Search Results

Search results 1-40 of 70.

• Der Weg des Kriegers

MiriOm - - Entartete Kunst

Mit Widersprüchen haben wir doch alle zu schaffen..das ist doch normal. Ich denke, ne gute Mischung aus: Sich bisschen anstrengen, dann wieder bisschen treiben lassen und wiederholen ist doch ok. Ich hatte dabei eher die Tendenz im Blick...die sollte auf jeden Fall aufsteigend sein. Das Tempo ist doch jedermanns Sache. Ich bin manchmal mit Absicht ultra langsam, und genau das gibt mir dann manchmal das Gefühl in einem Ferrari "abzuheben". Yieppie.....

• Sammelthread für Gedichte^^

MiriOm - - Texte & Lyrics

NICHTS IST UNMÖGLICH Es sprach die Katze leise vor dem Mauseloch: "Sollte hier ab und zu jemand sein, den ich kenne, dann melde oder zeige er sich doch irgendwann. Wir könnten Freunde sein- denk daran. Nur den ersten Schritt zu mir, den musst du selber gehen, sonst werden wir uns niemals sehen." Die Maus überlegte ängstlich so bei sich "Warum sollte ich mich fürchten vor der Katze, ich bin ja schneller wie ihre große Tatze." So kam sie aus dem Mauseloch heraus und freundlich begrüßten sich Katz …

• Quotes / Zitate .........

"Katzen sind die besten Völkerbotschafter: Sie kommen aus allen Ländern der Erde und sprechen doch ein und dieselbe Sprache." Natunika

• Was kotzt euch heute an?

MiriOm - - Le café unité

Achso, du meintest die "gefühls-duselei" nach Alkoholkonsum...kennt man...ja. Gibt schlimmeres.. Ich denke aber, wenn wir öfter mal den Stock aus dem Popo ziehen, und den "Ratio" leiser drehen würden, bräuchte man weit weniger Substanzen um sich zu entspannen. Wenn man mal in andere Länder guckt...ok, da wird auch genug gesoffen...aber ich meine auch die allgemein, verschiedenen Mentalitäten. Es ist immer "gesund" zu reisen und sich mal in die Hände wirklich herzlicher Menschen zu begeben..und a…

• Sammelthread für Witze ^^

"Ich bin deprimiert. Bist du Depp auch premiert?" Haha, der war sehr flach oder... dann passt es ja zur Stimmung.

MiriOm - - Le café unité

Wieso denn? Das war doch alles in Ordnung was du geschrieben hast...

"Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber Menschen werden niemals vergessen, welches Gefühl du ihnen vermittelt hast." Maya Angelou

MiriOm - - Le café unité

Keine Ahnung. Sprache ist eben auch ein arg begrenztes Ding...

• Der Weg des Kriegers

MiriOm - - Entartete Kunst

Meine persönliche Erkenntnis aus meiner Zeit hier im Forum: Leute entfernen sich auf Dauer aus 2 Gründen: Entweder sie bekommen die nötigen Impulse nicht mehr, die sie auf ihrer Reise zu sich selbst benötigen, oder aber: Es ist einfach zuviel Input in dem Moment und sie ziehen die Notbremse. Das Letztere kenne ich nur allzu gut. Das Problem dabei ist nur immer, daß die Fahrt dann nie so richtig Geschwindigkeit aufnehmen kann, wenn der Karren regelmäßig im Graben liegt.. Ich habe mich ganz doll i…

MiriOm - - Le café unité

Nachtrag @Celdur Im Grunde genommen hast du schon recht und er auch. Ich sollte mich um meinen eigenen "Kram" kümmern.. FRAGE: Warum sind wir dann alle hier, wenn einer doch bloß seine "one-man-show" abzieht? Achso, verstehe, es gibt keine neuen Facetten an sich zu entdecken... "Lean back and enjoy the Show, Dian"

MiriOm - - Le café unité

@Celdur Ich weis jetzt nicht genau was du bezugnehmend auf wen meintest, aber ich versuche immer meine persönliche Lehre draus zu ziehen. Wenn ich aus dieser Bekanntschaft nicht schlauer werden sollte, dann habe ich so lange Begegnungen dieser Art, bis die Lektion auch wirklich abgeschlossen ist und sich dann etwas ändern kann. Leider funktioniert so etwas nicht nach Wunschtermin. Es stimmt auch die Behauptung daß das, was dir am wenigsten gefallen hat, dir am meisten hilft. Und genau DAFÜR kann…

MiriOm - - Le café unité

@Amarclauf Hast du schon mal eine Alternative zur DP ausprobiert? Hier gibt es den THPS (Thüringer Postservice). Den möchte ich demnächst mal testen. Sowas ähnliches gibt's bei dir bestimmt auch.

