Search Results

Search results 1-40 of 149.

• Serien

Sammy Jankis - - Entartete Kunst

Hannibal (2013 - 2015, 39 Episoden in 3 Staffeln) Trailer Dr. Hannibal Lecter gibt es jetzt in Serienform und gejagt von Will Graham, mordet er sich durch drei Staffeln. Ich bin Fan der ursprünglichen Filme und freue mich schon darauf, demnächst die Bücher zu lesen. Mit der Serie konnte ich allerdings nicht so viel anfangen. Dabei ist sie gut inszeniert, es gibt beeindruckende Bilder, spannende Handlungsbögen (dazu gleich mehr) und eine beklemmende Atmosphäre. Mads Mikkelsen und Hugh Dancy komme…

• Aktuelle Filme

Unbreakable unterscheidet sich stilistisch auch etwas von den anderen beiden (ist dunkler und baut sich sehr langsam auf). Damals kam der Film auch noch nicht soo gut an, zumindest nicht bei der breiten Masse. Shyamalan meinte dazu selber, dass die Zeit noch nicht reif für düstere Filme war. Aber wenn dir Split gefallen hat, solltest du unbedingt Unbreakable sehen, dann noch einmal Split und zum Schluss Glass. Ansonsten besteht wahrscheinlich die Gefahr, dass man das Ende nicht ganz versteht und…

• Quote from Unmensch: “Die von dir genannten Streifen trafen jetzt nicht so ganz meinen Stil, aber Royal Tenenbaums werde ich mir vielleicht geben. Klingt nach einer guten Story.” Zufällig habe ich kurz nach Weihnachten mehrere Filme von Wes Anderson bestellt, nachdem mir Grand Budapest Hotel (2014) auch beim zweiten anschauen noch sehr, sehr gut gefallen hat. Die Royal Tenenbaums (2001), ein Familiendrama über einen Vater, der wieder Kontakt zu seinen außergewöhnlich begabten Kindern sucht (Trai…

• Aktuelle Filme

Glass Trailer Der dritte und abschließende Teil der Superhelden-Verfilmung von M. Night Shyamalan, nach Unbreakable und Split. Und der beste Film der Reihe. 15 Jahre nach Unbreakable arbeitet David Dunn weiter im Sicherheits-Geschäft. Tagsüber verkauft er mit seinem Sohn Überwachungskameras und Nachts macht er als "Beschützer" Jagd auf Verbrecher. Als er sich mit dem "Beast" aus Split anlegt, werden beide verhaftet und in die psychatrische Einrichtung gebracht, in der auch "Mr. Glass" mit Beruhi…

• Aktuelle Filme

Es folgt eine chronologische Liste mit den Filmen, die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe (den ersten sogar zwei Mal). Für die Faulen unter euch wartet ganz unten eine knappe Zusammenfassung. Die dunkelste Stunde Trailer Ein Biopic über Winston Churchill in den letzten Tagen vor und den ersten Tagen während des Zweiten Weltkriegs. Churchill war ein Außenseiter mit einer katastrophalen Biografie (u. a. war er verantwortlich für den fatalen Einsatz bei Gallipolli während des 1. WK), aber er hat…

• Aktuelle Filme

Dian hat Recht, was den chinesischen Einfluss auf Hollywood angeht. Hollywood will Geld verdienen und China ist ein gigantischer Markt. Aber die Chinesen zensieren und lassen nur eine bestimmte Anzahl von ausländischen Kinofilmen zu. Und in diesen Filmen darf China nicht böse rüber kommen und im besten Fall soll auch ein Chinese/eine Chinesin mitspielen. Dieses Video erklärt das sehr gut: Versteckte Macht: Wie China heimlich das Kino ändert

