_heldenhaftes_blutvergiessen_by_schuschinus-dcdje5r.jpg

• Quote from Dian: “Was genau ist denn dein aktueller Anlass? Auch Frust wegen der dämlichen neuen Datenschutzverordnung? ” Ja. Ich habe zwar keinen direkten Frust, weil ich keine eigene Webseite betreibe. Aber das entmutigt wieder gewaltig und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich oder sonst wer das jemals tut. Ich verachte Bürokratie, sie macht einem das Leben zur Hölle.

• Ich möchte in einer Gesellschaft leben, die reif genug ist, um ohne Gesetze auszukommen. Doch solange die Menschheit dazu noch zu blöd ist, sollten die Paragraphenförster sich wenigstens auf ein paar Grundsätze besinnen: -Das Gesetz dient den Menschen und nicht umgekehrt. Es muss an erster Stelle das Wohl des Individuums beachten, welches in dessen physischer und psychischer Gesundheit, Recht auf Freiheit und Selbstverwirklichung besteht. Erst danach zählen Konstrukte wie die Gesellschaft oder W…

• Photographie

Danke. Zuerst habe ich einen dunklen Grundanstrich gemacht. Dann mit einem etwas helleren Farbton mit wenig Wasser drübergepinselt, dabei bleibt farbe an vorstehenden stellen hängen, in den Ritzen bleibt die dunkle Farbe sichtbar, was den Eindruck von Schmutz schafft. Stellenweise habe ich eine graue Pampe mit viel Wasser aufgetragen, die das noch etwas fleckiger macht, aber durchscheinend ist. Zum Schluss habe ich silberne Farbe unregelmäßig an den Kanten aufgebracht, was abgeplatzten Lack simu…

• ASMR

Ich habe das schon vor ein paar Jahren entdeckt, als es noch nicht so ein großes Ding war. Da haben ein paar Leute bemerkt, dass bestimmte Geräusche ein angenehmes Kribbeln verursachen, experimentierten und kultivierten die leisen Töne. Ich finde das gut, selbst wenn man kein ASMR kriegt ist das angenehem und entspannend, eine Alternative zu Musik, wenn man sich denn darauf einlassen kann. Natürlich passierte dann wieder das übliche: Es wurde bakannter, die Kommerzialisierung greift und teilt al…

• Photographie

Vor einiger Zeit ist mir die Ästhetik von Warhammer Figuren aufgefallen. Da ich mein Regal mit so etwas schmücken möchte, jedoch nicht bereit bin die unverschämten Wucherpreise zu bezahlen und Selbermachen sowieso viel cooler ist, habe ich mal wieder Pappe und Tuschkasten bemüht, desweiteren Holzspieße, Kugeln aus Deorollern und lufttrocknende Knete: Höhe: 26cm (Hidden Content) (Hidden Content) (Hidden Content) (Hidden Content) (Hidden Content)

Ich trauere ja noch dem ganz alten Design nach, als Videos und Kanalkommentare so übersichtlich auf einer Seite waren und man Schriftfarben und Hintergrundbilder selbst gestalten konnte. Danach wurde alles hässlich und die Navigation immer komplizierter. Insofern war mir das egal, es ist ja noch alles an der gleichen Stelle, sieht bloß moderner aus. Ich finde es sogar schöner, weil Header und Avatar größer sind. So sieht man wieder etwas mehr von den wenigen verbliebenen individuellen Gestaltung…

• Hallo. Mein Name ist Chatbot.

Schuschinus - - Müllhalde

Hallo, bist du der "Chatrobotter", den letztens der Idealist vom Land programmieren wollte?

• Minimalismus

Schuschinus - - Politik & Gesellschaft

Meine Antwort auf den Minimalismus: my_shelf_so_far_by_schuschinus-dboae6u.jpg Freier fühle ich mich deshalb nicht, aber es ist ist viel gemütlicher, als eine karge Kerkerzelle, wo die Stimme hallt.

• Weihnachtsgedanken

Bei den Zeugen Jehovas gibt´s kein Weihnachten. Die Begründung dafür ist erwartungsgemäß bedarfsorientiert inkonsequent. So wird angeführt, dass das genaue Geburtsdatum von Jesus unbekannt wäre, während bei anderen Ungenauigkeiten, wie der Aussprache von יהוה großzügig über Fehler hinweg gesehen wird, falls man die etablierte Form "Jehova" anzweifeln sollte. Und natürlich ist Weihnachten ein christianisiertes heidnisches Fest. In der Bibel hätte sowieso niemand Geburtstag gefeiert, außer ein paa…