MiriOm - - Le café unité

"..das Forum ist das, was seine User draus machen..." Zitat Dian. Mich kotzt an, (trotz aller Gelassenheit versteht sich) dass scheinbar manche Beiträge auf "Echtheit geprüft" werden (mein Beitrag in Phänomen Anastasia, Inhalt des Buches; bloß weil ich bei einem anderen buch einen tip ins blaue hinein gab), und andere völlig unkritisch durchs Raster fallen, bloß weil sie beim "Rhetorik-Schwanzvergleich" gut mithalten können. So hebt man das Niveau nun wirklich nicht an. Es wird schon eher vergra…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

...und sagen wir einfach mal...ich habe diese Gelegenheit genutzt um mir "Luft" zu machen...bei aller Gelassenheit, versteht sich..Ich bin auch nur ein Mensch..was sonst? ...

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Da haben wir uns auch kennengelernt..Dann passt das ja ganz gut.. Es hat öffentlich angefangen und endet auch öffentlich. Der ganze Mist zwischendrin gehört nicht hierher..ich möchte das nicht vermischen. Ist allerdings schon passiert, denke ich..Gruppendynamik beginnt schon dann, wenn ich versuche, auch nur eine Person auf meine Seite zu ziehen (das "jucken am kinn" gegen Lydia, aufgegriffen von B.C. ..auf welches er ich nicht weiter eingegangen ist..) Wenn solche Versuche scheitern,erschaffe i…

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus." Max O'Rell

• Tod

MiriOm - - Le café unité

#Verhaltenskodex #die Geister die ich rief #gleiche Regeln für alle #Blick in den Spiegel #wünsche dir Erkenntnisse trotz Allem.

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Lassen wir das. Du wirst immer einer von denjenigen sein, der VOR der Achterbahn des Lebens steht und sagt "oh,das sieht aber gefährlich aus!" anstatt sich wirklich auf dieses Erlebnis einzulassen.. Der Alkohol am WE kann dem Frust, der aus versäumten Tagen entstand, auch keine Abhilfe leisten.. "Loslassen ist Freundschaft"

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Echt jetzt ?

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Aha

• Welche Nutzer vermisst ihr?

MiriOm - - Le café unité

Harm? -O Nie!

MiriOm - - Le café unité

Zur gleichen Zeit hatte sich Schreckgeist offenbart und da fand ich das echt unpassend. Einer wurde verletzt damit einem anderen geholfen werden konnte ? Noch dazu war der andere ein Unbekannter. Da ist eben in mir irgendwie der Löwe ausgebrochen..

MiriOm - - Le café unité

Vlt ist da einfach wieder die Gruppendynamik zum Tragen gekommen..das passiert nunmal wenn sich einer ausgrenzt. Ich hatte nur zuviel von den Videos (frag einen pädophilen). Es kam mir beinahe wie Reklame von ihm vor. Aufklärung muss gezielt stattfinden. Dazu müsste man wissen wo derjenige steht den man aufklären will. Soweit ich das verstanden habe, gab es diese Videos frei verfügbar im Netz. Kinder sind neugierig und unkritisch. Das allein wäre schon die halbe Tat.. Vlt kommt Lydia zurück und …

Du musst doch nichts liken...aber wenn du es machst, dann tu es halt.

MiriOm - - Le café unité

Also gut: Ich "vermisse" Daryus, obwohl ich ihn nicht kenne, aber ein ganz klein wenig gelesen habe von ihm.. und ich entschuldige mich bei Lydia für mein harsches Verhalten. Du wolltest sicherlich nur aufklären und das ist irgendwie voll aus dem Ruder gelaufen..

