Recent Activities

• Anders -

Liked Jack’s post in the thread Corona-Virus und die Folgen.

Like (Post)
    Alle schauen auf die wahnsinnig steigenden Zahlen, niemand liest nach: "Im Oktober 2020 wurde die Nationale Teststrategie um den Einsatz von Antigen-Tests erweitert." Komisch nicht. Kaum ändert man den Versuchsaufbau, misst man krass steigende Zahlen…
  • Anders -

Replied to the thread Corona-Virus und die Folgen.

Was sollte denn dazwischen passieren, man versucht doch lediglich auf einen einheitlichen Referenzwert in dieser Hinsicht zu kommen? Deshalb soll man ja von solchen Antigen Tests auch Abstand nehmen, wenn nicht unbedingt nötig, damit die Statistik oder
  • Jack -

Replied to the thread Corona-Virus und die Folgen.

Alle schauen auf die wahnsinnig steigenden Zahlen, niemand liest nach: "Im Oktober 2020 wurde die Nationale Teststrategie um den Einsatz von Antigen-Tests erweitert." Komisch nicht. Kaum ändert man den Versuchsaufbau, misst man krass steigende Zahlen…
  • Jack -

Liked Lonewolf’s post in the thread Corona-Virus und die Folgen.

Like (Post)
    Spanien steht ja wohl nicht so toll da, trotz totaler Ausgangssperren. Die Schweden zahlen den Preis für ihre Freiheiten eben in Blut, so wie wir alle letzten Endes. Das kann man für verwerflich halten, nur wäre das eben ziemlich ignorant oder…
  • Jack -

Liked Dian’s post in the thread Corona-Virus und die Folgen.

Like (Post)
    Also was DDR 2.0 angeht: Ich persönlich glaube zumindest nicht den Umfragen, die von den Medien ständig verbreitet werden. Meiner Beobachtung nach ist das Verhältnis von Maskenbefürwortern und jenen, die Masken für nutzlosen Schwachsinn halten, eher…
  • Ya82 -

Replied to the thread Ist ein Diskurs mit Linken heutzutage noch möglich?.

Quote from Lonewolf: “Ich bin kein Politik-Berater für die Linkspartei, aber ich vermute, dass eine entsprechende Positionierung keine neuen Wähler bringen würde. ” Deshalb sollte die sich ihren politischen Rat besser bei mir holen :D
  • Ya82 -

Replied to the thread ALL COPS ARE BASTARDS ! - ACAB ! - 1312 - 8 COLA 8 BIER !.

Quote from Lonewolf: “Der demokratische Rechtsstaat ist doch eine tolle Sache, vor allem in Bayern. ” Jaja. In Deutschland läuft aber auch garnichts schief, was du nicht irgendwie diesem teuflischen Konstrukt "demokratischer Rechtsstaat" ankreidest :D
  • Celdur -

Liked Lonewolf’s post in the thread Der allgemeine Musikthread.

Like (Post)
    youtube.com/watch?v=MqtECMh1sJ…eBWdHxU&ab_channel=Madsen "Langsam gehn die Kneipen wieder auf, Und damit nimmt das Unheil seinen lauf, Hier drinnen hab ich alles was ich brauch, Ich glaub ich geh nie wieder raus. Saufen kann ich schließlich auch…
  • mi san thrope -

Liked Lonewolf’s post in the thread ALL COPS ARE BASTARDS ! - ACAB ! - 1312 - 8 COLA 8 BIER !.

Like (Post)
    Für Anschreien kommt man jetzt in den Knast. Der demokratische Rechtsstaat ist doch eine tolle Sache, vor allem in Bayern. Gerichtsurteil: Verbalattacke als Gewalt (neues-deutschland.de)
  • Lonewolf -

Replied to the thread ALL COPS ARE BASTARDS ! - ACAB ! - 1312 - 8 COLA 8 BIER !.

Für Anschreien kommt man jetzt in den Knast. Der demokratische Rechtsstaat ist doch eine tolle Sache, vor allem in Bayern. Gerichtsurteil: Verbalattacke als Gewalt (neues-deutschland.de)
  • Lonewolf -

Quote from Ya82: “Ich frage mich ja oft, welche Macht-und damit Gestaltungsoptionen sich für die deutsche Linke ergeben könnten, wenn sie sich zusätzlich zum Kampf gegen Rechtsextreme auch geschlossen und medienwirksam gegen das eindeutig…
  • Lonewolf -

Die Misere an einem Beispiel: Die gespaltene Antifa | Frankfurt Auch ein Blick in die Kommentarspalte der Linksjugend Leipzig, die als eine der wenigen Gruppen den Anschlag in Frankreich verurteilt hat, zeigt auf, wie verkorkst die politische Debatte…
  • Ya82 -

Liked Lonewolf’s post in the thread Ist ein Diskurs mit Linken heutzutage noch möglich?.

Like (Post)
    Lobo wird schon wissen, wen er meint. Meine persönlichen Erfahrungen gehen eher in die Richtung, dass deutsche Linke und Kurden häufig die einzigen sind, die beispielsweise Graue Wölfe oder generell Erdogans Rudel problematisieren. Die bürgerlichen…
  • Ya82 -

Replied to the thread Menschenbild und Gesellschaftsform.

Quote from Lonewolf: “Wenn wir bald Künstliche Intelligenzen haben, werden uns auch diese grundlegenden Entscheidungen abgenommen. ” mimimi Du weist nicht was passiert, wenn die technische Singularität kommt. Aber wenn die Pessimisten Recht…
  • Lonewolf -

Lobo wird schon wissen, wen er meint. Meine persönlichen Erfahrungen gehen eher in die Richtung, dass deutsche Linke und Kurden häufig die einzigen sind, die beispielsweise Graue Wölfe oder generell Erdogans Rudel problematisieren. Die bürgerlichen…
  • Lonewolf -

Quote from Dian: “Wobei ich es mir (gerade beim Beispiel Corona) schwierig vorstelle, die eine Lösung zu finden, die "vernünftig" ist. Was würde der allmächtige Computer entscheiden? Ist es vernünftiger, jedem Menschen Einschränkungen…
  • Ya82 -

Ich frage mich ja oft, welche Macht-und damit Gestaltungsoptionen sich für die deutsche Linke ergeben könnten, wenn sie sich zusätzlich zum Kampf gegen Rechtsextreme auch geschlossen und medienwirksam gegen das eindeutig faschistische Potential des…
  • Ya82 -

Liked Dian’s post in the thread Dian auf Youtube.

Like (Post)
    Nachdem das erste Video von unserem DDR-Song von Youtube mit einer ab 18-Altersfreigabe versehen wurde (und dementsprechend schlecht gelaufen ist), hab ich es ja nochmal hochgeladen und mit ein paar Bildern versehen, die eher den von Youtube gewünschten…
  • Ya82 -

Replied to the thread Dian auf Youtube.

Quote from Dian: “Sowas kommt halt dann dabei raus, wenn irgendwelche Gutmenschen ein "sauberes Internet" ohne böse Meinungen und politische Hetze fordern. Am Ende entscheiden unmotivierte, ahnungslose Lohnsklaven (oder seelenlose Bots) darüber, was…
  • Ya82 -

Quote from Lonewolf: “Je subtiler Herrschaft ausgeübt wird, desto stabiler ist sie. Die Verblendung wird perfekt: 'Das System hat seine Schwächen, aber hey, es ist das beste das wir haben, außerdem sind ja letztlich 'wir' der Staat.' Von einer…