• Über Psychologie

Sammy Jankis - - Politik & Gesellschaft

Das sähe tatsächlich sehr lustig aus, weil ich gar keine Badewanne habe

• Stephen King

Interessant. Ich habe von Lovecraft leider noch nichts gelesen, hatte aber bis jetzt nur Gutes über ihn gehört. Mal sehen, in letzter Zeit halte ich mich mit dem Bücher-kaufen zurück und mein Stapel wird endlich mal kleiner statt größer. Vielleicht habe ich nächstes Jahr etwas Zeit für Lovecraft. Mit Kafka konnte ich auf jeden Fall viel anfangen, besonders mit den kürzeren Geschichten. Quote from dayus: “aber bei vielen seiner "populären Meisterwerke" gewann ich den Eindruck, dass er sich eher u…

• Fröhliche Zeitumstellung euch allen! Aber im Ernst, mich macht fröhlich, dass wir davon nur noch eine im nächsten März ertragen müssen, sollte sich die EU-Kommission mal einigen: Quelle

• Schlechte Psychiatrie-Erfahrung

Sammy Jankis - - My Story

Zum Thema Tabletten: Die sind selten als Lösung gedacht, sondern als Teil der Behandlung. Es gibt eine Wechselwirkung zwischen unserem Geist oder unserer Seele oder wie ihr das nennen wollt, und der Bio-Chemie in unserem Kopf. Unabhängig davon, wie ein psychisches Problem entstanden ist, verfestigt sich das in unserem Gehirn. Man versucht, den Geist behandeln, mit Gesprächs- und Verhaltenstherapie, wo man die Ursachen des Problems erforscht und an Lösungen arbeitet. Aber: um Veränderungen zu bew…

• Der Langeweile-Thread

Sammy Jankis - - Müllhalde

Bei roten Ampeln stehen zu bleiben, obwohl kein Auto in Sicht ist und man alleine wartet, scheint ein sehr deutsches Phänomen zu sein. Bei der Anwesenheit von Kindern zu warten, ist aber schon deswegen sinnvoll, damit die das nicht als Signal missverstehen, auch ohne Sicherheits-Check loszugehen. Quote from daryus: “Erstaunlich oft gehen andere ebenfalls bei Rot rüber, sobald erst mal einer die Regel bricht. ” Quote from Celdur: “Bei mir ist aufgefallen, dass ich brav warte, weil ich die Reaktio…

• Stephen King

Quote from Tina-chan: “Trotzdem würde ich mir den anschauen, denn es gibt so vieles, was man mit eigenen Augen sehen sollte, bevor man wirklich eine Meinung dazu sagt. Das habe ich mit vielen Dingen schon erlebt. ” Na ja, theoretisch mag das stimmen. Aber rein praktisch habe ich keine Zeit und Lust, mich mit Filmen aufzuhalten, die wahrscheinlich schlecht sind. Es gibt noch viele Filme mit einem guten Ruf oder interessanten Trailern, die ich gucken möchte. So etwas wie die Dunkle Turm-Verfilmung…

• Stephen King

Ja, manche Verfilmungen sind absolute Meisterwerke, die jeder Film-Fan mal gesehen haben sollte: Shining von Stanley Kubrik (1980), Die Verurteilten (Shawshank Redemption) (1994), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986) und natürlich The Green Mile (1999). Manche sind gut: Salem's Lot - Brennen muss Salem (2004), Zimmer 1408 (2007), Kinder des Zorns I (1984), Das geheime Fenster (2004). Aber warnen muss ich vor Running Men aus dem Jahr 1987 mit Arnold Schwarzenegger. Ein gutes, spannend…

• Lebensziele, FML

Sammy Jankis - - Le café unité

Threads für Filme, Musik, Bücher etc. findet man normalerweise im Bereich "Entartete Kunst". Hier gehts direkt zum Der allgemeine Bücher-Thread.