GEGENWART Es ist, wie es ist -und jenseits von Bedeutung. Vorstellungen loslassen. Die Dinge und Menschen die mir begegnen so anzunehmen, wie sie sind -jeden Augenblick neu. Sich für Situationen zu öffnen, den Moment zu genießen mit allem was ist; wie es ist. So, genau so sollte es sein, denke ich. Darum freue ich mich, weil ich auch diese Vorstellung letztendlich loslassen kann. Was dann passiert, ist jenseits von Vorstellung. Ich werde getragen. Von wem? -Ist jenseits von Bedeutung. -Es ist! M…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

@misanthrope Gib mal ein Beispiel für Reizvolles was zeitlich begrenzt ist. Endet das nicht wieder in Wettbewerb?

• Tod

MiriOm - - Le café unité

@Unmensch Erinnerungen sind doch genau wie Zukunftsvisionen nur Vorstellungen, sprich Fantasie, also nicht existent. Die Auswirkungen davon kann ich sehen, aber es hat in diesem Moment nichts mehr damit zu tun.(oder noch nicht).Dieser Moment ist ja auch schon Ex-istent, also widerum schon vorbei..Der Gechichtenerzähler in dir,der dir weis machen will, dass dieses gut und jenes schlecht war, ist auch genau derjenige, der dich vor "echten" Gefahren zu schützen vermag, aber leider auch derjenige,de…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

@Lonewolf Ich denke, wenn wir körperlich unsterblich wären und es keine neuen "Modelle" geben würde, hätten wir trotzdem einen Hang zum Kreiren und Schaffen. Das ist einfach ein ur-menschliches Bedürfnis..nur würden wir uns dafür unendlich viel Zeit nehmen und wären ganz "bewusste" Wesen. Deswegen bietet sich der ZEN in der heutigen, schnelllebigen Zeit so an. Ich habe das mal bei einer neuen Arbeitsstelle ausprobiert. Da sollte ich ein Bücherregal "put-Zen". Natürlich habe ich die Kündigung erh…

Strandlust Gern bin ich allein an des Meeres Strand, wenn der Sturmwind heult und die See geht hohl, wenn die Wogen mit Macht rollen zu Land, o wie wird mir so kühn und so wonnig und wohl! Die segelnde Möwe, sie ruft ihren Gruß hoch oben aus jagenden Wolken herab; die schäumende Woge, sie leckt meinen Fuß, als wüssten sie beide,wie gern ich sie hab. Und der Sturm, der lustig das Haar mir zaust, und die Möw und die Wolke, die droben zieht, und das Meer, das da vor mir brandet und braust, sie lehr…

Danke Prinzesschen! Du warst Projektionsfläche, allen willkommen. In deiner Form hier auf Erden So viel gezeigt, so viel begonnen. Mutig nahmst du deine letzte Hürde. Du hattest Angst Wusstest nicht, wie es sein würde. Ich habe dich in den Arm genommen. Ich wusste nicht wie mir geschah, Ich konnte nur noch mit dir atmen, Es war wunderbar, so nah... Der Wandel hätte beinah deinen Körper zerfetzt, Hast mit deinem Sterben, Mehr als nur EIN Zeichen gesetzt. Dann bist du gesprungen... Es folgte ein t…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

@Lonewolf Ich finde Begräbniskultur auch iwie sehr befremdlich. Ich denke dabei aber eher an den ganzen "Hype" der darum gemacht wird. Daß man einen Leichnam der Erde übergibt finde ich nur natürlich, und wenn man ein paar Blumensamen übers Grab streut finde ich das auch ok..