• Selektive Abtreibung

@Jack Ich liebe deinen Zynismus

• Nach gründlicher niemals abgeschlossener Überlegung würde ich mich vorläufig als agnostisch-atheistischen Antitheisten mit Sympathie für Pantheismus bezeichnen. Unsere Sinne, unser Verstand und unsere Technik sind beschränkt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich noch eine ganze Menge hinter unserem geistigen Horizont verbirgt, dass unser Wissen und unsere Vorstellungskraft über das Universum nur einen winzigen Teil abdeckt. Aber ob das tatsächlich so ist, und wie das Unbekannte auch immer …

• Meine neue Partei

Schuschinus - - Eigene Projekte

tumblr_oo1l4ktngG1tlw73ro2_75sq.gif Was ist daran anders, als bei den Parteien, die wir schon haben? Denen geht es auch nur um die Wirtschaft und um Arbeitskräfte. Bloß weil man möglichst alle durch einen möglichst hohen Abschluss prügelt, werden daraus noch lange keine guten Lehrer und Ärzte. Es kommt auf anregende Atmosphäre und interessant gestaltete, hochwertige Inhalte an, nicht auf Zeugnisse und Titel. Und was heißt, wenn sie sich nur genug anstrengen, können sie das schaffen? Das sagen si…

• 20 Fragen Thread

Schuschinus - - My Story

Hallo Quote: “ Nach denken, Malen und in der Natur sein” Was malst du? Was verstehst du unter "Natur"? Quote: “ Ich höre eigentlich keine Musik, weil mich Musik ablenkt. Ich möchte aber immer im vollen Besitz meiner Sinne sein.” Verstehe ich. Doch wusstest du, dass man Musik nicht nur nebenbei hören kann, sondern sich auch ganz darauf konzentrieren kann? Wofür benutzt du deinen Hörsinn? Quote: “ Ich glaube ich bin Pansexuel” Glück gehabt, dann hast du eine große Auswahl. Schließt das auch Tiere,…

• Frühjahrsputz

Nun gut. Doch frage ich mich: Quote: “dass man dich nicht ernst nehmen sollte mit dem was du sagst ” ist das nur unglücklich formuliert, oder soll das heißen, dass man mich allgemein nicht ernst nehmen sollte bei allem, was ich jemals sage? Das wäre dann nämlich wieder eine indifferenzierte übertriebene Schlussfolgerung. Was in meinem Profil steht, habe ich hier offengelegt. Ich behalte mir vor, das jederzeit zu ändern, doch soll jeder selbst urteilen können, ob das, was zum Zeitpunkt dieser Dis…

• Frühjahrsputz

Da der Stein des Anstoßes unter immer hanebücheneren Behauptungen unterzugehen droht, erinnere ich nochmal daran: Quote from Schuschinus: “Ich vertraue auf die Evolution. Noch ein paar Generationen, dann sind alle Jammerlappen ausgestorben, die moderne Nahrung nicht abkönnen und es erhebt sich die nächste Stufe Mensch, die sich von Atommüll ernährt. ” @Terr4byte leets allererste Reaktion "ekelhafter zynismus" war noch die Treffendste, alles danach an den Haaren herbeigezogener Bullshit. Es ist s…

• Frühjahrsputz

Quote from terr4byte leet: “Und wer hier von wem persönlich angegriffen wurde und gelbe/rote Karten verdient, das lässt sich ja alles jederzeit nachlesen. ” Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Hier sind auch schon Posts verschwunden.

• Die Gesinnungstypen im Profil sind ausgeloggt nicht einsehbar, was mir an sich egal ist. Aber da du meine Auswahl hier unvollständig aufführst, möchte ich Außenstehende nicht mit dieser verzerrten Abbildung meiner ausgefeilten Faschoeinstellung alleine lassen. Meine komplette Auswahl lautet: Agnostiker*in Antiautoritär Atheist*in Freigeist Idealist*in Individualist*in Pantheist*in Pessimist*in Philosoph*in Träumer*in Zyniker*in Für die Außenstehenden sei auch angemerkt, dass dies nur eine Auswah…

• Ich vertraue auf die Evolution. Noch ein paar Generationen, dann sind alle Jammerlappen ausgestorben, die moderne Nahrung nicht abkönnen und es erhebt sich die nächste Stufe Mensch, die sich von Atommüll ernährt.