• @Lonewolf: Danke, dass du das restliche Video noch erklärt hast, jetzt verstehe ich es auch besser Quote from Lonewolf: “Dabei ist die französische Revolution ein hochinteressantes Studiengebiet, was gesellschaftliche Umwälzungen angeht.” Das finde ich auch. Ähnlich wie die Hochphase der Römischen Republik. Der römische Historiker Polybios (2. Jhd. v. Chr.) meinte zum Beispiel, dass die Republik deswegen so stabil ist, weil sie die besten Eigenschaften der drei damals bekannten Regierungsformen …

• Fight Club ist wirklich ein oberaffentittengeiler Film. Ich weiß gar nicht, was ich zum Film selbst noch alles sagen soll, ohne dich zu wiederholen. Von den Schauspielern (Brad Pitt UND Helena Bonham Carter UND Edward Norton!), über die Regie, die Zitierfähigkeit, die Gesellschaftskritik, die Kamerarbeit, die Buchvorlage, bis zu dem berühmten Twist... alles einfach nur genial. Quote from dian: “(Selbstverständlich auch über das Buch, das ja schon vor dem Film da war... aber wie die allermeisten…

• Ich weiß, war nur ein Spaß. Ich wollte das Wort du-weißt-schon-welches mal positiv konnotieren

• Es gibt ja auch gute Lehrer

• Bravo an die ganzen Gutmenschen, die diese Seiten zum Lehrer-denunzieren vollgespamt haben. Quellen: news4teachers.de, nw.de

• So neumodisch ist der Begriff nicht. Er geht zurück auf die Französische Revolution (1789 - 1799). Dort gab es eine Zeit (1793/94), in der Frankreich von einem Diktator namens Robespierre regiert wurde, dem sogenannten "la Terreur". In dieser Zeit wurden die Ideale der Französischen Revolution zum Staatsziel, zur Tugend, erklärt. Die Macht der Kirche und des Adels wurde im Sinne der Aufklärung gebrochen, die Gerichte und die Verwaltung krass modernisiert und man versuchte, die Menschen (also, di…

• Der Langeweile-Thread

Sammy Jankis - - Müllhalde

Da habe ich mich vor langer Zeit tatsächlich mal spontan angemeldet. Hat aber bisher nicht geklappt. Ich würde vermutlich sowieso nichts an meinem Leben ändern, außer, dass ich noch mehr DVDs und Bücher in meinen Regalen stehen hätte. In einer Talkshow zum Thema Grundeinkommen waren auch der Gründer der Seite und die erste Gewinnerin dabei. Der Gründer machte einen sehr sympathischen und authentischen Eindruck und die Gewinnerin hat sich mit dem Geld aus der Armut retten und ihr Studium finanzie…

• Schönheit

Quote from Marc: “Quote from Sammy Jankis: “Quote from Marc: “@Sammy Jankis ist der Schönste hier ” Ach, du... bist doch viel hüpscher ” Bin mittlerweile 15 kg dicker als damals x[ also nein! ” Mehr zum liebhaben!

• Was kotzt euch heute an?

Quote from daryus: “ Das der allseits beliebte Monolith jetzt weg ist, beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. ” Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der Obelisk steht ab demnächst in der Treppenstraße, Quelle: HNA. @mi san thrope: So einen Kollegen hatte ich auch mal. Er hat mich angemacht, weil ich ein paar Mal fünf Minuten zu spät kam und hat selber alle halbe Stunde eine Raucherpause gemacht Du hast Recht, Ignoranz ist auch Scheiße, aber besser, als nur noch wütend zu sein und Amok…

• Schönheit

Quote from Marc: “@Sammy Jankis ist der Schönste hier ” Ach, du... bist doch viel hüpscher

Der Witz mit dem Spruch auf dem Monolith ("Ich war ein Fremdling und ihr habt mich beherbergt") ist ja, dass es ein Zitat von Jesus ist. Also, der durchschnittliche AfD/CDU-wählende "wir müssen unsere christentlichen Werte gegen die verteidigen"-Typ, der in seiner Stammkneipe sitzt und sich darüber aufregt, von welchem links-grün-versifften Künstler dieser komische Fremdlings-Spruch kommt, sollte aufs Korn genommen werden, weil der Spruch aus der Bibel stammt; Matthäus 25, Vers 43. Aber ob das T…

• Schönheit

Quote from Hundertwasser: “Haha, wie sieht man denn wie ein Schwein aus? ” Indem man den Geburtstagskuchen von anderen frisst youtube.com/watch?v=SrB9znKH7Po