• Meditationen/ Kontemplationen

Reißverschluss (Kontemplation in Bezug auf die Körperidentifikation) nach Ayya Khema (lässt man sich am besten langsam vorlesen, dann ist der Effekt größer.) In Meditationshaltung sitzen und die Achtsamkeit auf den Atem lenken. Stell dir nun vor, dass du auf deiner Körpervorderseite einen Reißverschluss hast. Er kann von der Stirn bis zu den Füßen gehen, oder von der Stirn bis zum Schritt – was immer dir besser gefällt. Öffne nun diesen Reißverschluss. Du willst jetzt nicht nur in dein Körperin…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Beschränkt ? Auf jeden Fall. Das sagt doch das Wort schon an sich aus. Bei einem Rollentausch z.B. "presst" du dich ja auch in eine andere "Lebensform" hinein. Ich denke, dass das ganze "Leid" eigentlich daher rührt, dass wir uns auf allen materiellen Ebenen beschränkt und abhängig fühlen. Denke nur mal an die Gravitation, der ganze atmosphärische Druck usw. Ohne diese Dinge könnten wir körperlich nicht existieren. Das ist die Krux an der ganzen Sache... Einerseits möchte man am liebsten aus der…

• Tod

MiriOm - - Le café unité

Quote from mi san thrope: “Woran erkennt man denn sein Dasein und wie wird man sich bewusst, das dies absolut ist. ” Meditationspraxis kann helfen...muss aber nicht. Wie bei so vielen Dingen im Leben, muss man sich mit ihnen auseinandersetzen und erstmal alles analysieren. Das setzt ein gewisses Interesse, Neugier, aber auch eine gewisse persönliche Not voraus. Quote from Celdur: “Es muss nicht mal Wiedergeburt sein. Ich meine, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, dass es überhaupt keine W…

• Quote from Tina-chan: “Mein Schwiegervater hat mir mal etwas gesagt: Entweder du tust es oder nicht ... ein dazwischen gibt es nicht. Und ich denke, darum geht es ja ... du oder ich im Grunde jeder kann selber entscheiden, was er macht bzw. nicht macht. Das heißt, ich kann arbeiten gehen oder eben nicht. Ich kann was essen, oder nicht ... wobei das natürlich auf die normalen Bedürfnisse entspricht. Bestimmte Dinge machen wir, weil es in der Natur normal ist. Essen, schlafen, trinken, aufs Klo ge…

• Quote from Dian: “Bei dir ist das Glas wohl immer halb voll, ganz egal wie wenig noch drin ist. Aber find ich gut, dass hier auch mal jemand ein paar positive Vibrations reinbringt! ” Na ja, ich glaube, ich habe mich damit ein wenig selbst in die Krise gestürzt. Also halt ich wohl besser s Maul... sonst überleg ich mir das mit dem Freitod doch noch mal.... War schon immer ganz wenig drinne, bei mir .... deswegen ist Minimalismus auch keine "Wahl" für mich..... Schönes WE allerseits !!!!

• Quote from Unmensch: “Quote from Dian: “ ” Quote from Dian: “ ” ” Quote from Unmensch: “jeder für sich ein freiheitsliebender Unityaner, nur mit jeweils anderem Rezept und abweichender Kocherfahrung. ” ja, und bei dir gibts immer nur Suppe.... Quote from Unmensch: “Diese Phasen gehören aber dazu. Man muss auch mal Akkus aufladen und reflektieren über das Geschriebene. Einfach auch mal die Klappe halten und sein. Ich finde das ja mit zunehmenden Alter mehr und mehr sympathisch. Ständig zugeballer…

• "Leiden bedeutet nur, dass die Dinge, wie sie sind, nicht zu deinen Wünschen passen. Und sie passen nie zu deinen Wünschen; das können sie gar nicht. Die Dinge folgen ihrer Natur. Feuer ist heiß, und Wasser ist nass. Ein weiser Mensch entspannt sich mit der Natur der Dinge - er folgt der Natur der Dinge. Und wenn du der Natur der Dinge folgst, dann wird kein Schatten geworfen. Es gibt kein Leiden mehr. Dann hat sogar Traurigkeit etwas Leuchtendes, es liegt Schönheit darin. Es ist nicht so, dass …

• Quote from Dian: “und werden diejenigen, die ihnen prophezeien, dass das alles ganz hässlich enden wird, nur auslachen oder als chronische Miesmacher bezeichnen. ” Ja genau. Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert. Quote from Dian: “Erst, wenn man das große Gesamtbild betrachtet, wird aus den vielen einzelnen Individuen, die harmlos ihr Leben leben und einfach nur glücklich sein wollen, ein hässliches, weltumspannendes Geschwür, das sich durch den gesamten Planeten frisst. ” Wir sind doch eh…