• Frühjahrsputz

Quote from Organik_waste: “ werderw ” Nein, da habe ich mich schon vor langer Zeit gegen entschieden crazy Die Wahre Verschwörung | Anarchonauten

• Frühjahrsputz

Das Gezänk stört mich nicht, ich verfolge es mit Erheiterung. Schade, dass es jetzt wieder langweiliger wird. Unabhängig, ob irgendwas von den Inhalten gerechtfertigt ist, sind die jüngsten Entwicklungen beispielhaft. Zuerst wurde allen Usern pauschal die Verantwortung abgesprochen, selbstständig die Nutzungsbedingungen zu finden und zu entscheiden, ob sie sie befolgen wollen, als ob der Zwang sie zu unterzeichnen irgendjemanden zähmen würde. Dann komme ich gestern hier rein und es ist Ausnahmez…

• Hinweise für Deppen

Als ich eben die Mitgliederliste durchstöberte fiel mir auf, dass etliche User nur einen einzelnen Gesinnungstyp angegeben haben, der mit A anfängt. Für den Fall, dass es jemand nicht bemerkt hat: Man Muss Strg gedrückt halten um mehrere zu markieren. Außerdem ist es ratsam, seine Angaben nach dem Speichern zu kontrollieren.

• Bewerbung

Wer es noch nicht kennt, hier mein ehrliches und universell anwendbares Bewerbungsschreiben: tumblr_mxjvl6gjA61t6ot96o1_1280.jpg Ist schon etwas älter und nicht ganz ausgereift, aber scheiß drauf, ist ja nur eine Bewerbung.

• Aktuelle Filme

Hab den Film nicht gesehen und kann seine Güte nicht beurteilen. Der erste war in Ordnung, allerdings finde ich es allgemein schade, dass Lego inzwischen soviele Lizenzthemen hat und auch die eigenen Themen so extrem durchstrukturiert sind mit Hintergrundgeschichten bis ins Kleinste vorgekaut. Zu meiner Zeit gab es grob umrissene Themen wie Burg, Piraten, Weltraum und der Rest war der eigenen Phantasie überlassen. Und wenn man etwas Bekanntes aus Filmen nachbauen wollte, hat man die universellen…

• All That Is Interesting

Neulich ist mir das Logo vom G20 Gipfel aufgefallen. Und siehe, es gibt dazu einen Artikel mit typischem Werbefuzzi-Blabla: „Eine vernetzte Welt gestalten“ – Logo G20-Gipfel 2017 – Design Tagebuch Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts Falsches Es soll laut der Designer einen Kreuzknoten darstellen. Anhand der Standbildversion kann man nicht beurteilen, wo sich die losen Enden befinden, wenn man sich aber die animierte Version des Logos anschaut, sieht man, dass die beiden Enden schräg gegenüber du…

• Photographie

tumblr_on482aIVFf1t6ot96o2_1280.jpg Größe: 31cm mehr hier: Hurdelhabadan Outpost

Eine viel einfachere Lösung wäre, die Geschlechtsangabe einfach wegzulassen, dann kann jeder selbst in sein Profil schreiben, was er ist. Die können sowieso am Surfverhalten berechnen, welches Geschlecht man hat.

• Hab mir meinen eigenen Kanal als Lesezeichen gesetzt, damit ich die Startseite nicht sehen muss. Da wird einem nur Mist empfohlen. Entweder gesponserter Mainstream-Schund oder welche, die ich gerade angesehen habe.

• Wofür lebt ihr?

Die Vorstellung ist entlastend, so idyllisch vor sich hin zu leben. Wenn ich dort aufgewachsen wäre, würde ich das nicht vermissen, aber ich mag auch etliche Dinge an der sogenannten Zivilisation. Wissenschaft, Technik, Geschichte und Geschichten können sehr spannend sein. Doch da ist man ohne Zahlen und Zeitformen ziemlich eingeschränkt. Die Frage ist, ob man beides haben kann. Oder gibt es wieder nur Kompromisse? Enweder man ist glücklich, muss aber auf das ganze Hirnfutter verzichten, oder ma…

• Wofür lebt ihr?

Ich habe Wissen, Kreativität und Spaß angekreuzt. Das Blöde ist, dass ich durch meine Persönlichkeit, äußerlichen Hürden und der filternden und vergessenden Beschaffenheit des Gehirns behindert bin, so viel Wissen und Erfahrungen aufzunehmen, wie ich gerne würde. Aber Eindrücke nur aufzusaugen, ohne etwas eigenes daraus zu schaffen ist nicht befriedigend. Ich bin süchtig, kreativ zu sein. Wenn es mal nicht klappt, bin ich deprimiert. Mit der Kreativität läuft es ganz passabel, aber es liefe noch…

• All That Is Interesting

Letztens habe ich etwas über Nazi Ästhetik in der Popkultur geschreiben, es aber wieder verworfen, weil es mir unausgereift und belanglos erschien. Zufällig hatte ich da an Starfish Hitler gedacht. Hier ist der Text: ______________________ Die Nazis haben jede Kunst, die ihnen nicht passte niedergemacht. Heute wird alles was die Nazis hervorgebracht haben grundsätzlich als primitiv und geschmacklos bezeichnet, als handwerklich minderwertig und völlig bedeutungslos für den Fortschritt. Hätte irge…