Ich erinnere mich, dass du schon vor ein paar Jahren mal auf dem Oktoberfest und ähnlich begeistert warst, @Dian Ein paar Höhepunkte des deutschsten Volksfests kann man sich übrigens auf muenchenkotzt.de/ ansehen. Die Seite ist gut für alle, die abnehmen wollen. Da vergeht einem der Appetit. Dagegen ist die Verschmutzung, die Pokémon Go vor zwei Jahren in den Innenstädten verursacht hat, gar nichts.

• Photographie

Ich schließe mich der Theorie an. Ich habe das Bild einem Kumpel gezeigt, der aus Russland kommt und sich mal mit kyrillisch beschäftigt hat. Er kann es nicht zu hundert Prozent zuordnen, aber es ist zumindest etwas osteuropäisches. Ich hatte zuerst auf altgriechisch getippt, wegen dem Phi und der 3 in der rechten Spalte, aber das sieht insgesamt auf den Schaubildern von Google doch etwas anders aus. Aber das kyrillische hat sich ja auch aus dem altgriechischem (und slawischem) entwickelt, bzw. …

• Quote from daryus: “ Weil es hier um Bücher gehen soll und nicht um Kommentare, empfehle ich heute >Solaris<, >American Psycho<, >Lolita<, >Das Schweigen der Lämmer<, >1984< und ca. 70% von den Kurzgeschichten des berühmten Franz Kafka. Das übliche eben. ” Von Kafka habe ich vor einiger Zeit mal die Gesammelten Werke gelesen (Anaconda-Verlag). Die erste Hälfte des Buches hat mir gut gefallen, das waren seine ganzen Kurzgeschichten und kleineren Bücher, da gehe ich mit 70 % lesenswert d'accord, e…

• Serien

Mad Men (2007 - 2015, 92 Episoden in 7 Staffeln) Trailer Eine Serie, die in den 1960ern spielt und aus dem Leben von den Angestellten einer großen New Yorker Werbeagentur erzählt. Sie lässt sich viel Zeit für die Entwicklung ihrer Figuren und besonders ihrer starken Atmosphäre. Die Kostüme, das Setting und die Schauspieler (u. a. Elison Brie) erschaffen ein Gefühl, als wäre man selbst in dieser Zeit - überall wird geraucht, Diskriminierung ist Alltag und die Charaktere lavieren zwischen der alte…

• Ich vermisse Onkel Calgmoth. Ich war bis eben überzeugt, dass er sich sogar irgendwann letztes oder dieses Jahr hier angemeldet hat und wollte mich beschweren, dass er nichts schreibt. Aber ich finde ihn gar nicht in der Mitgliederliste. Habe ich ihn übersehen? Oder mal wieder die Foren durcheinander gebracht? Oder war seine Rückkehr nur ein schöner Traum? Apropos, Mitglieder, die gerne mehr schreiben könnten: @Marc, @Remus, @Zeitlebens, @Zitterbart

• Nö, du musst dich einfach nur zum nächsten Treffen anmelden und sagen, dass du gerne mitmachen würdest. Ich war bisher auch nur auf einem, aber da ging es recht familiär und locker zu. Ich glaube nicht, dass das eine Ausnahme war Auf den Fotos von der Homepage siehst du ja schon, dass es da nach oben keine Altersbegrenzung gibt: hintnerjugend.de/

• Quote from mi san thrope: “Ich habe die Mitgliedsnummer 17044. Darf man fragen, so unter Kammernossen, welche Nummer du hast? Ist ja interessant. So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Die Unity ist eben immer für Überraschungen gut. Ich habe mich bisher absolut rausgehalten aus der Partei Die PARTEI. Zahle still meine Mitgliedsbeiträge und gehe auch zu keinen Treffen oder so. Mir sind meine Ortsgruppen leider etwas zu affektiert. So lustig, wie sie sein wollen und es ihr Anspruch zu sein sch…

• Dann mal Danke für den Thread im Namen der Partei Die PARTEI. Ich war ja schon Mitglied, bevor es cool wurde und werde sie weiterhin wählen. Für mehr ist seit ein paar Jahren aber keine Zeit. Sonneborn ist ein klasse Typ, dem ich schon ein paar Mal persönlich begegnet bin und mit Leo Fischer, dem Meister der Rhetorik, habe ich zu meiner aktiven Zeit auch ein, zwei alkoholisierte Nächte durchgemacht. Ich würde empfehlen, hin und wieder beim Kiosk des Vertrauens nachzusehen, ob die aktuelle Titani…

• Quote from Hundertwasser: “Diese Emmaus-Geschichte wurde erzählt.Ab und zu wurden christliche Lieder gesungen. Wahrscheinlich für christliche Doktrin am Lebensende. Im Hospiz könnte es sein, dass jemand über die Bibel sprechen möchte oder fest daran glaubt, nach seinem Tod zu Gott zu kommen. Ich respektiere das, aber interessiere mich eher für den Buddhismus. ” Ja, sowas habe ich mir gedacht. Danke für die Info, von der Emmaus-Geschichte hatte ich noch nichts gehört. Leider haben die von worthau…

• Klarträumen

Sammy Jankis - - Out of space

Quote from Celdur: “ Quote from Sammy Jankis: “Dafür gibt es ja Tagträume ” Moment, in Klarträumen kann man doch tun, was man will, oder? Das kann man doch nicht im Wachzustand? ” Also ich verstehe unter Tagträumen, wenn man zum sich zum Beispiel in der Schule oder beim Busfahren langweilt und sich seiner Phantasie überlässt. Da kann man ja tun und lassen, was man will

• Klarträumen

Sammy Jankis - - Out of space

Ich habe früher nur klar geträumt. Ohne, dass ich einen Namen dafür gehabt oder irdendwelche Tricks gebraucht hätte. Das kann auch mal ganz cool sein. Besonders, wenn man in einem Albtraum steckt. Aber auf Dauer war das eher langweilig. Wenn mir irgendwann während des Traumes bewusst wurde, dass ich träume, habe ich mich einfach zurück gelehnt und gedacht: Mal sehen, was so passiert. Das war dann interessanter, als meine Phantasie bewusst auszuleben. Dafür gibt es ja Tagträume. Allgemein gebe ic…

• Darf ich fragen, wie das inzwischen bei euch gelaufen ist? Was mich auch persönlich interessiert: Was hat man euch denn bei dem Lehrgang so für Jesus-Geschichten erzählt, bzw. wie weit braucht man das in der Hospiz? Ich habe mich letztes Jahr etwas mit Religionen beschäftigt und bin da immer noch etwas interessiert, das Wissen zu vertiefen

• Britische Comedy

Quote from daryus: “@Mi san thrope. Jap. Manchmal lassen einem diese Lacher aus der Dose, die anzeigen sollen, wann man etwas witzig zu finden hat, den eigenen Humor vergehen. Selbst wenn etwas witzig genug ist, um das eigene Amusement zu rechtfertigen, überlegt man sich zweimal, ob man an den hierfür vorgesehen Stellen ebenfalls noch mit-lachen will - und wenn man es tut, fühlt man sich danach etwas missbraucht und erniedrigt. Geht mir auch so. (Deshalb gefielen mir die britischen Soldaten auf …

• Britische Comedy

Ich liebe britischen Humor! Mr. Bean ist einer der Helden meiner Kindheit und die Filme von Monty Python sehe ich mir immer noch mindestens einmal im Jahr an (bis auf Ritter der Kokosnuss; der hat zwar auch seine genialen Momente, aber irgendwie bin ich nie so richtig mit dem warm geworden). Vor ein paar Wochen habe ich mir auch alles von Little Britain auf DVD besorgt - drei Staffeln, die Spezial-Folgen im Ausland ("Abroad"), den Live-Auftritt und das Spin-Off Little Britain USA, das leider nic…